rFactor 2 Fragen/Antworten - rFactor - bitte auch Eingangsbeitrag beachten

U

User 28808

KI

sagt mal geht es nur mir so oder ist die KI bei rFactor 2 wahnsinnig aggressiv, ich war ja anfangs in den langsamen Fahrzeugen wie z.B. im Mod "Lotus Cortina" begeistert von der KI, aber seit dem ich mal die offizielle Strecke Spa aus dem Hause Studio 397 gefahren bin hat sich mein Bild komplett gewandelt.

1. Einführungsrunde - kurz nach Blanchimont fährt die KI geschlossen gegen die Wand und die Einführunsrunde endet nie.
2. KI fährt selbst auf 5% Aggressivität dermaßen aggressiv und dived ständig an irgendwelche total dämlich Stellen rein versaut dir die Linie und provoziert dabei auch unnötige Unfälle.
3. Rennetiquette scheint für die KI ebenfalls nicht zu zählen. Bsp. auf langen gerade nach Eau Rouge und Radillion sauber die KI überholt mit einer halben Fahrzeuglänger Vorsprung auf der Innenbahn oder auf der Außenbahn mit einer Fahrzeuglänge, fährt die mir jedes mal Eiskalt das Heck weg.
4. da ich noch etwas neuer bin passiert es mal, dass ich etwas zu früh anbremse, da knallt die KI einfach hinten rein, schiebt dich raus und zieht weiter ihrer Wege.

Solch absolut aggressives Verhalten kenne ich eigentlich nur aus Spielen, die ganz klar dem Casual Bereich zugeordnet werden können, aber nicht aus Sims mit höchstem Anspruch. Noch dazu wundert mich das auf einer Hauseigenen Strecke, für die obendrein noch bezahlt wird.

Ich spiele auf:
KI Schwierigkeit 88-92% je nach Strecke
KI Limiter: was auch immer das zu sagen hat (6% also Standard)
KI Aggressivität: 5% (kann aber keine wirkliche Änderung zu 20/25 oder 50% feststellen).

Gibt es noch irgendwelche versteckten Einstellungen oder sollte man noch etwas in den Dateien anpassen. so jedenfalls überlebe ich meist nicht lange, 10 Runden maximal bevor mich irgend eine KI auf irgend eine Art und Weise abschießt.
 
U

User 10763

Ich weiß auch nicht was da los ist aber früher zu ISI Zeiten war die KI mal großartig. Nun nicht mehr so, bzw. viele Fehler.
 
U

User 22324

Hallo,
Bin ziemlich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.

Woran liegt es bei RF2, dass man nicht alle server angzeigt bekommt ?

Filter sind keine gesetzt.

Gruss
Ein RF2 Neuling
 
U

User 532

An der Pingrate kann das liegen. Zu gering und er kommt nicht an alle server. Ist irgendwo in einer json
 
U

User 8218

Hallo, ich habe seit dem update vor ein paar tagen irgendwie sound probleme beim fahren wenn ich aus der box fahre im limiter und gas gebe ist der sound direckt weg sobald ich den limiter raus nehme hat der sound ein flackert/stottern.

Hat ja jemand eine lösung
 
U

User 18909

Hallo, ich habe seit dem update vor ein paar tagen irgendwie sound probleme beim fahren wenn ich aus der box fahre im limiter und gas gebe ist der sound direckt weg sobald ich den limiter raus nehme hat der sound ein flackert/stottern.

Hat ja jemand eine lösung
Bei Kalle hat eine Neuinstallation geholfen.
 
U

User 8218

die einstellung mit den effecten hat leider nicht funktioniert, das komische ist ausen sound hab ich wenn ich im neutral bin kann ich das gas durch drücken und der sound ist da sobald ich aus der box im limiter fahre und ab halbgas bin ist der sound weg, mach ich den limiter aus und fahre voll los ist der sound am stottern ganz komisch und nicht nach zu voll ziehn.
 
U

User 797

Selbes Problem hatte ich auch. Bei mir waren aber glaub ich tatsächlich die Soundeffekte auf 10 gesetzt.
Am besten auch die Anzahl der Soundeffekte direkt nach dem Start von rF umstellen und rF nochmal neu starten. Bei geladener Session bringt es nix.
 
U

User 8218

ja ich hatte das im launcher gemacht und dann auf die strecke ohne rf neu zu starten ging nicht, dann hab ich sound dateien gelöscht und rfactor auf fehler überprüfen lassen jetzt gehts wieder, weis jetzt aber nicht ob es an den effect einstellungen liegt die ich auf 32 gestellt habe (vorher auf 1), oder ob es nun die gelöschten sound dateien waren, aber es läuft wieder, danke für die hilfe.
 
U

User 532

Bei nur 1 soundeffekt gleichzeitig (also nix gleichzeitig somit) wunderst Du Dich ueber Sound Stottern?
 

Ähnliche Themen

Oben