Fujitsu-Siemens Amilo Xi 2550 - Tastaturtausch

U

User 561

Hallo Zusammen!

Ich habe vor kurzem in Frankreich ein Fujitsu-Siemens Amilo Xi 2550-8009 gewonnen. Geiles Teil, allerdings mit französischer Tastatur ausgestattet. Wer die kennt, weiß, dass das kein Spaß ist. Die ollen Franzmänners haben eine komplett andere Tastenbelegung als unsereins. Also hab ich auf gut Glück Ende letzter Woche Kontakt mit FSC aufgenommen und siehe da: die waren tatsächlich sofort bereit, mir eine deutsche Tastatur kostenfrei zukommen zu lassen. Zwei Arbeitstage später ist sie nun da. Soviel zum Service - einfach grandios!

Problem ist jetzt selbstredend der Einbau. Mir wurde zwar zugesichert, dass ich ohne Garantieverlust die Tastatur selbst wechseln darf. Nun wüsste ich gerne, welche Schritte ich unternehmen muss, um das Amilo sicher zu öffnen und die Tastatur wechseln zu können.

Anbei ein Bild der Unterseite


Schrauben 1-9: bereits gelöst.
Schrauben 10-20: Noch fest.
Öffnungen: keine Ahnung, was das sein mag.
 

Anhänge

  • Amilo Unterseite.jpg
    Amilo Unterseite.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 27
U

User 709

Hi
gibt es dazu keine Anleitung seitens Fujitsu Siemens? Ruf noch mal an. Denn so aus dem stehgreif wird das hier wohl kaum einer sagen können.
 
U

User 561

Hab es ohne fremde Hilfe hingekriegt. War einfacher, als angenommen.
 
Oben