FUN CUP Mosport Lauf 02

U

User 1548

This replay file does not contain practice data.

Track: Mosport Wed May 14 21:44:48 2008

RACE RESULTS (After 27 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 8 Christof Gietzelt Cooper GER 27 37m43.792s
2 3 Daniel Stuehler Ferrari GER 27 38m15.004s 31.212s
3 2 Josef Mueller Cooper GER 27 38m16.386s 32.594s
4 9 Michael Erhart Cooper GER 27 38m28.903s 45.111s
5 11 Manfred Leitner Lotus AUT 27 38m50.884s 1m07.092s
6 17 Andreas Oder Brabham GER 27 38m58.615s 1m14.823s
7 16 Matthias Weiner Eagle GER 27 39m10.992s 1m27.200s
8 14 Michael Schade BRM GER 24 34m14.148s 3 lap(s)
9 10 Fabian Casula Cooper SUI 18 28m26.936s 9 lap(s)
10 15 Phil Hagenbauer Honda GER 16 23m01.958s 11 lap(s)
11 18 Michael Kohlbecker Brabham GER 6 8m58.355s 21 lap(s)
12 4 VR GPL-10-1 Brabham GER 0 DidNotStart 27 lap(s)

Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Matthias Weiner 1m21.607s 21
2 Daniel Stuehler 1m21.772s 22
3 Phil Hagenbauer 1m22.448s 12
4 Christof Gietzelt 1m22.543s 23
5 Manfred Leitner 1m22.610s 7
6 Michael Erhart 1m22.723s 25
7 Michael Kohlbecker 1m22.956s 5
8 Josef Mueller 1m23.113s 27
9 Andreas Oder 1m23.115s 26
10 Michael Schade 1m23.772s 7
11 Fabian Casula 1m24.764s 17
12 VR GPL-10-1 No time

LEADERS

Driver Laps
Andreas Oder 1-2
Daniel Stuehler 3-4
Christof Gietzelt 5-8
Daniel Stuehler 9-10
Christof Gietzelt 11-27

Number of lead changes: 4
Number of leaders: 3

LAPS LED

Driver Laps led
Christof Gietzelt 21
Daniel Stuehler 4
Andreas Oder 2

Replay doesn't contain practice info - skipping "Highest Climber" table

ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Josef Mueller (25/27) 92.59
Christof Gietzelt (25/27) 92.59
Andreas Oder (24/27) 88.89
Michael Erhart (17/27) 62.96
Daniel Stuehler (15/27) 55.56
Michael Schade (15/24) 62.50
Manfred Leitner (15/27) 55.56
Matthias Weiner (13/27) 48.15
Phil Hagenbauer (12/16) 75.00
Fabian Casula (5/18) 27.78
Michael Kohlbecker (5/6) 83.33

RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Christof Gietzelt 0.738 1.172 1m23.600s 27
Michael Schade 1.268 2.810 1m25.412s 24
Josef Mueller 2.190 4.613 1m24.821s 27
Daniel Stuehler 2.310 3.137 1m24.855s 27
Michael Erhart 2.316 3.558 1m25.191s 27
Manfred Leitner 3.850 4.949 1m26.098s 27
Andreas Oder 3.921 6.133 1m26.558s 27
Matthias Weiner 4.311 5.505 1m26.858s 27
Phil Hagenbauer 4.510 5.664 1m25.857s 16
Fabian Casula 6.370 8.326 1m34.450s 18
Michael Kohlbecker 8.009 10.020 1m28.636s 6

All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

U

User 3409

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das wieder ein super spassiges Event war. Danke an alle teilnehmenden Fahrer.

Offensichtlich reisst aber mein Pechsträhne immer noch nicht ab. Freute mich riesig, im 1. Lauf mal ohne was zu tun auf Pole zu stehen. Hab wegen den Freezes extra noch auf OpenGL umgestellt.
Setz mich dann ins Auto und stelle fest, dass die Anzeigen alle kryptisch sind. Ich Trottel dachte dann, durch "Esc" wirds besser und wunder mich, warum der grüne Button rechts unten weg ist 8o
Also 1. Rennen zugeschaut :)

Was hatte ich vorm 2. Rennen? Richtig! Pech!
Überprüfe im Training extra nochmal den Sprit. War alles ok. Dann: "GPL hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"8o
Wieder gejoined und zum Glück immer noch auf Pole. Puh!:]
Musste mich nach dem Start hinter dem Honda einreihen und merke aber schnell, dass ich schneller könnte und stupse den Honda in einer scharfen rechts ausversehen an. Ausritt. Dann eine tollte Aufholjagd mit fastest Lap (Juhuuu). Hatte dann schönen Fight mit Manfred, war aber etwas ungestüm und hab ihn touchiert beim überholen. Letztendlich bin ich eigentlich für mich überraschend schnell gewesen, wenn da diese Fehler nicht wären. Das wird hoffentlich noch.
In der Mitte des Rennen stellte ich erschreckend fest, dass durch das rejoinen der Sprit wieder zurückgestellt war. Also Shift+R in der Mitte des Rennens und Boxenstopp. Dadurch natürlich noch paar Plätze verloren.
Die Überholversuche mit der Brechstange resultieren leider aus einem gewissen Frust, wegen dem 1. Race. Sorry nochmal an alle involvierten Fahrer. Muss da geduldiger werden, auch wenn ich merke, dass ich schneller bin.
Werd mich schon nächstes Rennen bessern. Versprochen!

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2772

gratuliere dem sieger chris. und the best of the rest .
beide läufe waren sehr aufregend zu fahren . ist ja schon fast ein kleiner nürburgring .
im verlauf des zweiten rennens schlichen sich ein paar fehler ein . dank sch-r konnte ich mein dreirad wieder flottmachen und denn dritten platz noch ergattern .
bis bald wieder .

U

User 758

sei mir nicht böse Matthias, aber das waren alle typischen Rookiefehler die du gemacht hast (die aber fast jeder zu Anfang macht).
Gleich zu Beginn des Rennens volle Pulle und dadurch eben schon vor T3 noch in der ersten Runde den Phil abgeschossen (ich bin sicher das du seinen Speed noch nicht mitgehen kannst, aber die ersten 2-3 Runden guckt man gerade in Mosport auch ein wenig auf die Reifen!).
Dann die Stelle mit Manni, konnte man gut sehen das du im Grunde überall zum vorbeifahren angesetzt hättest weil du halt schneller warst.
Also ganz normale Sachen zu Anfang eines schnellen ungestümen Rookies, jetzt brauchst du dir nur schnell ein bischen Disziplin beibringen, dann biste ganz vorne dabei.

U

User 3409

Hey Andreas,

ich bin dir doch nicht böse wegen völlig zurecht angebrachter konstruktiver Kritik. Ich seh die Fehler doch vollkommen ein und werde, wie gesagt, versuchen diese in den nächsten Rennen zu vermeiden. So spassig ein Fun-Event ist, so wenig respektvoll waren natürlich meine Manöver an den Fahrern.

Gruß Matze

U

User 2739

Aha, Du warst also dieser eaglefahrer. Bischen sauer bin ich ja schon, immerhin ging´s bei mir um wichtige Meisterschaftspunkte! Aber da mein Rechner / Monitor in BEIDEN Rennen jeweils 5 Sekunden einen Blackscreen (no input signal) brachte, war´s dann im Endeffeckt eh wurscht :(
So ein Problem hatte ich auch noch nie.........vielleicht liegts sogar an dem neuen rasterizer? Muss ich mal ausgiebig testen. Also dann, bis zum nächsten Mal, kann ja nur besser werden :D

U

User 3792

die einstellungen bei den energiespar optionen überprüfen.
ggf. mal energiespar-modus von "desktop" auf "none" setzen.

U

User 728

Hatte dann schönen Fight mit Manfred, war aber etwas ungestüm und hab ihn touchiert beim überholen.

Zweimal ins Out geschubst - jedesmal an der selben Stelle!!
Dort kannst du nicht überholen, sorry.
Tja, und wenn man um den Deut schneller ist, dann muss man eben den Vordermann in einen Fehler hetzen. Durch in durchfahren funktioniert nicht.

Zwei oder dreimal bist noch genau vor mir aus dem Grün gekommen und fast brutal vor mir zurück auf die Idealspur, aber weil ich eben vorausschauend genug war, hab ich ärgeres für uns beide verhindert.

Ehrlich gesagt, hab ich zum erstenmal ein bissl Lust gespürt, einen Gegner in der Kurve auflaufen zu lassen, indem ich absichtlich ein wenig gelupft hätte (zB T3 oder noch besser in der Senke) - unter Garantie wärst du sowas von abgeflogen.
Aber ich habs mir verkniffen.

Schwamm drüber - du hast, wie Odi schon sagte, mächtig Talent. Dir fehlt nur noch ein klarer Kopf und etwas Geduld, dann kannst du mit den ganz schnellen mitgeigen.

Und sieh das bitte nicht als böse Kritik, sondern einfach nur als wertfreie Anmerkung. Für mich wars ohnehin nur das erste Training für meinen GGPLC Einsatz für das Lotus Team.

U

User 1548

Ich habe mir beide Rennen angesehen (nicht alles, aber das Wichtigste)

Rennen 1:
Rennunfall in Runde 1 geht klar auf Phils Kappe ;)
zwei Wagen sind vor ihm und einer davon ist Fabian, der (noch) nicht so schnell ist - auch hier würde ich mal sagen, der Crash wäre vermeidbar gewesen ;) da musst Du nicht unbedingt vorbei Phil
übrigens: als Du aus der BOX rausfährst verschwendest Du (anscheinend) keinen Gedanken an den nachkommenden Verkehr und konzentrierst Dich nur auf das Beschleunigen und Überholen des Coopers (glaube ich) - Woflgang Benz kam da wesentlich schneller an, als Du aus der BOX und wäre vorbei gewesen - Du konntest ihn aber wahrschenlich nicht sehen, nur hören... Wolfgang zog zurück

Rennen 2:
Matthias fährt quasi so in T3 wie Phil in T2 (Lauf 1) wollte, nur war die Situation wesentlich aussichtsloser für Matthias, wie ich finde...
in R3 und R6 schiebst Du Manfred an
in R9 schiebst Du Micha Erhart an
und R10 mich
Matthias, ich finde Du fährst schon ziemlich gut und Dein Wagen liegt auch verdammt ruhig auf der Straße/Linie
Nur musst Du mit Verkehr rechnen - und die anderen fahren insbesondere mit anderen Wagen immer ein wenig anders als Du ;)
Also - ein wenig mehr Obacht - und Du wirst ein ganz Schneller, denke ich mal - die Rookiewertung lässt grüßen

Michael Erhart - Du hattest gewaltige Warps, bis zu mehrsekündigen Aussetzern... in L1 hatte ich das am Beispiel mit Phil gut sehen können und in L2 war es mit Michael Schade und mir recht eindrucksvoll zu erkennen 8)

Technische Defekte sind Scheiße - mein Beileid habt Ihr Phil und Micha - hat mich ja in Laguna um alle Chancen gebracht

Nochmals Danke an alle Gratulanten - eine 10tägige Pause hat wohl die nötige Spannung oder eher Lockerheit gebracht, die zum, sicherlich auch glücklichen, Sieg führte - ich hab mich echt riesig gefeut :]

Manfred: Wir haben wieder mal ein Novum:
bekommt Claudio den Punkt für die Mesiterschaft oder nicht?
Das haben wir in den Regeln nicht bedacht, dass bei 12 Fahrern auch mal einer keine Tagespunkte einfahren könnte...
Ich finde, dass er den Punkt bekommen sollte - alleine aus schmerztechnischen Gründen ;)
momentan habe ich das so im Forum abgebildet, Du entscheidest aber bitte!
die Datenbank kommt bald (Tobias Schlottbohm arbeitet am Hintergrund)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 728

Manfred: Wir haben wieder mal ein Novum:
bekommt Claudio den Punkt für die Mesiterschaft oder nicht?
Das haben wir in den Regeln nicht bedacht, dass bei 12 Fahrern auch mal einer keine Tagespunkte einfahren könnte...
Ich finde, dass er den Punkt bekommen sollte - alleine aus schmerztechnischen Gründen ;)
momentan habe ich das so im Forum abgebildet, Du entscheidest aber bitte!
die Datenbank kommt bald (Tobias Schlottbohm arbeitet am Hintergrund)

Spricht nix dagegen, dass wir Claudio das Pünktchen geben.
Somit hat er aber dann noch die ehrenvolle Aufgabe, eine Strecke für unser nächstes Event zu wählen.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ein Fahrer, der in der Tabelle unter den ersten Fünf liegt, im Falle des Falles (gestern wars ja fast so weit) - natürlich keine Strecke wählen darf.

Edith: ich seh grad, dass Claudio aus diesem Grund auch nicht darf :( / ich denke Wolfgang Benz ist an der Reihe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

Manfred, hast Du schon die Termine für die 2. Jahreshälfte?
Und wer soll die Strecke für Event 2 auslosen? Justus nochmal oder sollen wir lieber losen lassen?
Der Wähler nach Event 6 wählt die Strecke für Event 7.

U

User 1191

Das wär ja was gewesen. Ich wähl ne Strecke. Wahrscheinlich eine die ich sehr mag.
Und dann fahr ich net mit ;(

Aber zum Glück lässt es das Reglement nicht zu.

U

User 728

Sorry - hab ein bissl den Anschluss verloren. Dachte doch glatt, dass Fabian Mosport wählte.
Natürlich, wenns nicht so war, ist Fabian dran.

Die Termine hab ich:

Event 6 - 11. Juni
Ersatz Ev 2 - 25. Juni
Event 7 - 16. Juli
Event 8 - 20. August
Event 9 - 17. September
Event 10 - 15. Oktober
Event 11 - 12. November
Event 12 - 10. Dezember

Strecke für Event 2 steht fest. Guckst du => hier

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1548

aja - castle comb

gut - Fabian wählt die Strecke für Event 6 - geheim
Anmeldethread mach ich nächste Woche

U

User 1049

War das ein Stressrennen.
Sehr spät von der Arbeit gekommen und konnte gerade noch joinen.Nichts ausprobiert und sofort an den Start.
Natürlich in T1 in Phil´s Wrack gescheppert,letzter :( .Den Phil hab ich dann ein paar Runden später vorbeigelassen da meine Kiste wieder mal warpte.

Lauf 2
Nach dem joinen in die Box das Wheel testen,FF funktioniert natürlich nicht.Dann einige mal runter vom Server,wieder rauf testen...usw.
Irgendwann klappte es dann.
Noch in der ersten Runde dann wieder Warp-Probleme,mußte auf der Geraden fast das gesamte Feld durchlassen.
Keine Ahnung woran das liegen könntet,vlt. der Rechner von meiner Tochter,wenn sie Online geht.
Lief dann ganz gut und bis auf P3 vorgekommen,dachte schon könnte einen Podiumsplatz geben.
In Runde 8 schleudert dann der Cooper von Josef in der Senke in die Leitplanken.Ich brems ab und überlege ob ich rechts oder links vorbeifahre da knallt mir ein Eagle ins Heck und schießt mich in das Cooper Wrack.
:batsch::stuhl::motz:
Zum Glück konnte ich ohne Shift R weiterfahren,war zwar irgentwas krumm aber ging noch so.

Wenigstens kann ich weiter im :coo: fahren

U

User 403

Matze wenn du GPLLP fahren willst, stelle ich mich zum übungswrecken am Vormittag Sa+So zur Verfügung. Da können wir dann noch mal dichtes beieinader fahren üben. :)

U

User 728

wenn ja: muss ich die strecke dir Chris per PN mitteilen?

Um Gottes Willen!
Nicht dem Chris, der ist in der Meisterschaftstabelle am zweiten Platz - der muss warten bis eine Woche vor dem Event - mindestens!

Schreibs mir, ich kümmere mich dann darum, dass es die Leute rechtzeitig erfahren

Oben