Event Fun-Event 28.03.2020

Welche Klasse wollen wir am Samstag fahren?

  • DTM 1992

    Stimmen: 19 61,3%
  • BMW M235i Cup

    Stimmen: 11 35,5%
  • Formula Raceroom 3

    Stimmen: 9 29,0%
  • NSU TTS

    Stimmen: 5 16,1%
  • PORSCHE CARRERA CUP CLASSIC

    Stimmen: 5 16,1%
  • FR X-90 CUP

    Stimmen: 3 9,7%
  • WTCR 2019

    Stimmen: 6 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
U

User 20724

Da die meisten von uns ja das gesamte Wochenende zu Hause sitzen und gerne mal ein bisschen Ablenkung von den aktuellen Themen haben möchten, wird es am kommenden Samstag, den 28.03.2020 ab 20 Uhr ein Fun-Event im Rahmen der VROS geben.

Zunächst könnt ihr ab sofort über das Fahrzeug abstimmen, welches wir nutzen werden. Dabei werden wir den Stand der Abstimmung am Samstag 19:30 Uhr als Endresultat nehmen. Die Abstimmung ist nur im Browser sichtbar.

Bei den Strecken und dem Rennablauf wird es jetzt etwas anders. Und ja, ich schreibe Strecken im Plural. Wir werden insgesamt 5 kurze Rennen an diesem Abend fahren, die nach folgendem Schema ablaufen:

Training: 15 Minuten
Quali: 5 Minuten (Einzeln)
Rennen: 15 Minuten (stehender Start, ohne Pflichtboxenstopp)


Die Strecken werden vorher im TS ausgemacht. Deswegen bitte ich alle Interessenten ab 19:30 im TS zu sein. Dort werden wir uns dann irgendwie auf 5 Strecken einigen und dann geht es 20 Uhr los. Natürlich könnt ihr auch früher aufhören oder später noch dazustoßen. Niemand ist verpflichtet, alle 5 Rennen mitzufahren.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung kostenlos möglich. Die Setups werden auf Standard gesetzt. Ich freue mich auf möglichst viele Teilnehmer! :)
 
U

User 9179

Na ich hoffe dass sich an dem Abend dann auch eine Strecke findet die auf ordschleife endet.
 
U

User 16498

Nicht zu vergessen das derzeit in-game der komplette Content gratis zur Verfügung steht. ( Zumindest ist das mein stand von vor 5 Tagen)
 
U

User 16498

Wo stimmt man denn ab? Also wie läuft das? (Bin am Handy mit Tapatalk falls das eine Auswirkung hat)

Perse würde ich Mal wieder den NSU TT auf einem mini Kurs: Hockenheim (short) / Monza short/ redbull short in den Raum werfen.

Macht immer viel Spaß und ist einfach für den Start zum Reinkommen.
 
U

User 20724

Ja hat eine Auswirkung mit Tapatalk. Da sieht man die Abstimmung nicht. Du musst über einen normalen Browser rein und dann siehst du die Abstimmung ganz oben hier im Thema ;)
 
U

User 15399

Perse würde ich Mal wieder den NSU TT auf einem mini Kurs: Hockenheim (short) / Monza short/ redbull short in den Raum werfen.

Macht immer viel Spaß und ist einfach für den Start zum Reinkommen.

Auch die Nordschleife macht mit dem Auto einen riesen Spaß! Okay, dauert vielleicht was länger... :D

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
U

User 23134

wenn 5 strecken gefahren werden könnten wir vielleicht auch zumindest 2 verschiedene autos fahren?
 
U

User 16498

Muss man eigentlich nach jeder Strecke neu auf den Server neu joinen oder macht das der Admin?
 
U

User 20724

Wenn wir bei der gleichen Klasse bleiben, dann kann ich die 5 Strecken, die wir zusammen auswählen, auf dem Server sofort einstellen und wir müssen dann immer nur Fortfahren klicken. Nur bei Klassenwechsel müssten wir den Server neu starten, deswegen bin ich da eher dagegen...

Evtl könnte man auch einfach sagen, dass man das ganze nächste Woche mit einem anderen Auto wiederholt? Formel Autos hätte ich nämlich auch mal richtig Bock!
 
U

User 16498

Wenn wir bei der gleichen Klasse bleiben, dann kann ich die 5 Strecken, die wir zusammen auswählen, auf dem Server sofort einstellen und wir müssen dann immer nur Fortfahren klicken. Nur bei Klassenwechsel müssten wir den Server neu starten, deswegen bin ich da eher dagegen...

Evtl könnte man auch einfach sagen, dass man das ganze nächste Woche mit einem anderen Auto wiederholt? Formel Autos hätte ich nämlich auch mal richtig Bock!
Kann man nicht multiclass machen aber sich pro Strecke auf ein Fahrzeug einigen?

Ist ts oder discord Pflicht?
 
U

User 20724

Naja, rechne ich damit, dass wirklich alle im TS sind? Nein. Deswegen wird die Abstimmung bzgl. Multiclass und dann nur eins wählen schwierig. TS ist natürlich keine Pflicht, doch es macht natürlich mehr Spaß :happy:
 
U

User 20014

Das mit dem Multiclass bringt leider nichts, weil man ja dann trotzdem vom Server runter müsste um sich wieder das passende auto für die Stecke zu nehmen
 
U

User 16498

Ah dachte man kann bei Strecken Wechsel auch das Fahrzeug wechseln, so hatte ich es zumindest im Kopf.

Aber gut wenn es anders nicht geht ist es halt wie es ist :) wird sich dennoch spaßig
 
U

User 15399

Ja, das hat es definitiv!

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
 
U

User 13109

Das können wir echt nochmal machen. In diesen Zeiten eine schöne Abwechslung.

Seltsamerweise hat mir Macau am meisten Spaß gemacht gestern. Das T-Shirt konnte über Nacht auf der Heizung wieder trocknen.
 
Oben