Fragen

U

User 250

Ähh..
Wo kann man manuelles Schalten anmachen?
Oder Fahrhilfen und so ausstellen?
 
U

User 54

Unter Optionen, Ton&Spielfunktionen, dort oben rechts !

Die Häckchen kann man wegclicken ! :D

Gruß

SloMo ;)
 
U

User 250

Ähh..Wie läuft eigentlich ein Boxenstopp ab? Ich finde nie meine Box und weiss deswegen auch nicht wo ich halten muss.
Wenn ich mit der Aussenansicht fahre, dann sind am unteren Bildrand Daten wie z.B Speed und Reifentemperatur zu lesen. In der Cockpitperspektive erkenne ich an dieser Stelle nur noch ein paar weisse Pixel. Normal? oder ein Fehler? ?(
 
U

User 54

Total normal das !

Den Boxenstopp im Race nach Schift-R kann man überall in der Boxengasse machen.

Auf manchen Tracs gibt es für Abkürzen von Schikanen einen Zwangsboxenstopp (Kommt auf der Boxentafel). Ebenso für Frühstarts !
Wenn du dann in die Boxengasse fährst, hält deine Crew eine Tafel raus !
Dort stoppen, und solange warten, bis die Tafel verschwindet !

So stellt sich das ganze jedenfalls dar, wenn man im Auto sitzt, alles andere war mir bisher zu gefährlich ! :D

Gruß

SloMo
 
U

User 157

Hmm, das mit dem Boxenstop habe ch noch nicht so ganz gerafft...

Heute musste ich natürlich tanken, bin in die Box, shift-r und war plötzlich auf der Start/Ziel-Geraden, aber nicht in der Box?!?

Gibt es einen regulären Boxenstop in GPL nicht (im Vergleich zu Nacar, wo während der Standzeit getankt und Reifen gewechselt wird)?
 
U

User 57

Nein, ist vom Spiel selber nicht vorgesehen. Der Shift-R in der Boxengasse ist 'ne Hausregel.
 
U

User

wobei anzumerken ist, daß 1967 in der f1 tankstops nicht gemacht wurden.

(verboten waren sie wohl nicht, aber man hats einfach nicht gemacht)

mit dem unfug fing dann - wie könnte es anders sein - team lotus an, anfang der siebziger oder wann auch immer.

ursprünglich war aber wohl geplant, boxenstops zum reparieren des fahrzeugs (was man halt damals reparieren nannte, viel ging da nicht), wie im frankensteiner film zu sehen, umzusetzen.

das flog aber dann ebenso aus dem game raus wie unterschiedliches wetter. daher gibts gpl ja auch und wsc gibts eben nicht :D man kann nicht alles haben.

gruß

andreas
 
Oben