Fragen zum Playseat

U

User

Hätte vielleicht jemand ein passendes Möbelstück für den Evolution zu empfehlen, mit dem sich eine 3 Monitorlösung realisieren liesse, wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Hmm, wenn Geld eher nicht so das Thema wäre, dann vielleicht das hier.

Hui, heftiger Preis. Ich benutze selber das Item System und bin absolut überzeugt davon. Mehr Flexibilität geht einfach nicht.

Also ab zu www.item.info/de/, bestellen und Geld sparen.
 
U

User 3459

@Hagen

Ich denke, wenn man sich für das Teil interessiert, sollte man sich direkt an die Leute dort wenden, die gehen ja laut eigener Aussage auf der Website auf individuelle Wünsch ein. Und heraus kommt dann evtl. das hier.

@Philip

In der Tat, der Preis ist heftig und komplett außerhalb meiner Reichweite. Aber am selber bauen bzw. selber planen würde ich auch 100%ig scheitern
 
U

User 797

Was habt ihr jetzt für Lösungen für den Monitor? Playseat höher gelegt oder niedrigeren Tisch?
Habe gestern meinen Playseat aufgebaut doch leider ist der Schreibtisch mit 70cm zu hoch... :(
 
U

User 2159

Also ich habe einen Monitor, den man etwas nach vorne neigen kann. Den stelle ich dann einfach an die Tischkante, passt prima.

Früher habe ich immer zwei CD-Hüllen hinten drunter gequetscht, um die Neigung zu erzwingen.

Hab schon immer mit dem Gedanken gespielt, mein Playseat höher zu legen, war bisher aber zu faul. Mit der jetzigen Lösung und dem HP w2207 bin ich sehr zufrieden.
 
U

User 2498

Ich hab letzte Woche den Playseat Evolution bekommen und mir ist er auch zu niedrig.
Also hab ich ihn fix 5 cm höher gelegt. Einfach die Schrauben zwischen Gestell und Sitz gegen M8 Länge=60 mm ausgetauscht und entsprechende Hülsen aus einen dünnen Rohr dazwischen.
Das ist allerdings immer noch nicht genug, 10 cm höher wären für meinen Schreibtisch sicher optimal. Nur wenn man 10 cm lange Schrauben nimmt, könnte es evt. instabil werden... mal sehen ob ich das noch probiere.

Grüße, Willi
 
U

User 797

Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Playseat, vllt. könnt ihr mir da helfen.

Sobald ich aus dem Sitz aufstehe, kalibriert sich mein Lenkrad neu ohne das ich es berühre und funktioniert danach nicht mehr! Danach hilft auch erst ein Rechnerneustart um das Problem zu beheben... ?(

Jemand eine Idee?
 
U

User 1161

Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Playseat, vllt. könnt ihr mir da helfen.

Sobald ich aus dem Sitz aufstehe, kalibriert sich mein Lenkrad neu ohne das ich es berühre und funktioniert danach nicht mehr! Danach hilft auch erst ein Rechnerneustart um das Problem zu beheben... ?(

Jemand eine Idee?

Auf Anhieb würde ich sagen, dass du das Kabel, welches zum Lenkrad geht, überprüfen solltest. Ansonsten wüsste ich nicht was es mit dem Playseat zu tun hat.
 
U

User 797

Die Kabel sind alle i.O.
Habe die auch schon mehrmals anders verlegt, aber ohne erfolg. :(
 
U

User 34686

Hallo,

Ich habe einen PlaySeat Evolution pro redbull Edition aber sobald ich 10min in dem Sitze bekomme ich extrem rücken und Nacken schmerzen…
Hat das Problem noch jemand oder Tipps für mich ?
Lg
 
U

User 18932

User 34686
Ich hatte das Problem mit meinem Playseat damals nicht direkt, aber deine Schmerzen können mehrere Gründe haben.

Zunächst wäre da mal auszuschließen, ob sich irgendwelche harten Gegenstände in deinen Rücken bohren. Playseat hat die Angewohnheit, keine besonders hochwertigen Sitze zu verbauen, meiner war ein Drahtgestell auf das eine sehr dünne Schicht Schaumstoff gespannt wurde. Ich hatte einen dieser Drähte genau im Rücken, der mir immer wieder mal Probleme gemacht hat.

Der nächste Grund kann eine für deine Körpermaße ungeeignete Sitz-Ergonomie sein. Idealerweise ist der SItz nicht ganz gerade, sondern "verbiegt" sich nach oben hin leicht nach hinten, sodass der Sitz im unteren Rückenbereich eine ergonomische Haltung erzwingt. Wenn du zu groß oder zu klein für das Ding bist, dann bringt auch der teuerste Sitz nichts...

Eine grundsätzlich falsche Sitzposition ist auch immer wieder problematisch. Grundsätzlich solltest du Lenkrad und Pedale so nah zu dir ranziehen, wie möglich, dadurch muss weniger Kraft durch die Wirbelsäule abgefangen werden.



Ich werde jetzt nicht über die grundsätzlichen Design-Fehler vom Playseat-Sitz philosophieren, dann muss ich hier nen ganzen Roman hinzimmern.

Aber es sieht so aus, als sei der RedBull-Sitz der Standard-Sitz von Playseat mit RedBull-Bespannung. Ich würde hier also mal den Sitz als verantwortlich abstempeln, ohne es genau bestimmen zu können.

Kleiner Tip hier von meiner Seite: Geh zur nächsten Autoverwertung und kauf irgendnen richtigen Sitz und schraub den an den Playseat. Vielleicht bringt dir das etwas. Teuer sind die Dinger nicht, du musst nur eventuell ne Holzplatte als Adapter zwischenschrauben.

Gruß, Larre
 
Zurück
Oben