Frischling aus Nähe Friedrichshafen am Bodensee

U

User 28175

Wünsche allen hier ein gutes neues 2021

Kurz zu mir, ich heisse Tomislav bin 50 Jahre, wohne in der Nähe Friedrichshafen am Bodensee und mein letztes Lenkrad war vor ca. 15-20 Jahren eins vom Microsoft mit FFB, damals natürlich sehr sehr schwach, aber damals das heutige DD1 :-)

Spielen tu ich mit dem PC eigentlich extrem wenig, für "Star Citizen" hatte ich ihn damals ausgelegt und gebaut, aber auch das ist fast eingeschlafen bei mir
Am PC bin ich meist zum Surfen und RC Heli Simulator trainieren, und das übliche Zeugs halt

Neulich hat YT mir ein Video empfohlen, es war ein RIG Sim mit Assetto Corsa C., dann schaut ich ein paar andere YT Vids an und ich war erstaunt und fasziniert von dem Ganzen Thema, ich dachte nur, Boa ist das Hammergeil


Den Sim ACC habe ich gleich bei Steam gekauft und mit Joypad mal getestet, und bin dann beim googeln irgendwann hier gelandet

Gelesen habe schon einiges die Fragen die ich habe werde ich dann ich die jeweilige Abt. schreiben
Ich hoffe nun auf eure Hilfe hier im Forum und dass mein Wunsch eines Full Motion RIG bald Real wird

D-Box System und Skorpion Aktuatoren werden es schon mal nicht

Ich dachte an SFX100 mit 4 Aktuatoren, Arduino und einem Alu Profil RIG


So long

Lieben Gruß

Euer Tomislav
 
U

User 16012

Hallo Tomislav,

Willkommen hier im Forum aus dem Ostallgäu.

Viel Spaß!
 
Oben