Fragen zu Motedis Profil-Zubehör

U

User 12874

Moin,

ich möchte mir meine ersten Aluprofile (40er mit 8.-Nut), Verbinder etc. bei Motedis bestellen.

Welche Nutsteine nehme ich denn bitte? Mit M8-Gewinde finde ich verschiedene mit Federkugel, von 18ct bis 25ct pro Stein. Was unterscheidet die (außer der der Preis) ?

Danke!

U

User 16334

Na die für 18 Cent sind ja auch mit Federkugel. Ich würde eher noch dazu raten, zusätzlich auch einige Nutensteine mit anderen Gewindegrößen zu nehmen. Das kann bei künftigen Anbauten an das Rig schon sehr sinnvoll sein. Also von M5 und M6 würde ich noch ein paar Steine dazu kaufen.

U

User 15545

Ich habe auch die oben verlinkte 0,18€ Version in M5, M6 & M8, denn wie bereits erwähnt, wirst du später froh sein, wenn du gleich welche mitorderst.. ich habe schon 3x nachgeordert und ärgere mich nun wieder, nur Kleinmengen bestellt zu haben.

U

User 12874

ok, dann werde ich auch diesen Typ (18ct) je 20x zusätzlich bestellen. Das sollte für die ersten An- und Umbauten reichen... Ich will ja fahren, nicht schrauben :]

U

User 9726

Hallo zusammen,

ich stelle meine Fragen bezüglich Motedis einfach mal hier, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Ich plane momentan mein altes Holz-Rig durch ein ordentliches Alu-Rig zu ersetzen. Modetis scheint dabei die beste Möglichkeit zu sein, um Alu-Profile zu beziehen. Für mein Rig werde ich etwa 18 m Profile verbauen. Zusammen mit den Zubehörteilen kommt da ein stattliches Volumen und Gewicht zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand von Motedis? Wird eine so große Bestellung noch als Pakete (oder mehrere Pakete) versandt oder Übernimmt die Auslieferung ein Spediteur?

Falls letzteres der Fall ist, müsste ich ja etwas planen, um die Lieferung annehmen zu können.

Ich hatte diesbezüglich schon per Mail bei Motedis nachgefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Meine zweite Frage bezieht sich auf auf die von Motedis angebotene Monitor-Halterung. Hat jemand von euch diese verbaut und kann sie empfehlen oder würdet Ihr mir zu etwas anderem?

U

User 14733

ich hatte mal 2 Pakete erhalten weil eins zu schwer/unhandlich war.
die müssen sich ja auch nach den maximal gewichten der paketdienste (~31,5kg bei DPD) richten.
ansonsten wäre es spedition und das würdest du am versandpreis sehen.

U

User 17122

Hatte am 11.01 meine bestellung aufgegeben und werde sie morgen erhalten! Ich habe mein rig mit "maycat" geplant! Bei mir waren ca 22m.

Es sind 2 pakete zu a 28kg geworden.

Monitorhalterung hab ich mir auch selbst zusammengeplant für 3x 40"

Bei simlab findest du entsprechende brakets zum anwinkeln! Auf keinen fall mit dynamikelementen machen!!!

Ach versand waren 20€

U

User 14359

Bei Motedis kommen die Profile ab und zu mal in nicht mehr besten Zustand an. Auch ist deren Kommunikation auf 0 gesetzt erwarte keine Antwort.
Ich habe beste Erfahrungen mit SMT gemacht, zügige Beantwortung und schnelle Lieferung.

Cheers

U

User 14733

das mit dem zustand beim ankommen liegt dann aber beim transporteur/fahrer.
modetis selber hat da zu meiner ersten bestellung schon viel getan um die profile zusammenzuhalten und vor schäden zu schützen.
aber bei so schweren sachen die keine einheitliche verpackung einsetzen können ist das schwer...
ausser reklamieren wird da nicht viel über bleiben.
ich denke da aber auch nicht das andere dort wunder vollbringen in sachen verpackung/versand.

U

User 9726

Danke für die raschen Antworten!

Das mit dem Paketversand kommt mir schon mal entgegen. :-)

Monitorhalterung hab ich mir auch selbst zusammengeplant für 3x 40"

Bei simlab findest du entsprechende brakets zum anwinkeln! Auf keinen fall mit dynamikelementen machen!!!

Meinst du sowas? Ähnliche Teile hat Motedis auch im Angebot, damit hatte ich auch geplant.

@ Joel: was meinst du mit "nicht mehr besten Zustand"? Ein paar Krazer sollten mich nicht stören. Die Funktion sollte ja nicht beeinträchtigt sein oder?

U

User 14359

@Jens: Ich habe sowohl von Motedis als such von SMT mehrfach Profile zugesandt bekommen, kann also nicht nur am Transporteur liegen.
"nicht mehr besten Zustand" bedeutet: Kratzer, auch mal eine Beule im Profil. Kratzer.jpg

U

User 14733

gut das kann dann auch an der lagerung/anlieferung und verarbeitung bei motedis (oder anderen passieren).
das sollte man aber als verarbeiter dann beim lieferanten reklamieren und nicht dem kunden schicken in der hoffnung das er den schaden nicht reklamiert...
ebenso sollte die verarbeitung im hause nicht auf schnell schnell sondern auch auf sorgfalt ausgelegt sein.
das ist dann verständlich das man da leicht angesäuert ist wenn man sowas geliefert bekommt.
ich hatte aber auch schon so teile konnte es dann aber mit drehen aus dem sichtbaren bereich bringen bzw bin ich da nicht ganz so extrem penibel.

U

User 14359

Ich hab die Profile gedreht. Das ist eine gute Stelle von den schlechten Stellen. Ich hatte keine Lust mein +150 kg Rig hoch zu heben...:D
Links, das Hochkant, ist übrigens von SMT, die haben auch eine leicht andere Farbe.

U

User 15958

Ich hab auch erst bei SMT bestellt.
Die Ware war top verpackt und auf meine Fragen wurden zügig geantwortet. Top Support!

U

User 11960

Naja, man sollte aber auch nicht vergessen, das wir hier von Industrie Profilen sprechen, und dort zählt nun mal in erster Linie die Funktionalität....
Die Optik ist da meist zweitrangig. Aber Motedis verpackt mittlerweile auch anders, bei meiner letzten Lieferung waren alle Profile in Folie einzeln verpackt.
Und sollten doch mal leichte Kratzer oder Verfärbungen haben, ein Lappen mit WD40 bewirkt manchmal Wunder...;-)

Gruß Stephan

U

User 18471

Ist das 40x40l8 von motedis eigentlich ein Sonderprofil , oder bekomme ich das auch bei anderen Händlern ? Ich möchte möglichst schnell noch Profile nachlesen und wollte mich mal nach einer Alternative umsehen zu Motedis.

U

User 18471

Suche immernoch einen alternativen Lieferanten wo ich das Motedis Profil kriege oder ist das speziell?

Oben