rFactor 2 Fragen/Antworten - rFactor - bitte auch Eingangsbeitrag beachten

U

User 7651

Hallo Leute

Gestern habe ich wieder mal rF2 getestet und bin auf dem Server die GT3 und die Tourenwagen gefahren.

Irgendwie habe ich das Problem, dass die grafische Anzeige mit den effektiven Fahrgefühlen nicht synchron laufen. Das heisst wenn ich einen Schlenker mache oder mein Heck ausbricht, ich dies zwar am Lenkrad direkt spüre, aber der Bildschirm dies verzögert anzeigt :gruebel:

Das irritiert ungemein :D Gibt es da irgend eine spezielle Einstellung die man wählen oder ändern muss ?
 
U

User 16307

Ich bin mir nicht sicher aber schau mal die Einstellung "Exaggerate Yaw" an - die sollte auf 0 stehen
 
U

User 7651

Ahh... ok, weiter oben hatte jemand mal geschrieben, man könne die Sprache auf Französisch umstellen :D
 
U

User 31983

Ja das kann man, am besten über steam , spielen, links klick über das spielen Symbol, Grafik Einstellungen wählen , dort ist der Schalter für Sprache.
 
U

User 31983

ob momentan nur English verfügbar ist weiß ich nicht, ich stell da nichts mehr um, Never Change a running System.
 
U

User 7651

Ahhh... da gehen die Meinungen mal schön auseinander :D Werde dann heute mal schauen :daumen: Aber Danke trotzdem für die Tipps.
 
U

User 7651

Also ich habe es jetzt mal ausprobiert. Man kann tatsächlich gemäss Screenshot von Roland 4 verschiedene Sprachen auswählen. Dort war bei mir schon "Deutsch" angewählt. Aber wenn man das Game startet, dann ist und bleibt es trotzdem nur englisch :D
Somit nur eine Sprache :D
 
U

User 6535

Hallo zusammen
Nach über 2 Jahre Pause, wollte ich mit Rfactor2 wieder Durchstarten. Leider muss ich aber Feststellen, dass dies mit meiner DD2 nicht möglich ist. Ich habe folgendes Problem. Bei jedem Rausfahren aus der Box, hab ich ein anderes/nicht funktionierendes FFB. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Neue Treiber, Rf2 neu install, und und. Es gibt viele Spieler, die das gleiche Problem haben. Weder Fanatec noch Studio 397 möchte zu diesem Problem was sagen, weder Support noch Forum. Darum möchte ich andere DD user fragen ob ihr die gleichen Probleme habt, und was man dagegen unternehmen kann. Es ist so frustierend, dass Rf2 von meinem PC verbannt wurde. Denn bei allen anderen Sims hab null Probleme.
Weiss jemand weiter?
 
U

User 6535

Benutzt du Fanalab? Ich habe das Problem nur bei Rf2. Bei ersten rausfahren, habe ich null Probleme. Das tritt nur auf wenn ich mit ESC in die Box gehe und wieder rausfahre. Je öfter desto schlimmer wirds. Das gleiche gilt für Sessionwechsel.
 
U

User 6535

Effekte, die plötzlich weg sind. Es fühlt plötzlich schwammig an. Schläge von Bodenwellen oder Curbs plötzlich extrem stark und so weiter. Werde es aber mal ohne Fanalab Testen. Denn wie gesagt bei allen andern Sims läufts einwandfrei.

Ohne fanalab ist es auch nicht besser. Bei der Testfahrt plötzlich gar kein ffb mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 713

Effekte, die plötzlich weg sind. Es fühlt plötzlich schwammig an. Schläge von Bodenwellen oder Curbs plötzlich extrem stark und so weiter. Werde es aber mal ohne Fanalab Testen. Denn wie gesagt bei allen andern Sims läufts einwandfrei.

Ohne fanalab ist es auch nicht besser. Bei der Testfahrt plötzlich gar kein ffb mehr.
Hi! Hast du es inzwischen in den Griff bekommen?
Scheinst ja wieder durchzustarten. Schön ... :)
 
Oben