freezes und pc absturz

U

User 1431

wollte nur mal fragen ob das auch wer hat.

ich hatte es jetzt das zweite mal in einem super truck race.

sehr ärgerlich. war nach einem viertel des rennens. das tut weh.

ich hau mal den neusten treiber drauf. kam ja einer raus. ich hab den davor.

ich hab sonst nie probleme. aber heute 2 mal. temps sind in keiner session gross ausgeschlagen. ich weiss echt nicht mehr weiter.
 
U

User 961

Hatte ich auch mal, hab dann mal die kiste platt gemacht,neu installiert , seit dem keine Probleme, auch nicht bei Hitze..
 
U

User 1431

hmmm... das müsste ich schon länger mal machen. ich werde mich dazu durchringen und es durchziehen... danke für den tipp...

hab übrigens 2x nur irating verloren. ich bin wohl auch das zweite mal einfach vom server geflogen ohne einen inc auszulösen. und da ich im warmup keine hatte, bekam ich 2 mal + SR
gut zu wissen... sind also "nur" 100 irating points :D aber in die proseries gehts eh nicht für mich :P
 
U

User 561

Ich habe im Moment das gleiche Problem. Sehr massiv sogar. Aber da ich meinen allererste Freeze vor ca. 3 Wochen mit Race07 hatte, würde ich einen direkten Zusammenhang zu iRacing eher ausschließen.

Alleine gestern hats mich zweimal in Führung liegend und einmal auf P2 erwischt. Unter der Annahme, dass ich die Platzierungen ins Ziel gerettet hätte, war das der lächerliche Verlust von knapp 400 iR-Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 217

Alleine gestern hats mich einmal in Führung liegend und einmal auf P2 erwischt. Unter der Annahme, dass ich die Platzierungen ins Ziel gerettet hätte, war das der lächerliche Verlust von knapp 400 iR-Punkten.
Hast du auch schonmal die Temperaturen während des Fahrens gecheckt, sowohl CPU als auch GraKa?
 
U

User 561

Ja, die sind im - sehr - grünen Bereich. Ich hab auch die GraKa mal auseinandergeschraubt und gereinigt, was noch ein paar wenige Grad brachte.

Ich hab trotzdem die Grafikkarte im Verdacht, weil der Rechner immer mit Standbild abschmiert und in Einzelfällen noch einige Sekunden Sound kommt. Ich konnte sogar einige Male noch akustisch meinen Mauereinschlag verfolgen.... :rolleyes:
 
U

User 1431

bei mir steht bild und ton gleichzeitig.

warum meine temps ok sind:
ich lass immer SIW laufen. nach nem rennen guck ich die highest temp an. die ist immer unter 80°. zwischen 75 und 77. bei der 8800 GTX ist das laut hersteller ganz normal unter last. hab ich auch keien probs.
auch nach einem truck rennen das ich beende ist es so.

bei denen, wo bild und ton gleichzeitig stehen bleibt und ich nur reset drücken kann hab ich die zahlen leider nachher nicht. aber ich denke die waren nicht viel höher...
sehr komsich...

hmmm...

ich habe es nur bei iracing. und ab und zu mal bei UT3...
 
U

User 1295

Hatte mit meiner neuen GTX260 auch einmal das Problem.

Obwohl die Temperatur bei ca. 72 Grad lag.

Habe mit dem Rivatuner den Lüfter der Grafikkarte fest auf 60% gesetzt, darauf hin keine Probleme mehr und die Temperatur geht auch unter Last nicht mehr über 58 Grad.
 
U

User 1431

muss ich mir mal angucken.

hatte jetzt nach eine latemodel rennen (50runden alleine) grad mal 70°...

versuche mich in 10 mins bei den trucks.

muss aber sagen: hab hier das fenster offen. wie bei jedem truck rennen das beendet wurde. evlt ist es doch die temp die spinnt... aber ich kanns mir nur schwer vorstellen.
 
Oben