** Freiwillige Berichterstatter gesucht! **

U

User 183

Rennberichte sind etwas tolles... :D
Nur bin ich dabei auf eure Hilfe angewiesen um diese auch in den News anzulinken.
(Apropos... Die News sind wieder aktuell. Ein Blick rein ab und zu lohnt sich. :] )

Hier der aktuelle Stand der Berichterstatter:

Winston:
Reinhard Frey und Matthias Beyer im Wechsel.
Olaf Alester macht HTML-Dokumente draus.
Die Jungs sind gut organisiert, ein dritter Mann für die Berichte wäre trotzdem erwünscht. :]

Busch:
Noch keine Freiwilligen... ;(

Busch Junior:
Auch noch keine Freiwilligen... ;(

Also bitte Leute...
Wenn ihr Berichte haben wollt, müsst ihr mir helfen.
Tips für kostenlosen Webspace kann ich geben... :]
 
U

User 113

@Jan

Verstehe ich das jetzt richtig das du aus all den gesammelten racekomments einen bericht zauberst?

Vielleicht sollte jemand ein html-template für einen solchen bericht erstellen, welches folgende merkmale enthält: cuplogo, strecke, datum, fahrername, teamname, fahrerwagen (bild), 3-4 bilder aus dem renngeschehen und der rest für den text

Das könnte dann ein jeder für seine persönlichen berichte verwenden (fahrer tagebuch).
 
U

User

Ich schreibe bei Rennen wo ich dabei bin sowieso immer einen Report. Der vom gestrigen Rennen geht heute Abend bei uns auf der Page online. Dort kannst Dir gerne was raussaugen :)
 
U

User 88

Original von MAX
@Jan

Verstehe ich das jetzt richtig das du aus all den gesammelten racekomments einen bericht zauberst?

Vielleicht sollte jemand ein html-template für einen solchen bericht erstellen, welches folgende merkmale enthält: cuplogo, strecke, datum, fahrername, teamname, fahrerwagen (bild), 3-4 bilder aus dem renngeschehen und der rest für den text

Das könnte dann ein jeder für seine persönlichen berichte verwenden (fahrer tagebuch).

Nö, Max, Wir ziehen uns das Server-Replay! Anhand dieses machen wir dann unsere Race-Reports! Das ist keint Renn-Tagebuch, sondern wir stellen uns der Herausforderung, eine "Illustrierte" zu gestalten. Dabei sein werden auch ein paar Interviews, Gastkommentare,... (natürlich nicht jedesmal). Für Spannung und Abwechslung soll gesorgt sein. Keine simple Aneinanderreihung der Unfälle. Das macht die Reko (sorry, euer Aneinanderreihen ist natürlich nicht simple!)

:]
 
U

User 183

Original von Viktor Deri
Ich schreibe bei Rennen wo ich dabei bin sowieso immer einen Report. Der vom gestrigen Rennen geht heute Abend bei uns auf der Page online. Dort kannst Dir gerne was raussaugen :)

Super! Also darf ich in den News auf eure Seite verlinken?
Werde ich direkt tun, wenn der Bericht online ist. :)
 
U

User 124

Original von Reinhard Frey
Das ist keint Renn-Tagebuch, sondern wir stellen uns der Herausforderung, eine "Illustrierte" zu gestalten. Dabei sein werden auch ein paar Interviews, Gastkommentare,... (natürlich nicht jedesmal). Für Spannung und Abwechslung soll gesorgt sein.

Goil !!!! :] :]

Also Freiwillige vor für Busch und Busch Junior. Ruhm und Ehre winken den zukünftigen Schreibern !! :] :]


so long

Olaf
 
U

User 123

öhm will den thread nich stören. Aber wie siehts generell aus. Kann ich von unserer teampage links auf z.b den rennbericht leiten?
 
U

User 130

öhm will den thread nich stören. Aber wie siehts generell aus. Kann ich von unserer teampage links auf z.b den rennbericht leiten?

Du störst doch nicht!

Generell kommt es darauf an was ihr bereit seit zu zahlen :D

Nun aber mal im ernst: Was möchtest Du denn genau machen? Die Rennberichte in ein Frameset integrieren?
Oder möchtest Du nur den Link zu den Rennberichten setzen (der sich dann in einem externen Browser öffnet)? Dann brauchst Du nur eine Distanzierungerklärung :D Sonst machen die dich haftbar!

Grüße
Ole
 
U

User 183

Original von Olaf Alester
Nun aber mal im ernst: Was möchtest Du denn genau machen? Die Rennberichte in ein Frameset integrieren?
Oder möchtest Du nur den Link zu den Rennberichten setzen (der sich dann in einem externen Browser öffnet)? Dann brauchst Du nur eine Distanzierungerklärung :D Sonst machen die dich haftbar!

Grüße
Ole

Olaf, wie sieht es aus, wenn ich von den VR-News auf die Berichte von Viktor Deri linke (in einem neuen Browserfenster!).
Gibt es da irgendwelche Bedenken rechtlicherseits (oder moralischerseits... :D )
 
U

User 166

hab ne idee: jeder teilnehmer kann wenn er will unten im rennbericht seinen kommentar zum rennen (mit max. zeilenanzahl ;) ) abgeben. dazu könnte zu jedem rennen ein eigener thread aufgemacht werden (z.B. Kommentare Race x für Rennbericht)
was haltet ihr davon??!?
 
U

User 183

@ Daniel:
Nö, eher nicht. Das würde den Rahmen sprengen.
Was mir vorschwebt ist ein objektiver Rennbericht ohne abwertende Kommentare und ohne persönliche Rennsicht.
Also ein Rennbericht wie du ihn in einer Zeitung lesen könntest.
Wie Reini so schön sagte: ein 'Illustrierte' gestalten.
Also ein Rennbericht mit Bildern, der auch Außenstehenden einen Eindruck vom Rennen gibt.
 
U

User 130

Original von Jan Frischkorn
Olaf, wie sieht es aus, wenn ich von den VR-News auf die Berichte von Viktor Deri linke (in einem neuen Browserfenster!).
Gibt es da irgendwelche Bedenken rechtlicherseits (oder moralischerseits... :D )

Normalerweise muß man sich immer von fremden Inhalten distanzieren (zu den man einen Link setzt). Das habe ich soweit auch schon vorbereitet.
Da wir aber schon zu so vielen Seiten verlinken, macht der eine Link den Kohl auch nicht mehr fett :D

Hauptsache auf diesen Seiten befinden sich keine Verbotenen Inhalte. Dann kann man uns auch nicht an den Karren pinkeln.

Gruß
Ole
 
U

User 124

Original von Jan Frischkorn
Wie Reini so schön sagte: ein 'Illustrierte' gestalten.
Also ein Rennbericht mit Bildern, der auch Außenstehenden einen Eindruck vom Rennen gibt.

jo, genau das isses. Selbst ein Außenstehender soll darin Informationen finden die nicht nur für Insider interessant sind. Neutral und ohne Wertungen.

so long

Olaf
 
U

User 123

@Olaf Alester
Jo einfach nen link zu den rennberichten (Mit nen vermerk, dass sie von vr stammen).
und ja ich distantiere mich dann von den inhalten :D
 
U

User

Original von Jan Frischkorn
Original von Viktor Deri
Ich schreibe bei Rennen wo ich dabei bin sowieso immer einen Report. Der vom gestrigen Rennen geht heute Abend bei uns auf der Page online. Dort kannst Dir gerne was raussaugen :)

Super! Also darf ich in den News auf eure Seite verlinken?
Werde ich direkt tun, wenn der Bericht online ist. :)

Na klar. solange irgendwo ein Klitzekleiner vermerk unserer Url ist :)
 
U

User 130

@Doggy
Das sollte auf keiner Website fehlen.

Disclaimer/ Hinweis zur Problematik von externen Links

Die XXX ist als Inhalteanbieter für die "eigenen Inhalte", die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch diese Querverweis hält die XXX insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Für diese fremden Inhalte ist sie nur dann verantwortlich, wenn sie von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Teledienste-Gesetz).
Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweise. Die XXX hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist.
Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage der XXX von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen wird.

Eine weitere Verwendung der Inhalte dieser Website ist ohne vorherige, schriftliche Genehmigung durch die XXX nicht erlaubt.
 
U

User

RACEREPORT IST ONLINE!

So.. der Racereport ist Online... ist aber nur aus meiner Sicht!


Und den Disclaimer baue ich auch gleich ein!
 
Zurück
Oben