Fragen/Antworten - iRacing

U

User 214

Gibt es animierte Boxencrew´s?
Es gibt einen Typ der den Lollipop hält, der kann den Arm bewegen. :D
Da Boxenstops noch nicht implementiert sind, gibt es logischerweise auch noch keine Boxencrew. ;)

Offizielle Mindestanforderungen gibt es nicht.

.
 
U

User 1816

naja es bewegt sich schonmal was^^
hm wenn die mindestanforderung dann passensollte und die SIM auch wirklich "fertig" is und man es in der VR fahren könnte, währe es eine überlegung wert.
 
U

User 57

Wenn es heißt Webbrowser gehe ich davon aus, daß es mit Firefox auch funktioniert? Oder IE only? Oder ist der Browser im Spiel integriert?
 
U

User 367

Wenn es heißt Webbrowser gehe ich davon aus, daß es mit Firefox auch funktioniert? Oder IE only? Oder ist der Browser im Spiel integriert?

Firefox und IE funktionieren, wobei IE 8 noch etwas zickt.
Javascript muss aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 465

Frage an die Beta Tester:

FFB Effekte, mit einer momentan Sim Vergleichbar oder auch bei iRacing neue Wege der glaubhaftigkeit.
 
U

User 214

Von "neuen Wegen der Glaubhaftigkeit" würd' ich nu nicht unbedingt sprechen, aber ich finde das FFB sehr gelungen.

Rüttelt auch ordentlich bei den Bodenwellen. Da wird man im Radical nicht nur optisch durchgeschüttelt. :D
 
U

User 656

Gemeinsam mit den sehr guten Reifensounds (sogar der Sound auf dem Curb ist geschwindigkeitsabhängig) hat man ein sehr gutes Feedback, was das Auto grade macht.
 
U

User 465

thx. Stefan & Torsten

bei rFactor wäre Softwareseitig ein recht großer FFB Totpunkt um die Mittelstellung, ist dieser bei iRacing deutlich reduziert ?
 
U

User 217

Es kommt auf die Lizenzstufe an, mit höheren Lizenzen werden die Rennen länger. Mit der D-Lizenz sind es glaube ich 50 Runden auf den Ovalen (Short Tracks), was nur rund 15 Minuten entspricht, und auf den Road Courses dauern sie in etwa 30 Minuten.
 
U

User 1484

Bekomme ich eine DVD oder einen Downloadlink für die Software?

Kann man sich einen acount teilen?
 
U

User 217

Die Software gibt es nur als Download. Es ist aber möglich, den ganzen Ordner von Rechner A auf Rechner B zu kopieren und dann mit Rechner B zu fahren oder ihn auf eine DVD zu brennen, d.h. man muss nicht bei jeder Installation alles nochmal neu herunterladen. Die Sim an sich mit sämtlichem verfügbaren Content ist zur Zeit 1.87 GB groß, mit dem Content der am Anfang gratis dabei ist sind es ca. 610 MB.
 
U

User 1834

Jetzt wird ja im Promovid mit immer vollen Server geworben. Aber wie sieht das auf dem europäischen Kontinent aus?

Jeder der N2003 hat, weiß das es erst spät abends vollere Server gibt.
Mit wie vielen usern wird gerechnet?

Und wieviele davon sind Euros?

Und wie viele gehen denn auf einen Server max drauf?
 
U

User 217

Und wie viele gehen denn auf einen Server max drauf?
Unbegrenzt. Die maximale Fahrerzahl pro Rennen ist begrenzt, z.B. auf 14 in der Skip Barber Serie, ich glaube 12 in den Rookieserien, und in höheren Serien werden größere Starterfelder zugelassen. Melden sich mehr Fahrer an, werden sie automatisch in mehrere Rennen aufgeteilt, die dann alle gleichzeitig stattfinden.
 
U

User 1484

Ich habe eine Preiliste ohne Rabatstufen gefunden. Stimmt die so?

TRACKS
Atlanta Motor Speedway - $20
Layouts (3) - Oval, Legends Oval, Infield Road Course

Concord Motorsports Park - $15
Layouts (1) - Oval

Daytona Int’l Speedway - $25
Layouts (4) - Oval, Road, Short Road, Bike Road

Homestead Miami Speedway - $20
Layouts (3) - Oval, Road A, Road B

Infineon Raceway - $25
Layouts (3) - Cup, IRL, Long (with carousel turn)

Stafford Motor Speedway - $15
Layouts (1) - Oval

Lanier National Speedway - FREE
Layouts (1) - Oval

Lime Rock Park - FREE
Layouts (2) - Chicane, Full

Lowes Motor Speedway - FREE
Layouts (4) - Oval, Road, Infield Road, Legends Oval

Martinsville Speedway - $15
Layouts (1) - Oval

Laguna Seca - FREE
Layouts (1) - Road Course

Oxford Plains Speedway - FREE
Layouts (1) - Oval

Richmond Int’l Raceway - $15
Layouts (1) - Oval

Road America - $25
Layouts (2) - Bend, Full

Silverstone Circuit - $25
Layouts (5) - Grand Prix, Southern, National, International, Historical Grand Prix

South Boston Speedway - FREE
Layouts (1) - Oval

Summit Point Raceway - FREE
Layouts (3) - Summit Point, Jefferson, Short Config

Irwindale - $15
Layouts (3) - Inner, Outer, Inner-Outer

USA Int’l Speedway - $15
Layouts (1) - Oval

Virginia International Raceway - $20
Layouts (6) - Patriot, Grand West, Full Course, North Course, Grand East, South Course

CARS
Legends - FREE
Pontiac Solstice - FREE
Formula Mazda - $15
Late Model - $15
Radical SR8 - $15
USAC Silver Crown - $15
SK Modified - $15
Skip Barber Formula RT2000 - $15
 
Zurück
Oben