Fragen/Antworten - iRacing

U

User 1484

Was macht die Kollisionsabfrage bei openwheeler und deren Reifen?

U

User 217

Die werden wie normale Karosserieteile behandelt. Man kann nicht durch die Reifen durchfahren, aber es gibt keine Effekte wie abhebende Autos wenn man mit einem Vorderrad auf das Hinterrad eines anderen Fahrzeugs auffährt.

U

User 300

Wie sieht der Weg aus, wenn ich SR8 fahren will ?
Muss ich zuerst andere Fahrzeuge kaufen und mit denen Fahren (wie lange?) oder kann ich direkt in den SR8 steigen?
Gibt es viele Teilnehmer bei den Rundstrecken oder steht die Mehrheit auf Ovale ?

U

User 217

Wie sieht der Weg aus, wenn ich SR8 fahren will ?
Muss ich zuerst andere Fahrzeuge kaufen und mit denen Fahren (wie lange?) oder kann ich direkt in den SR8 steigen.
Um an einer Rennserie mit dem Radical teilzunehmen brauchst du eine höhere Lizenz, Testsessions lassen sich hingegen mit jedem beliebigen Auto fahren, das man gekauft hat. Welche Lizenz das sein wird lässt sich noch nicht absehen, ich schätze mal A oder B.
Wie du an diese Lizenz kommst ist dir freigestellt, du kannst dich Serie für Serie hocharbeiten, oder die ganze Zeit mit dem Solstice fahren, bis dein Safety Rating hoch genug ist bzw. bis du die entsprechenden Aufstiegszyklen durchlaufen hast. Welcher der beiden Möglichkeiten du wählst ist egal, beides wird gleich lange dauern.

Gibt es viele Teilnehmer bei den Rundstrecken oder steht die Mehrheit auf Ovale ?
Ich glaube die Rundenstreckenrennen sind zur Zeit sogar beliebter, zumindest zu den Zeiten, die für Europäer üblicherweise interessant sind.

U

User 367

Wie du an diese Lizenz kommst ist dir freigestellt, du kannst dich Serie für Serie hocharbeiten, oder die ganze Zeit mit dem Solstice fahren, bis dein Safety Rating hoch genug ist bzw. bis du die entsprechenden Aufstiegszyklen durchlaufen hast. Welcher der beiden Möglichkeiten du wählst ist egal, beides wird gleich lange dauern.

Kleine Korrektur: Um an die nächst höhere Lizenz zu gelangen, müssen Rennen und/oder Time Trials mit den Fahrzeugen, die der derzeitigen Lizenz des Fahrers entsprechen, absolviert werden. Um von C nach B zu kommen nützt dir der Solstice nichts mehr.

U

User 1148

Hat man eigentlich die Möglichkeit in der Grafikoptions das Wheel auszuschalten?
(Siehe dieses Vid ->
)

U

User 3685

Die werden wie normale Karosserieteile behandelt. Man kann nicht durch die Reifen durchfahren, aber es gibt keine Effekte wie abhebende Autos wenn man mit einem Vorderrad auf das Hinterrad eines anderen Fahrzeugs auffährt.

Schade, nach dem Bild hätt ichs eigentlich fast gehofft: (nach dem Preis eher verlangt!!)

legend_sb_3.jpg

und nach dem erst recht: :]

legends_tirejump.jpg
:]

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

Ja, das ist wirklich sehr sehr schade. Reifen als Karosserieteile zu behandeln ist nun wirklich nix neues und innovatives.

U

User 1180

Es ist eben alles in der entwicklung, so eine art Live for Speed S1 Version wie Stefan glaub ich woanders mal gesagt hat, wenn man sich überlegt iR jetzt schon zu beschaffen sollte man aufjedenfall damit rechnen keine fertige Sim zu bekommen.

Wenn sich zwei an den Reifen berühren steigt schon einer auf zumindest im Legends car, oder man verhakt sich. Aber bei den Geschwindigkeiten macht natürlich keiner einen auf Franchitti :) Bei den Openwheelern aber auch noch nicht.

U

User 217

Hmm echt? Ich bin mal im Skippy mit meinem rechten Vorderrad und 40 mph Überschuss auf das linke Hinterrad eines Lappers aufgefahren. Er flog dabei geradeaus in die Wand, bei mir brachen rechts beide Aufhängungen, aber von Abheben keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 893

AMD Athlon 64, 3500+
Arbeitsspeicher 2048 MB
Grafikkarte Radeon X1900 Series (256 MB)

Taugt das für iRacing? Und wie detailiert kann ich damit in etwa die Grafik einstellen? Hat einer von den Beta Herren evtl. was ähnliches unterm Schreibtisch stehen?

Aufrüsten ist nicht drin :D

U

User 1331

wie schauts mit den set-ups aus!? Bekommt man welche vorgefertigt oder muss man wie in RF ewig schrauben und tüfteln (was mir nicht den geringsten Spass macht)

U

User 961

Es gibt ein baseline und ausserdem werden im Forum immer mal wieder welche gepostet

U

User 1180

Hmm echt? Ich bin mal im Skippy mit meinem rechten Vorderrad und 40 mph Überschuss auf das linke Hinterrad eines Lappers aufgefahren. Er flog dabei geradeaus in die Wand, bei mir brachen rechts beide Aufhängungen, aber von Abheben keine Spur.

Ich hab nur die Legends gemeint. Da kann man von hinten leicht anstossen aber wenn man es seitlich macht kann es sein das einer über den anderen aufsteigt und so "drüberstolpert". Bei den Skippys habe ich das noch nicht gesehen.

U

User 367

AMD Athlon 64, 3500+
Arbeitsspeicher 2048 MB

Taugt das für iRacing? Und wie detailiert kann ich damit in etwa die Grafik einstellen? Hat einer von den Beta Herren evtl. was ähnliches unterm Schreibtisch stehen?

Das geht. Wahrscheinlich musst du auf Schatten und Vertex Shader verzichten.

U

User 656

AMD Athlon 64, 3500+
Arbeitsspeicher 2048 MB

C2D 6300
2GB RAM
X1950 Pro

und läuft sehr sauber, ich muss halt an den erweiterten Shadern sparen, was der Grafik aber keinen Abbruch tut. Mit ner 8800er oder so gehen die Shader dann natürlich wieder, dann hat man halt die I-Tüpfelchen... :)

Oben