Führerscheinquiz zum 120. Geburtstag des Lappens

U

User 3828

tagesschau.de - Quiz

Na dann testet mal Euer Wissen! :]


Mein Ergebnis:

Tortengrafik: 93.33% Quote

28 richtige Antworten von 30 Fragen = 93.33% Quote.

Wow! Das war großartig. Entweder sind sie gerade erst 18 und haben just für die Theorieprüfung gelernt - oder Sie sind einfach ein Profi. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden!Anmerkung: In der theoretischen Fahrprüfung müssen 30 Fragen beantwortet werden, davon rund 90 Prozent (je nach Relevanz der Frage) richtig.

Fehler bei Antwort 12 und 13
 
U

User 147

28 richtige Antworten von 30 Fragen = 93.33% Quote.

Faustformel fuer meter pro sekunde und haltestelle x min halten waren falsch.
 
U

User 784

"27 richtige Antworten von 30 Fragen = 90.00% Quote.

Schon gar nicht schlecht - aber den Führerschein würden Sie so nicht bekommen. Es war zwar knapp, aber vorbei ist vorbei: Sie sind durchgefallen. Anmerkung: In der theoretischen Fahrprüfung müssen 30 Fragen beantwortet werden, davon rund 90 Prozent (je nach Relevanz der Frage) richtig. "
 
U

User 141

29 richtige Antworten von 30 Fragen = 96.67% Quote.

Wow! Das war großartig. Entweder sind sie gerade erst 18 und haben just für die Theorieprüfung gelernt - oder Sie sind einfach ein Profi. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden!Anmerkung: In der theoretischen Fahrprüfung müssen 30 Fragen beantwortet werden, davon rund 90 Prozent (je nach Relevanz der Frage) richtig.

Fehler bei Frage 12. :rolleyes:

Das letzte Mal musste ich allerdings "echte" Bögen ausfüllen und da sind auch Mehrfachantworten dabei. Das ist erheblich schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Also wenn die Prüfungsbögen wirklich so einfach wären, wär die Prüfung doch für niemanden ein Problem ;).
 
U

User 561

28/30

Falsch war ebenfalls die böse Frage 12, aber auch die 13. Ich hab den Polizisten auf dem Bild sofort erkannt, aber nicht die Tatsache, dass dieses Strichmännchen da bereits Zeichen gibt.

Also wenn die Prüfungsbögen wirklich so einfach wären, wär die Prüfung doch für niemanden ein Problem ;).
Viel schwerer waren die auch nicht.
 
U

User 773

Naja, kann auch sein, daß man die Situation als damals 18-jähriger etwas anders beurteilt hat. Ist ja nun auch schon ein paar Jahre her :D.
 
U

User 2321

29 richtige Antworten von 30 Fragen = 96.67% Quote.

Bei mir wars auch die 12. und ich hab zufällig heute um 13 Uhr Theorie-Prüfung :D
 
U

User 2937

28 richtige Antworten von 30 Fragen = 93.33% Quote.

Wow! Das war großartig. Entweder sind sie gerade erst 18 und haben just für die Theorieprüfung gelernt - oder Sie sind einfach ein Profi. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden!Anmerkung: In der theoretischen Fahrprüfung müssen 30 Fragen beantwortet werden, davon rund 90 Prozent (je nach Relevanz der Frage) richtig.

hab bei einer aufgabe leider nich richtig gelesen und die formel vom bremsweg genommen :D und das mit dem bus wusste ich nicht...
 
U

User 2099

4 Fehler. Ich konnte nicht erkennen das der Polizist da will, dann bei Frage 24 nahm ich mal die goldene Mitte, bei Frage 10 hab ich das falsche angekreuzt... wieso wegen der Sichtverhältnisse?? Wenn ich nix sehe, sehe ich auch nicht, wenn einer 5 km vor mir fährt, also halte ich auch keinen 5 km Abstand. Und bei Frage 9 wusste ich die Formel net.
 
U

User 657

29

Michael: Der Polizist stand mit der Seite zu dir. "Siehst du Brust oder Rücken, musst du auf die Bremse drücken". So einfach :happy:
 
U

User 907

4 Fehler. Nr. 9 der Bremsweg, Nr.12 die Haltestelle, Nr. 14 der Polizist (konnte auch nicht erraten das dies 2 ausgestreckte Arme sein sollen, dann wäre es klar gewesen) und Nr. 20 (habe das Schild verwechselt)
 
U

User 548

28 richtige Antworten von 30 Fragen = 93.33% Quote.

Falsch waren 12 und 24.
 
U

User 282

"Was weiss ich als Ösi über die Standzeiten an deutschen Bushaltestellen?" :rolleyes:
als leidgeprüfter busfahrer kann ich dir sagen dass zumindest 99% der wiesbadener keine ahnung davon haben dass busspuren und haltestellen keine parkplätze sind... :mad: warnblinker an und fertig... :(

achja 30/30, die letzte theorieprüfung für den bus-lappen ist aber auch noch nicht lange her...
 
U

User 88

als leidgeprüfter busfahrer kann ich dir sagen dass zumindest 99% der wiesbadener keine ahnung davon haben dass busspuren und haltestellen keine parkplätze sind... :mad: warnblinker an und fertig... :(

achja 30/30, die letzte theorieprüfung für den bus-lappen ist aber auch noch nicht lange her...

Hast schon mal den Ö-Führerschein probiert? Der Link auf der ÖAMTC-Seite.
 
U

User 3205

28 richtige Antworten von 30 Fragen = 93.33% Quote.

Nummer 12 und 14 falsch:D
 
Oben