Fragen eines neuen....

U

User 4267

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem hier angemeldet um mich ein wenig umzuschauen. Nun zwei sehr grundlegende Frage:
Gibt es hier für Race 07 auch so etwas wie Rennen für Anfänger mit wenig Zeit? (werde nie regelmäßig genug Zeit aufbringen können, um gleich eine ganze Serie mitfahren zu können). Am besten auch noch für Anfänger... (hatte mal geschaut , in Brands Hatch schaffe ich es in die Liste für die Strecke ganz am Ende hineinzufahren, so ca. 1:38 )

Was genau muß ich tun um in den Fahrer Manager dafür aufgenommen zu werden? (Hatte versucht den Anweisungen zu folgen... aber irgendwie gibt es im Race Menü kein 'Anmelden')

Oder kann es sein, dass die Mitgliedschaft im Race-Lager direkt kostenpflichtig ist?

Danke und Gruß
Dietmar
 
U

User 4227

Hai...
also ich bin auch NEU und deine fragen Interessieren mich auch ,als ERSTES kann ICH dir schon mal sagen must du dich UNBEDINGT mit deinem RICHTIGEN Namen Anmelden Im Spiel auf jeden fall ,und hier im Forum am besten auch...
Da legen die hier WERT drauf (was auch OK ist)

So denn...
 
U

User 677

Die VRTCC ist eine Liga und somit in der VR mit Beitragspflicht. Die Saison ist ohnehin fast zu Ende und es geht erst Ende August/Anfang September weiter. Bis dahin wird es über den Sommer aber sicher ein paar Sonderevents geben, wie wir das immer in der Pause zwischen den einzelnen Saisons (Ist das die Mehrzahl? ?( ) immer gemacht haben. Dafür kann man sich dann einfach im Portal bei der Race Entry List anmelden. Zudem kann jeder bei unseren Trainings reinschnuppern und auch so immer auf unserem Server fahren. Wenn Du das Passwort haben willst, schicke mir eine PN.

Und Dennis hat es schon gesagt, hier im Forum sollte es zumindest der Vorname sein und auf dem Server der komplette Name. dau wirkt sogar etwas provozierend. Nicht falsch verstehen, Dein Post ist ja dann sachlich. Zur Änderung Deines Forumsnamens bitte einfach eine PN an René Beitz.
 
U

User 4227

Darf ich den Thread mal weiter nutzen ???
Mach ich mal eben... ;-)

So also:
1: STEAM hält Race07 doch automatisch auf dem Aktuellsten Stand oder ???
2: Mein ONLINE Profile hab ich jetzt mit dem REAL Namen angelegt ,das korekt so oder ???
3: Wie kann ich jetzt mal an nem Train. oder Fun Race mit EUCH Teilnehmen ???

So denn...
 
U

User 93

Die Monza Trainings sind alle beendet, aber nächsten Mittwoch ist bestimmt wieder eins ;)
 
U

User 4227

Ja BITTE gebt mal bescheid....Ich hab mal versucht so auf einen Server zu Spielen ,aber das war alles nicht so das wahre ,würde gerne mal Richtig Spielen.
 
U

User 86

Na wenn der Fred hier schonmal da ist...

Ich gehe schwanger mit dem Gedanken mich die nächste Saison VRTCC einzuschreiben. Tourenwagen und der Montag-Termin sind beides Pluspunkte bei meiner Entscheidung.
Wie siehts denn mit der minimalen Rechner-Performance aus? Wie ich gerade gelesen habe, kann einem auch mal ein Regenschauer die FPS verhageln. Wie bin ich mit ner ATI 9800, 1 Gig RAM aufgestellt? Prozzi weiss ich grad gar nicht (bin auf Arbeit und an meinem Heim-PC interessiert mich eigentlich immer nur, dass er läuft ...), 1,8 oda so...

Lässt sich RACE grafisch weit genug runterregeln, dass es noch nach was aussieht und man vernünftig racen kann?

Wenn nein, muss ich die Schwangerschaft wohl schnell wieder abbrechen...
 
U

User 3155

Ich bin hier im Moment noch mit einem AMD Athlon 64 3500+ (2,4 GHZ) und ner ATi Radeon 9800 256 MB RAM und ebenfalls 1 GB RAM ausgestattet. Die Details bzw. die Grafik ist zwar wirklich weit runtergeregelt und auch die Sichtweite ist stark reduziert, das ploppt halt immer so vor einem auf. Auch Autos sind auf 6-8 sichtbare reduziert, das heißt, wenn man im Feld steht sieht man halt nur ein paar Autos,... Das sieht nicht wirklich schön aus, aber darum gehts mir persönlich eigentlich auch nicht. Der Spaß am Fahren ist trotzdem da und die Kämpfe mit den anderen sind ja meißtens auch einwandfrei und allein darum gehts. Jemand anderes würde vermutlich ins Lenkrad beißen bei solchen Einstellungen. Wenn du willst kann ich dir bei Gelegenheit auch mal Screens schicken.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3155

Nein,.. die Autos die man sehen muss für einen ordentlichen Start sieht man ja. Also es war zwar schon desöfteren brenzlig aber das war nicht wegen der Grafikeinstellungen. ;)
 
U

User 656

*Schubs*

Race ist installiert, Add-On-Tracks und 2007er CarSet kommt später.

Meine Frage:
Wie stell ich mein DFP im Logitech Profiler richtig ein?

Ich hab jetzt 270° und im Fahrzeug-Setup ne Lenksperre von 14°, aber in Valencia muss ich bei den ganzen 2te-Gang-Kurven schon umgreifen.

In den schnellen Ecken steht das Lenkrad dann auf ca. 90°.
Das Männeken in der Sim dreht dann im Vergleich dazu grad mal 45°.
Wie bekomm ich das hin, dass Lenkrad ingame (insim? :gruebel: ) und vorm PC nahezu analog drehen?

Danke :)
 
U

User 656

Ich ahnte es. :giggel:

Es geht aber darum, dass ich viel zu viel kurbeln muss.

Die Curva Grande in Monza fahr ich z.B. mit 90° Lenkeinschlag, das ist doch eindeutig zuviel
 
U

User 256

Dann erhöh die Lenkradsperre (heißt das so in-game??) mal auf 23. Ich habe im Profiler 299° und in game 15,5.
 
U

User 656

Ich hab des Rätsels Lösung.

Im Logitech Profiler kann man ja ein Profil anlegen und die dafür geltenden Einstellungen unter "Bearbeiten--->Spielspezifische Einstellungen" anpassen.
Ich hab also für Race07 ein eignes Profil angelegt und den maximalen Lenkwinkel dort eingestellt.
Pustekuchen, das nimmt Race nicht.

Ich muss es über "Optionen--->Globale Geräteeinstellungen" ändern, dann passt das.

Ich hab im angelegten Profil auf die "...\race 07\Race_Steam.exe" verwiesen, ist das korrekt?
 
U

User 3828

Wenn Du eh nur die "Globale Geräteeinstellungen" nutzt, dann brauchst Du auch kein extra Profil anlegen.

Die "Globale Geräteeinstellungen" entsprechen den Einstellungen, welche man auch in der "Systemsteuerung - Gamecontoller" vornehmen kann.
 
U

User 656

Ich nutze ja nicht nur die Globalen Einstellungen, sondern hab für jede Sim ein eignes Profil.
Deswegen hab ich ja erst ein Profil erstellt und dann, als das nicht funktionierte, in die globalen Einstellungen geguckt.

Wäre wirklich klasse, wenn es da ne Lösung gäbe.
 
U

User 3828

Nutze für Dein Race07-Profil mal folgende Verknüpfung, evtl. hilft es:

X:\Steam\steam.exe -applaunch 8600

Wobei der Pfad natürlich individuell anzupassen ist! :]
 
Oben