U
User 13930
Nicht übertreiben, es waren 14 Jahre zum Schluss.Soon = 15 Jahre Wartezeit![]()
Nicht übertreiben, es waren 14 Jahre zum Schluss.Soon = 15 Jahre Wartezeit![]()
Ja, wie Patrick schon sagte, gab es letzte Saison teils massive Probleme bei Vielen. Diese Saison hat sich das aber wieder deutlich verbessert, da muss man die Probleme einfach nochmal neu bewerten. Und die 35% Grafikkartenauslastung zeigen klar, dass die CPU hier limitiert. Das kannst Du im Übrigen auch verifizieren, indem Du Dir die Frame Times rechts oben anzeigen lässt.Werde ich gerne testen heute Abend. Sonst läuft Iracing bei mir auf 130FPS im Limiter und liegt dann Graka mäßig bei 80-85% Auslastung. Beim IMSA 160min Rennen viel das halt massiv ins gewicht dass dann auf mehreren Teilen der Strecke meine FPS bis auf deutlich unter 50, teils unter 40 FPS zusammenbrechen, im gleichen Moment zeigt dann die Graka eine Auslastung von grob 35% an. Da stimmt dann auch gefühlt kein Bremspunkt mehr.
Ich muss das irgendwie in den griff bekommen.
Das wird alles durch die CPU berechnet? Verrückt, deswegen merke ich auch kaum etwas an Performance+ seit der 4090. Zum Glück hab ich die nicht nur für iRacing geholt.Wenn die Grafikkarte tatsächlich auf 30% herumidlen sollte, dann ist das Problem ganz klar CPU-seitig. Hier hilft dann eine Reduzierung der Trackside Objects. Also diese hier:
Anhang anzeigen 133118
Als ich meine 3080TI bekommen habe, hab ich auch alles mögliche testweise hochgedreht und bei der Erhöhung von "Number of Lights" ist mir auch alles gnadenlos zusammengebrochen. Ich mag falsch liegen, aber ich bin sehr sicher: da liegt der Hund begraben.Da stimmt was anderes nicht.