KI
sagt mal geht es nur mir so oder ist die KI bei rFactor 2 wahnsinnig aggressiv, ich war ja anfangs in den langsamen Fahrzeugen wie z.B. im Mod "Lotus Cortina" begeistert von der KI, aber seit dem ich mal die offizielle Strecke Spa aus dem Hause Studio 397 gefahren bin hat sich mein Bild komplett gewandelt.
1. Einführungsrunde - kurz nach Blanchimont fährt die KI geschlossen gegen die Wand und die Einführunsrunde endet nie.
2. KI fährt selbst auf 5% Aggressivität dermaßen aggressiv und dived ständig an irgendwelche total dämlich Stellen rein versaut dir die Linie und provoziert dabei auch unnötige Unfälle.
3. Rennetiquette scheint für die KI ebenfalls nicht zu zählen. Bsp. auf langen gerade nach Eau Rouge und Radillion sauber die KI überholt mit einer halben Fahrzeuglänger Vorsprung auf der Innenbahn oder auf der Außenbahn mit einer Fahrzeuglänge, fährt die mir jedes mal Eiskalt das Heck weg.
4. da ich noch etwas neuer bin passiert es mal, dass ich etwas zu früh anbremse, da knallt die KI einfach hinten rein, schiebt dich raus und zieht weiter ihrer Wege.
Solch absolut aggressives Verhalten kenne ich eigentlich nur aus Spielen, die ganz klar dem Casual Bereich zugeordnet werden können, aber nicht aus Sims mit höchstem Anspruch. Noch dazu wundert mich das auf einer Hauseigenen Strecke, für die obendrein noch bezahlt wird.
Ich spiele auf:
KI Schwierigkeit 88-92% je nach Strecke
KI Limiter: was auch immer das zu sagen hat (6% also Standard)
KI Aggressivität: 5% (kann aber keine wirkliche Änderung zu 20/25 oder 50% feststellen).
Gibt es noch irgendwelche versteckten Einstellungen oder sollte man noch etwas in den Dateien anpassen. so jedenfalls überlebe ich meist nicht lange, 10 Runden maximal bevor mich irgend eine KI auf irgend eine Art und Weise abschießt.