Fragen zu Microsoft Excel

U

User 3086

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Ecxel Tabelle zu erstellen und möchte gerne eine bestimmte Funktionalität haben, weiß aber nicht wie es machen kann.

Ich möchte in einer Zelle ein DropDownMenü haben, beispielsweise mit der auswahl 1 bis 10.

In einem anderen Tabellenblatt möchte ich für die Ziffern 1 bis 10 mehrere Zellen mit festen Werten festlegen, welche dann neben der Zelle mit dem DropDownMenü auftauchen, sobald ich im DropDownMenü eine Zahl ausgewählt habe.

Beispiel:
Ich wähle die Ziffer 1 aus und in den 3 Zellen daneben wird jede Zelle mit einem festgelegten Wert gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1720

soll sich der wert berechnen lassen oder eine zufällige zahl sein?

edith: zufällig soll sie ja nicht sein, sorry mein fehler. zelle 2 ist 50 wenn zelle 1, zelle 3 ist 100 wenn zelle 1 + 50 z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3086

Hab es nach langem googeln gefunden. Es handelt sich um die Funktion SVERWEIS (Englisch VLOOKUP).

Trotzdem Danke Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben