FunRace 06.07.09 F1600@Prato GP

U

User 741

Nächsten Montag (06.07.2009) möchten wir euch um 20:30 h zum FUNRACE einladen.
Diesmal gehts mit dem F1600 nach Prato auf den Grand Prix Kurs

Ab 19.30 h wird es eine 60 minütige Trainingssession geben, dann 15 min. Quali und anschließend folgt das Rennen über 18 Runden.

Der Server läuft unter der IP 80.190.209.206 und dem Port 50480, falls
man ihn nicht in der Lobby direkt unter virtualracing.org findet.

Hier soll wieder der Begriff Fun im Vordergrund stehen und die
Ergebnisse nur nebensächlich sein. Gefahren wird nicht im FullMode.

Ich hoffe ihr kommt zahlreich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Schaut einfach vorbei und loggt euch mit den beiden obligatorischen Buchstaben ein.

Zu vorherigen gemeinsamen Trainingssessions könnte ihr euch jederzeit verabreden,
da der Server 24 Stunden am Tag mit der Kombination F1600 / Prato GP läuft.

nkScr_Formula1600_prato_06_29_21_33_35%20copy.jpg


Sollte jemand ganz neu hier sein, kann er sich wegen dem PW vertauensvoll an die Admins wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6229

Server läuft, werde nicht mitfahren, mir ist heute komisch.
Hoffe es kommen dennoch welche zusammen!
 
U

User 1461

halllllllllooooooooooooo - was issen hier los? Warum nur einer aufm Server? Alle Netkar Fahrer im Urlaub? Da braucht man ja gar nicht zu joinen! Schade...

Woran liegts?
Aber bin mir sicher das wieder bessere Zeiten kommen :-)

edit sagt: irgendwie war das nach letztem montag ja auch absehbar...

Wir bräuchten vieleicht mal nen kurzen und knackigen (haha, hatten wir ja schon ma) Cup mit nem schönen Sachpreis um mehr Fahrer zu locken...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 741

*g* ja ja Wolfgang, sponsorst du einen ? ^^
Tja, wird wohl vielen zu warm sein und einige lockt die Schleife.

Rechner hat sich grade abgekühlt, morgen muß ich mal den Staubsauger reinhalten ...
 
U

User 1461

soweit ich weiss sind Sachpreise unter 50€ formlos von Admins beim Vorstand zu beantragen :-)

mh. formlos oder formfrei. Was ist hier richtig in Amtssprache ?
 
U

User 741

Ich bin nur Maurer, hab von Beamtendeutsch keinen Schimmer ;)

Aber wenn die Funrace schon so müde besucht sind, ein Cup wäre jetzt der gaaaanz falsche Termin. Für die 2te Saisonhälfte sind wir schon am grübeln und basteln. :]
 
U

User 1461

nach kurzem überlegen -> es muss formfrei sein weil formlos als wort in dem zusammenhang keinen Sinn ergibt :-)

hoffe ihr plant das irgendwie so das wir junkies nicht bis September aufm trockenen sitzen. Aber ist schon schwierig wenn halt einfach keine Fahrer kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3685

Es stimmt, auch mich hat die Schleife im Moment voll im Griff. :rolleyes:

Ausserdem warten wir halt alle aufs Update. So langsam nervt mich der Netcode halt auch.

Aber ich freu mich auf neue Events.
 
U

User 232

Wie viele Bereiche bei der VR befinden wir uns ja zur Zeit in der Sommerpause. Die FunRaces sollen als Zeitvertreib dienen, wobei wir natürlich nicht davon ausgegangen sind, dass sie so schlecht besucht sein werden. Da dürften Punkte wie Urlaub und natürlich auch die Hitze eine Rolle spielen.
In Sachen Update herrscht leider allgemeine Funkstille seitens Stefano und anderer Beteiligter. Scheinbar wird sich jedoch auch ein Update mindestens noch bis Oktober hinziehen. Aber das ist nur eine Schätzung von mir. Es ist schon verdammt schade, dass Stefano trotz vollmundiger Ankündigungen nun offensichtlich doch keine Zeit findet netKar weiter zu entwickeln. Aber vielleicht läuft ja im Hintergrund etwas, was wir nur nicht so mtbekommen (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) ).
Der nächste Cup wird dann ab dem 10.08.09 starten. Da wir ja immer noch kostenfrei sind und auch noch im Probebetrieb laufen, sehe ich mit Sachpreisen eher schwarz. Das dürfte aber auch nicht das Problem sein, da wir ja zumindestens bei den Cups immer recht ordentliche Grids für netKar Verhältnisse zusammen bekommen haben.
Wie schon geschrieben wurde sind wir noch am tüfteln wie der nächste Cup aussehen wird. :)
 
U

User 2340

Hier auch Nordschleifen Fremdgänger :ciao:
Die Cups sind schon net schlecht, aber ne offizielle VR Liga wär schon schöner. Was spricht da gleich nochmal dagegen ?
 
U

User 232

Zur Zeit wohl am meisten, dass es an dauerhaften Fahrern mangelt, welche mit dem noch nicht ausgereiften NetCode bereit wären Geld für einen Ligabetrieb bei der VR zu opfern.
 
U

User 741

Jop 12 Lizenzinhaber sind bischen müde (jedenfalls haben sich bisher 12 gemeldet), 3-4 werden immer mal fehlen. Ist etwas wenig um ne Liga zu starten. Ich hatte zwar, als ich mich um die Logos für den Skinpack gekümmert habe, von Martin Bals (multiBC) das Angebot bekommen das er nK auch in den Stream aufnehmen würde. Nur im Moment bringt das nix so wie nK jetzt läuft.
 
U

User 232

Was wir für eine Liga einfach brauchen ist ein Update mit einem wirklich ausgereiften NetCode. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist es zur Zeit sehr ruhig geworden um ein vollmundig angekündigtes Update, bei welchem mal wieder sämtliche genannte und verschobene Veröffentlichungstermine bereits länger verstrichen sind.
 
U

User 2340

Ahh, I see. Nö, klar, dann bringt dat nischt. Wie auch immer, bei den Cups bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
 
U

User 1461

ich kann nur hoffen das Stefano nicht den Mut verliert, weiter verbessert und neuen Content reinbringt. Wenn man die Zahl der verkauften Lizenzen oder auch die Zahl der Server/Leute die drauf sind mit allen anderen Sims vergleicht schneidet netkar wirklich sehr schlecht ab. Das könnt sich halt negativ auf das ganze Projekt auswirken. Auf der anderen Seite hat Netkar (fehlerfrei und mit entsprechendem Content) absolut das Potenzial allen anderen Sims in die Tasche zu stecken... Wobei da auch noch viele andere Faktoren mit reinspielen. Ich kann mir halt gut vorstellen das Stefano das auch so sieht, bzw. es weiss was sein netkar eigentlich kann und wie schlecht es aber wirtschaftlich im vergleich zu den anderen Sims dasteht... Zum glück ist netkar ja nicht sein Lebensunterhalt :-)

Zum Sachpreis: Wenn ich nicht so arm wäre würd ich tatsächlich nen Preis spendieren. Hab auch schon überlegt ob vieleicht die Stammfahrer für nen Preis zusammenlegen sollten, aber so nen Vorschlag braucht man ja gar nicht zu bringen...

Aus meiner Sicht wäre ein kleiner Sachpreis vom Verein aus wirklich nicht verkehrt. Netkar ist aufgrund des Fahrgefühls für Simracer auf jeden Fall förderungswürdig :-) IMHO ist das so -> da ja alle Simulationen und Serien in der VR ihre (begründete) Berechtigung haben wäre es meiner Meinung nach auch ok Bereiche mit Sachpreisen zu fördern die nicht so gut laufen.

so, genug blabla...

edit sagt: kurzfristig brauchen wir halt einfach 4-5 neue Stammfahrer die man wohl nur mit nem Sachpreis bekommt. Nen (sehr) kurz und knackig Cup und unter den Teilnehmern (beitragszahlern) wird nen Bassshaker (80€) oder so was in der Richtung verlost. Der Preis kann natürlich nur eine Komponente sein wenn man mal auf die Kacke hauen will, aber ist wahrscheinlich das kräftigste Argument Leute mal an netkar zu bringen...

zum Netcode. Sicher ist der nicht der beste und die Kollisionsabfrage ist auch noch zu grob - aber ich bin mir ziemlich sicher das es meistens (wenns zu laggs kommt) auf der Fahrerseite klemmt. Ich nehme an das es im LAN zu keinen Lags kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2340

Wenn Netkar in den Ligabetrieb geht, wird es schon ausreichend Interessenten geben. Für die Cups wäre ein nicht leistungsorientierter Sachpreis nicht schlecht. Und wenn dieser Cup dann auch noch über die ganze Saison ginge .....8);)
 
U

User 1461

warm leistungsorientierter sachpreis? Wenn Leistung=Teilnahme dann ok, aber ansonsten...

Ich glaub das man mit an eine Bedingung gekünpfte Verlosung (zb. bestimmte Anzahl Teilnahmen) mehr Fahrer locken könnte. Aber muss nicht so sein :-)
 
U

User 741

Wenn dann würde ich es irgendwie per Los versuchen zu lösen. Möglich wäre es wie in der VRTCC zu machen. Man müßte sich bloß was überlegen wie man es hinbekommt das Sebastian und Thomas nich alles abgreifen ;)

Aber wie gesagt, wir sind am basteln und werden entweder Ende dieser Woche, oder nächste Woche was dazu sagen :]
 
Oben