Full HD LCD + PC

U

User 575

Hiho!

Was muss ich tun, damit ich mein PC-Bild (24" 1980 x 1024 oder so) in der gleichen Auflösung auf meinem Fernseher hinbekomme?

Aktuell hab ich das über S-Video-Kabel angestöpselt, aber die Auflösung stimmt nicht. Wenn ich die Auflösung auf 1024 x 768 runterdrehe passt das, bei höherer Auflösung muss ich am Fernseher scrollen...

Brauch ich da ein DVI -Y HDMI-Kabel um diese hohe Auflösung übertragen zu können?
 
U

User 561

Bei den meisten LCDs hast Du eine Menüoption "Auto Adjust". Such die mal und probier die aus. Bei unseren 42"ern klappt das prima.
 
U

User 811

Du brauchst auf jeden Fall ein DVI auf HDMI kabel, ohne dieses bekommst du die Auflösung nicht hin.

Kleiner Tip: Besorg dir so ein kabel auf jeden Fall aus dem PC-Bereich. Wenn sie dir eins aus der HIFI Ecke andrehen wollen....Finger weg...unötig teuer. So ein stinknormales graues PC-Kabel reicht vollkommen und kostet höchstens ein Drittel. Meins ist 5 Meter lang und hat 16 Euro gekostet. Ein vergleichbares HIFI-Kabel hätte 52 Euronen gelöhnt!!!

PS: Habs aus dem Media-Markt(PC-Abteilung).
 
U

User 312

Ist aber keine Versicherung, dass das mit der Auflösung dann funktioniert, viele Flatscreens haben einfach nicht eine "echte" 1920x1080 Auflösung, welchen hast du denn?
 
Oben