FullMode Ja/Nein

FullMode (Ja oder Nein)

  • Ich bin für den FullMode

    Stimmen: 11 52,4%
  • Ich bin für den NormalMode mit Verbot der ESC Taste

    Stimmen: 10 47,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
U

User 232

In zwei Wochen endet ja die F1600 Competition, welche wir komplett im FullMode gefahren sind.
Der FullMode ist zwar sehr realitätsnah aber auch mit einem hohen Frustfaktor versehen.

Für die Planungen eines neuen Cups würde uns nun interessieren, ob ihr weiterhin im FullMode fahren wollt, oder ob ihr den NormalMode bevorzugen würdet. Wobei wir hier das Verwenden der ESC Taste verbieten würden. Das heißt man müsste sich auch im NormalMode dann von selbst an die Box schleppen. Falls das nicht mehr möglich ist, wäre das Rennen dann wie auch im FullMode gelaufen. Falls man es schafft, würden jedoch die Reperaturzeiten entfallen.

Wie ist eure Meinung?
 
U

User 4685

Kann mich Thomas nur anschliessen, obwohl ich gestern einer der leittragenen des Fullmodes war.
 
U

User 4514

"Full get real mode"

so muss man unter der Woche trainieren um am Renntag nicht ganz bei null zu beginnen. Am Renntag auf jeden Fall ob man nun im practice davor das schon haben muss ist fraglich. Mir aber w´orschd :)
 
U

User 6229

Im Endeffekt ist es mir egal, ich warte noch mit der Abstimmung.
 
U

User 1763

Ich würde die von Frank beschriebene variante besser finden, ist doch ein guter Kompromiss
 
U

User 6350

Pro Fullmod - schließlich wollen wir doch so gut wie alles Simuliert haben. :D
 
U

User 1834

Full war auch meine Wahl. Allerdings sollten die Rennzeiten erheblich verlängert werden, um nicht einen "absolut Frustfaktor" zu kreieren.

2 Läufe sind schon in Ordnung, aber bereits das Sprintrennen sollte 20 Minuten dauern. Das Hauptrennen etwa 45 Minuten. So könnte man einen 10 Minuten Reperatur halbwegs verschmerzen, da man ja noch Racetime kriegt.
 
U

User 4685

Wenns 10 Minuten immer wären... Ich hab meistens das Glück und kann noch 5 Minuten ranhängen ;)
 
U

User 21

Mit der derzeitigen Kollisionsabfrage bitte NormalMode. Ein ganz kleiner Anschieber = beide Vorderradaufhängungen Schrott und 15 Min Reparatur. Da war höchstens die Nase kaputt und sowas dauert in der F1 keine 10 Sekunden.

Außerdem funktioniert alt+tab nicht. Da kann man noch nicht mal in den 15 Minuten Reparaturdauer was anderes erledigen :D
 
U

User 741

Funktioniert schon, aber meiner einer kommt nicht mehr zurück ^^, hab nur noch nen schwarzen Bildschirm.
 
U

User 4685

hmm, bei mir ist mein Ping hoch, aber ich kann trotzdem mit alt+tab springen, auch wieder zu nk zurück. :gruebel:
 
U

User 1461

argh, verklickt - hab für normal mit Verbot gestimmt wollte allerdings für den Fullmode stimmen...

Aber Normal mit Esc Verbot ist auch ok.
 
U

User 21

ob Vollbild oder nicht Vollbild: Beim zurück switchen bleibt der Bildschirm schwarz.
 
U

User 232

Fullscreen darf nicht aktiviert sein und die Auflösung der Sim muss identisch sein mit der eigentlichen Desktop Auflösung. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Wie ich aber schon mal geschrieben habe, hat das nicht anklicken des Fullscreens den Nachteil, dass die FPS deutlich schlechter sind. Also verzichte ich lieber auf Alt Tab und habe etwas mehr FPS.
 
U

User 4685

Fullscreen: :yes:
Auflösung = Desktop-Auflösung: :yes:
Alt+Tab geht (in beide richtungen): :yes:
 
Oben