Fragen/Antworten - iRacing

U

User 21533

User 22126 Ja das ist mir auch schon passiert. In dem fall den Rechner neu starten dann kann man wieder joinen und zumindes am Rennen teilnehmen.
 
U

User 1923

Ich habe einer längere Pause gemacht, ca. Jahre vom Racing. Jetzt habe ich mich bei iRacing wieder angemeldet und habe hier zwei Monitore, einen 34 Zoll 21:9 und einen 32 Zoll 16:9. Ist es in iRacing möglich beide Monitore anzusprechen, bzw. auf beiden Monitoren iRacing laufen zu lassen? Ich habe versucht unter Windows den Monitor zu klonen, habe dann allerdings oben und unten Balken bei dem 16:9 Monitor. Die würde ich gerne vermeiden.
 
U

User 561

Zwei Monitore ansprechen geht nicht. Zwei mit unterschiedlichen Auflösungen erst recht nicht. Du kannst den zweiten aber natürlich als Infobildschirm für Zusatzprogramme nutzen.
 
U

User 12217

Moin. Frage... wie kann man das Hauptmenü (welches man im Replay im mit Leertaste ausblenden kann) in Größe und Lage verändern?

Ich vermute in einer ini-Datei, aber bisher konnte ich nichts finden.
 
U

User 21046

Moin. Frage... wie kann man das Hauptmenü (welches man im Replay im mit Leertaste ausblenden kann) in Größe und Lage verändern?

Ich vermute in einer ini-Datei, aber bisher konnte ich nichts finden.
Das geht nicht so wirklich. Du kannst nur oben links über UI die prozentuale Größe skalieren, verschieben lässt sich das nicht wirklich. Dann werden aber eben auch die ui Elemente im Cockpit entsprechend größer oder kleiner. Das ganze hängt wiederum auch von der gewählten Auflösung ab. Nur der virtuelle Spiegel lässt sich nochmal separat in der Größe anpassen per ini Datei.
 
U

User 12217

Ich hab das Problem, dass durch die Rahmenkorrektur sich die Auflösung so geändert hat. Dies hat zu zur Folge, dass das Menü auf dem mittleren Monitor ein paar Millimeter hinterm dem Rahmen verschwindet.

Ich versuch ein die UI Größe auf 98% oder so einstellen bis wieder alles sichtbar wird.
 
U

User 14520

Du kannst doch unter Grafik den Haken bei Border setzten, dann kannst du das Fenster so hin und her schieben bis es passt, Haken wieder rausnehmen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2692

Hallo Jungs,

kurze Frage, wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Bei jedem Simulator-Start wird mit der Frage unterbrochen, ob ich OpenXR verwenden möchte. Kann ich dies irgendwo deaktivieren? Ich möchte ohne Abfrage im Oculus-Modus starten.

Danke für eure Hinweise
 
U

User 21046

Hallo Jungs,

kurze Frage, wahrscheinlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Bei jedem Simulator-Start wird mit der Frage unterbrochen, ob ich OpenXR verwenden möchte. Kann ich dies irgendwo deaktivieren? Ich möchte ohne Abfrage im Oculus-Modus starten.

Danke für eure Hinweise
Ja kann man abschalten. In der UI einfach „nicht mehr fragen“ anklicken und falls du von der Website aus startest kann man das in der ini ändern, dass er nicht mehr danach fragt.

Für starten über die memberseite musst die rendererdx11.ini editieren:
unter [Oculus Rift]
AutoSelect=1

Wenn du über die UI startest kannst oben ein Symbol anklicken (Monitor oder VR Brille) und den Display Mode auswählen. Da müsste auch eine Option sein, dass er nicht mehr fragt. Falls das nicht klappt, kannst du auch direkt die dafür zuständige rendererDX11Oculus.ini bearbeiten und dort AutoSelect=1 editieren.
 
U

User 2692

Für starten über die memberseite musst die rendererdx11.ini editieren:
unter [Oculus Rift]
AutoSelect=1

Erstmal Danke Steve. Das war auch meine Vermutung, hat aber nicht geklappt.

Habe es aber mittlerweile lösen können, denn ganz am Ende der Rendererdx11.ini kommt noch folgender Eintrag:

OpenXREnabled=0 ; Enable OpenXR Support

Nun läuft alles wieder sauber durch und ich kann mich nach klicken des "join"-Buttons entspannt in mein Rig begeben :)
 
U

User 21046

Ja stimmt, du wolltest ja die openXR Abfrage ausschalten. Mein Fehler. Aber du hast es ja trotzdem lösen können.
 
Oben