Fragen zum F1 79 Mod

U

User 4261

Ist das normal das die autos so unruhig liegen und das ganze cocpit wackelt.

also ich finde das schon schon extrem, durch die wackelei sehe ich kaum die bremspunkte. naja ich bin halt gpl gewöhnt.

kann man das irgendwie reduzieren in den einstellungen?
 
U

User 25

Naja unruhig, man muss halt warten bis die Reifen warm sind, dann gehts. Und irgendwo in den Einstellungen (kann gerade nicht nachschauen) kann man auch das Kopfwackeln reduzieren.
 
U

User 4261

naja ich habe jetzt stundenlang geübt monza, aber ich komme überhaupt nicht zurecht, der wagen bricht beim anbremsen vor den schikanen total aus, finde den bremspunkt nicht und selbst wenn ich früh bremse bricht der wagen aus obwohl ich meine schon extrem langsam dann zu sein
 
U

User

Ist das normal das die autos so unruhig liegen und das ganze cocpit wackelt.

also ich finde das schon schon extrem, durch die wackelei sehe ich kaum die bremspunkte. naja ich bin halt gpl gewöhnt.

kann man das irgendwie reduzieren in den einstellungen?

Nimm mal die Kiste auf den Nürburgring mit ... Karusell... dann weißte, was Cockpitwackeln heisst...

Zumindest kann Du die Cockpitvibrationen in der "deinname".plr ändern, einfach mal niedrige Werte ausprobieren. Abschalten würde ich es auf keinen Fall. Da machst Du Dir ja den ganzen "Flair" kaputt. Fahr mal zum Bleistift mit dem Lambo über den Flugplatzsprung... Da kannst passieren, daß Du aus dem Dach rausguckst....
 
U

User 25

naja ich habe jetzt stundenlang geübt monza, aber ich komme überhaupt nicht zurecht, der wagen bricht beim anbremsen vor den schikanen total aus, finde den bremspunkt nicht und selbst wenn ich früh bremse bricht der wagen aus obwohl ich meine schon extrem langsam dann zu sein

Mit welchem Auto fährste denn? Weil so schlimm sind die ja nicht zu fahren. Was für Bremsbalance hast Du denn eingestellt?
 
U

User 671

Such mal unter rf\GameData\Vehicles\GP79\Brabham die Datei "bt48_cockpitinfo.ini" und darin den Eintrag
"CockpitVibrationMag=0.002 // default is 0.006."
Niedrigere Werte verringern die Vibration.
Wenn Du es hier einstellst gilt das auch nur für dieses Auto explizit. Der Weg über die "DeinName.plr" bedeutet das dies für alle Wagen und Mods gilt, was nicht unbedingt gewollt ist.
 
U

User 4261

was für zeiten fahrt ihr denn in monza? ich schaffe mit ach und krach 1.47er hoch.

das sind mindestens 12 sekunden zu langsam
 
U

User 25

Probier mal Spa, Monza sind wir in der Saison noch nicht gefahren, siehe den Thread zu Race hier da kannst Du den Track runterladen.

Zeiten so am Anfang (da Du den Mod ja noch nie gefahren bist) evt. so 2:17.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4261

spa habe ich, hat mir gestern marco schon gesagt. aber ein setup dafür habe ich nicht
 
U

User 25

Am Anfang heißt: Nach ca. 50L üben, Setup wird Dir Marco sicherlich überlassen :)
So einfach ist der MOD dann doch nicht, da gehört schon einiges Übung dazu.
 
U

User 3217

Ist auch meine erfahrung. Am Anfang fuhr ich in Long Beach hoffnungslos hinterher. -5 sec
Jetzt geht es einigermassen. Das wichtigste ist denke ich nicht zu schnell in die Kurven rein zu fahren und mit dem Gas zu lenken. Beim bremsen etwas zwischengas aber nicht zu viel weil sonst hat man fast keine bremswirkung.(ist zumindestens bei mir der fall)
 
U

User 17

Vielleicht solltest du einfach mal ne Woche üben, ehe du erwartest mit den Leuten mitzuhalten, die die Sim schon 3 Jahre fahren...
 
U

User 25

Dann würde man eh andere Spiele spielen wenn man was einsteigerfreundliches sucht.
 
U

User 205

Naja, wenn der 79er Mod ein "Spiel" ist, dann ist´s eh verlorene Zeit.
 
U

User

gute wahl ralf,so kann man bei bedarf wenigstens noch den 79er mod fahren,nachdem der rfactor bereich ja mal wieder ins nirvana unterwegs ist :rolleyes:
 
Oben