Fragen zu GPL

U

User 199

Hallo :D

Meinereiner hat mal ein paar Fragen bzgl. GPL ?(

Frage 1: Habe mir Patch 1.02 runtergeladen und die Zeile für die FFB-Effekte in die Core.ini eingetragen aber...
nix FFB im Spiel:-(. Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch machen?

Frage 2: Mit welchem Programm (Taste) kann ich mir die Rundenzeiten e.t.c während des Fahrens auf dem Bildschirm anzeigen lassen?

Frage 3: Welche Programme (Add-ons u.s.w) sollte man als ambitionierter GPL´er installiert haben?

Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte 8)

so long
Andree
 
U

User 57

zu 1.

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber da Du Zeile und nicht Zeilen schreibst, vermute ich mal, daß Du nur enableFFB=1 oder so ähnlich eingetragen hast. Man muß aber normal noch ca. 3 Parameter angeben, steht aber in der Readme glaub ich. Wenn dies Parameter fehlen, könnte ich mir vorstellen, daß es nicht funktioniert, obwohl gpl in solchen Fällen eigentlich irgendwelche Default Werte nehmen sollte. 'Ne andere Möglichkeit ist, daß Deine core.ini immer noch core.ini.sample oder core.ini.ini heißt, weil Dein Windows Dateinamenserweiterungen nicht anzeigt.

zu 2.

Das einzige was gpl anzeigt ist die Zeit der letzten gefahrenen Runde, und zwar wenn Du bei Start/Ziel vorbeikommst. Anmerkung: es ist nicht die Runde, die Du dann gerade beendet hast, sondern die davor, da Deine Pitcrew eine Runde brauch, um die Tafel zu beschreiben :). Und das auch nur im Training. Im Rennen wird grundsätzlich nur der Abstand zum Vorder-/Hintermann, Position und verbleibende Runden angezeigt. Was anderes ist im Spiel nicht vorgesehen.

zu 3.

Das kommt drauf an, was Deine Dose zu leisten vermag. Was Strecken angeht guckst Du mal bei www.gplpp.com. Dann gibt es noch Carsetmanager, mit denen sich grafisch aufgemotzte Autos, z.B. von www.gplea.org komfortabel installieren lassen, und Setupprogramme wie das von Alison Hine:

http://eaglewoman.simracing.dk/gpl/index.htm

Wenn Du neue Sounds haben möchtest, da gibts 'nen Carsound Patch. Für Replays gibt es 'nen Cameracontrolmaster, mit dem man über die Strecke fliegen kann, und und und. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und die Datenbank in diesem Forum (Link oben) ist ein guter Startpunkt für eine umfassende Suche.

Hoffe geholfen zu haben,
Bernard
 
U

User 1

Frage 2: Mit welchem Programm (Taste) kann ich mir die Rundenzeiten e.t.c während des Fahrens auf dem Bildschirm anzeigen lassen?
Das geht nicht, du must auf die Boxentafel warten. Die Boxentafel kann man allerdings so versetzen, das sie dir Rundenzeit der aktuellen Lap anzeigt. Dazu müssen irgendwelche Werte in ner *.ini geändert werden. Auf der Seite der FTC steht das sehr schön beschrieben .
 
U

User 199

Danke euch Beiden :D

Klasse Antworten! Kurz und knapp beschrieben so mag ich das lol. (Obwohl ich mir die Antworten beim Durchlesen der Anleitung wahrscheinlich selber hätte geben können *schäm*

Andree 8)
 
Oben