Freischalten

U

User 6090

Hallo zusammen ,

neuer Router ,neu installiert beratung ohne Ende hier (Danke) ,
aber es funtioniert nicht .

Als ersten nach rFactor download link wurde mir zugemail install
der version 1.150 dann gepatch 1.250 super dann wieder gepatch
auf 1.255 ,nun die neuaktiervung Cde eingeben und soweiter,
dann Herzlichen GLückwunsch auch noch super ,will das spiel starten
und bekomme wieder die aufforderung mich freizuschalten. Habe ich ich fünf mal gemacht dann ging nicht mehr .Nach IMA Nr zu rFactor nun der neubeging

Deshalb meine Frage was mache ich falsch ?

Gruß Jens
 
U

User 784

Verstehe ich nicht.
Du hattest doch mehrere Versionen die du freigeschalten hattest. Ein Router Wechsel benötigt doch keine neue Installation diverser Software auf dem eigentlichen PC.

Zum Problem:
Du brauchst das nicht 5x machen. Wenn es beim 1. mal nicht funktioniert dann mußt du erstmal herausfinden woran es liegt. Ich habe allerdings keine Ahnung was es sein könnte. Vielleicht hat es "irgendwas" mit den Einstellungen vom Router zu tun, das der nicht alles hin und her schickt, was beim freischalten benötigt wird, warum auch immer. Reine Vermutung, ich hab von Routern keine wirkliche Ahnung. :titop:

Du solltest auf jedenfall schauen, wenn du in der Zeit wo rfactor lief und jetzt etwas am PC geändert hast, dir einen Fachmann suchst, der sich wirklich damit auskennt und das so einstellt das es funktioniert.
Deswegen wenn möglich: "never, ever change a running system"
Auf deutsch: ;) "Niemals, aber wirklich niemals ein laufendes System ändern"
Und besonders wenn man nicht so bewandert ist, wenn etwas schiefläuft. ;)

Zum ersten mal wieder freischalten mußt du ja die Version installieren die du beim ersten mal freischalten installiert hast, das hat ja damals funkioniert. Also die von deiner CD. Und dann wenn die freigeschalten ist, kannst du andere Versionen freischalten. Wenn das auch anders geht, dann frage ich mich, wieso du nicht die Version mit den Patches drinnen installiert hast?
Die hast du doch schon runter geladen gehabt. Und lösch diese heruntergeladenen Versionen nicht. Irgendwann geht wieder was nicht und du brauchst sie wieder.

Kamst du denn einmal online bis dahin?
Ansonsten kannst du hier mit jeder anderen Sim online deinen Spaß haben. Es ist nicht so der große Unterschied. Es sind alle schwierig für sich und online fahren ist etwas ganz anderes als offline.

Probier einfach mal eine Simulation aus die einfacher einzustellen ist. Da werden zwar dann kaum Openwheeler der neuen Generation gefahren aber du hast online deinen Spaß statt Stundenlang rumzubasteln.
Und wenn du auf Bastellei lust hast, dann kannst du ja weiter versuchen rfactor online zum laufen zu kriegen. ;)

Liebe Grüße
 
U

User 755

Ich klinke mich hier mal mit einem ähnlichen Problem ein.

Ich habe rFactor auf einem neuen System installiert und meinen alten Trymedia-Ordner mit der richtigen Lizenz am richtigen Ort eingespielt. Nur leider wird das nicht von rF erkannt und ich werde aufgefordert rF frei zu schalten.

Hängt das damit zusammen, dass es ein komplett anderes System ist? Oder warum wird das nicht anerkannt? ?(
 
U

User 755

Mh...schade. Aber gut, danke. Dann werde ich mich da mal durchwurschteln. :D
 
U

User 6090

Hallo Daniel ,

wollte mich mal kurz bei dir noch bedanken für deine Mühe .
Kann jetzt Online spielen ,fahre zur Zeit den MOD 2008 F1RFT auf dem EliteNoobs Server.
Habe den Mod gewählt ,weil ich damit am schnellsten klar kam .
Ich schau mal im Teamspeak auf VR vorbei .

Alles gute weiterhin

Gruß
J.R.
 
Oben