Frame Probleme Albi

U

User 657

Hallo,

bin grad ein paar Runden in Albi gefahren, habe dort aber z.T. heftige Probleme mit einbrechenden Frameraten. Ab Scheitel T3 bis nach dem Knick auf der folgenden Geraden, ab Ausgang der Kehre bis kurz vor der Anbremszone für die vorletzte Kurve sowie ab Scheitel letzte Kurve bis etwa Start/Ziel-Linie stürzen meine Frames auf ca. 20 ab. Sonst sind sie normal bei 36. Woran kann das denn liegen? Ich bin da total ratlos, zumal ich sowas auf keiner anderen Strecke habe...
 
U

User 988

Hm, ich hab auf fast allen Strecken Framerate Probleme, in Albi allerdings nicht. Neuinstallieren?

Ansonsten F10 :D oder die Details mal runter drehen
 
U

User

Sag doch mal was zu Hardware/Rasterizer/Auflösung. Ich hab Albi selbst auf meinem Brontomaten flüssig am laufen.
 
U

User 657

Neuinstalliert hab ich schon :(

Fahre GPL in 1280x1024. Habe eine Radeon HD4670, AMD Dual Core 5050e und 4GB RAM. Fahre auch sonst mit allen Details etc., was ja wie gesagt normalerweise auch kein roblem darstellt, nichtmal auf grafisch anspruchsvollen Strecken wie Schotten oder Spa mit den schönen Updates.
 
U

User 3792

merkwürdig....

ausser, dass du selektiv details deaktivierst (also bäume, zuschauer, usw. meine ich) um damit eventuell einen "sündenbock" ausfindig zu machen resp. das problem einzukreisen, wüsst ich jetzt auch keinen rat...

ausser

im notfall die light-version installieren und die mal ausprobieren...

http://a.bosco.free.fr/gpl/albi67v1light.zip
 
U

User 657

Mit der Light-Version waren die Ruckler an den ertsen beiden Stellen komplett weg, einfang S/F wars aber noch wie vorher. Mit Sörens Dateien ruckelt es zwar da auch noch ein wenig, aber ist jetzt auf jeden Fall wesentlich besser. Danke alle zusammen :)
 
U

User 657

Achja, Sören: Die Boxengebäude stehen aber, anders als von dir geschrieben, immernoch da rum...:)
 
U

User 568

Achja, Sören: Die Boxengebäude stehen aber, anders als von dir geschrieben, immernoch da rum...:)

Hab gerade nochmal bei mir im Albi-Verzeichnis nachgeschaut, ich hatte damals vergessen, die stand.3do (die ist die für das Boxengebäude) mit ins zip-File zu packen. Nimm also irgendeine der neuen 3do-Dateien aus dem Albi-Verzeichnis, lege eine Kopie davon an und benenne diese Kopie in stand.3do um. Danach sollte auch das Boxengebäude weg sein, welches bei mir damals die meisten Probleme bereitet hatte.

MfG
 
U

User 657

OK, danke Sören. Werd dann mal berichten, was es gebracht hat!
 
U

User 657

Die Frame-Probleme ziehen sich wie ein Roter Faden durch viele Add-On Strecken. Letzte GGPLC-Saison gab es nie Probleme auf den Originalstrecken, aber nachdem ich in Albi ziemliche Probleme hatte, und in Le Mans leichtere Probleme, schlägt es in Hockenheim wieder voll zu. Auf der ersten Waldgeraden ein wenig, aber die Einfaht ins Motodrom ist mit unter 20fps unfahrbar! Ich habe keine Ahnung woran das leigt. Nachdem ich das mit Albi festgestellt hatte, habe ich GPL neu installiert, über die 2004er Demo, da meine Original-CD nicht mehr funzte.
Bin eben ein paar Runden gegondelt: Spa mit guten Updates war nicht das geringste Problem. Castle Combe und Lime Rock Mountain liefen auch absolut problemlos. Opatija hat an zwei Stellen ein wenig geruckelt. Wie gesagt: Die Originalstrecken scheinen keine Fehler zu haben, die Add-On Strecken zum Teil echt heftig.

Achso: Ich muss CPUCycle laufen lassen, damit GPL überhaupt einigermaßen läuft...

Hat jemand ne Idee?
 
U

User 988

Das neue Hockenheim Update haste drübergebügelt? Das soll noch Framefreundlicher sein.
 
U

User 4261

ich weis nicht ob es daran liegen kann, aber ich habe/ hatte frameprobleme nur in brands hatch. marco sagte mir dann das die an den gpl autos liegt die ja von gplea stammen.

als ich diese gegen die orginalautos, bis auf mein eigenes, ausgetauscht hatte waren die frameprobleme weg. aber wie gesagt so war es bei in bh, bei allen anderen addons die ich habe taucht das nicht auf, wobei ich albi nicht auf der platte habe.
 
Oben