Fragen zu Motedis Profil-Zubehör

U

User 12525

hat schon mal jmd bei easy-systemprofile.de bestellt?
die haben zwar nicht so viel Zubehör wie z.B. motedis oder smt, aber die Sachen, die ich für mein rig plane, sind alle dort zu haben.

Im direkten Vergleich mit motedis spare ich für das komplette rig ca. 50 €
 
U

User 12525

Bei der Bestellung sind die Angaben in 10cm.
ob das dann auch das kleinstmögliche Zuschnittmaß ist, bzw. sie das nur auf volle 10 cm zuschneiden, versuche ich mal in Erfahrung zu bringen.

Bei mir wäre dies aber kein Problem

Edit:
Habe meine Profile auf cm-Genauigkeit zuschneiden lassen. Ging alles problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 16334

Im direkten Vergleich mit motedis spare ich für das komplette rig ca. 50 €

Echt? Fällt mir schwer zu glauben. Ich habe gerade mal ein paar Preise (40er I-Typ Nut 8 ) verglichen und wenn Du nicht gerade die superleichten Green-Line Profile nimmst, dann ist Motedis eigentlich immer etwas günstiger.

Ich lasse mich aber gerne belehren.
 
U

User 17122

Jap ich denke auch das er die Greenline profile genommen hat! ;)

Bestellt bei Motedis und wartet halt ein bisschen und was hier immer geschrieben wird wegen kratzern .... ihr habt 4 seiten an dem Profil und ich gebe euch brief und siegel ... das ihr weiter kratzer beim zusammenbauen produzieren werdet! ^^

Ganz einfach bissl politur und schon sind die Kratzer weg! =)
 
U

User 6152

Kratzer bleiben hier und da nicht aus und diese gibt es im übrigen nicht nur bei der Lieferung über Motedis.
Sollten Massiver Kratzer vorhanden sein, tauscht Motedis diese auch ohne weiteres aus.
 
U

User 17122

Die dichte bzw die güte des alus ist bei den profilen anders, deswegen sind sie leichter aber dafür instabiler aös normale profile! Bestell wie gesagt bei motedis, da kostet der laufende meter 40x40 ca 9€. Wenn fu allerdings bei smt bestellst hast du kommunikation. Dafür zahlst du für den meter halt 1.50€ mehr
 
U

User 18291

Hallo zusammen,

ich plane gereade mein Rig, dafür bin ich mir recht sicher, was ich brauche.

Wo es ein wenig Unsicherheiten gibt, ist beim Zubehör. Wie hier eingangs genannt, sollte man gleich ein paar sinnvolle Zubehörteile dazubestellen.
Ich plane zum Verbinden die einfachen Winkel zu nehmen. Dann - wie ich hier gelesen habe -
- Nutsteine mit Feder in den Größen M5, M6 und M8.
- Welche Schrauben sind sinnvoll?
- bringen die Automatikverbinder zusätzlichen Halt und sind empfehlenswert?
- Sind die Schnellverbinder sinnvoll?

Mich würde einfach interessieren, was ihr so zusätzlich gekauft habt und was davon ihr empfehlen könnt.

Danke und viele Grüße
Claus
 
U

User 14359

Automatikverbinder sind nervig zu verbauen aber viel, viel stabiler. Schrauben kannst du auch im Baumarkt kaufen. Schnellverbinder bieten die geringste Stabilität, können aber an bestimmten Stellen hilfreich sein.
Nutensteine kannst du nicht genug haben, die habe ich schon mal nachbestellen müssen. zudem würde ich noch 2-3 m Profil mehr bestellen, damit du die unweigerlichen Erweiterungen/Veränderungen realisieren kannst, die kommen werden, ohne das du erneut bestellen musst. (Kappsäge ist hier hilfreich)

Cheers
 
U

User 15219

Bestell einfach die winkelverbinder inkl. Befestigungskit da brauchst du dir keine Gedanken über die Schrauben und Nutensteine machen.
 
U

User 19646

Mein X-Dream Rig von Motedis ist nun laut Status seit dem 29.07. "auf dem Weg in die Packerei"... jemand ne Idee, wie lange die brauchen? Die Verpackerei muss unendlich weit weg sein :)
 
U

User 16334

Also wenn Du die Ware bekommst, verstehst Du, warum das Verpacken so lange gedauert hat :happy:
 
Zurück
Oben