Fragen/Antworten - iRacing

U

User 22126

Ich hatte vor ein paar Monaten auch massive USB Probleme. Geholfen hat das Programm
USBDeview
Bei mir waren "so viele Leichen im Keller", dass das die USB Anschlüsse gestört hat.
Sehr geiler Tipp, danke! Ich habe gefühlt 39837684 Leichen gehabt und erst mal aufgeräumt. War mir so absolut nicht bewusst. Mal schauen ob es das gebracht hat.
 
U

User 28831

Braucht man für einen „optimalen“ stehenden Start (z.B. im F3) zwangsläufig eine manuelle Kupplung (am Wheel oder oder per Pedal) oder gibt es da andere Tricks?
 
U

User 561

Braucht man für einen „optimalen“ stehenden Start (z.B. im F3) zwangsläufig eine manuelle Kupplung (am Wheel oder oder per Pedal) oder gibt es da andere Tricks?
Leerlauf, Gang rein, bei Grün Vollgas. Tatsächlich ist der einfachste Start von allen in vielen Fällen auch ziemlich schnell.
 
U

User 2692

Ich hätte gesagt zur Primetime --> Mehr Fahrer, Mehr Grids, am unteren Ende hast Du dann ein sehr niedriges SOF - es sei denn Du möchtest ein SOF unterhalb Deines eigenen iRatings, dann schließe ich mich meinem Vorschreiber an
 
U

User 28831

Ohne den konkreten Wert des eigenen IRatings einzubeziehen hat man doch nur statistischen Einfluss auf den Betrag (nicht das Vorzeichen) der Differenz zwischen eigenem IRating und SOF (Primetime bedeutet mehr Grids und folglich geringere Differenz).

Mit bekanntem IRating sieht die Sache dann eben anders aus, weil man ja dann beurteilen kann, wo selbiges in der Gesamtverteilung liegt.
 
U

User 12033

Bin seit meinem Wiedereinstig nur wenige Online Rennen gefahren. War früher auf 3200 herum und bei 2800 hatte ich Ende 2016 aufgehört. Jetzt kann ich nicht mehr mithalten und immer hinten mitzufahren ist demotivierend. Dank den letzten paar Rennen bin ich schon runter auf 2300 :LOL: Trotzdem werde ich meist noch ins für meine Skills zu starke Feld geworfen. Denke müsste dann noch auf 1800 herum fallen. Sollte sich dann nach ein paar Rennen dort einpendeln. Brauche trotzdem mal ein Erfolgserlebnis. Wobei ich aber auch zwischen vielen Autos hinpendle. Früher bin ich nur Skippy gefahren. Will mich auf den F3 einschießen der macht Freude.

Ich hatte gefragt weil ich vor ein paar Wochen in einem 1900 er SOF gelandet bin, welches sogar das Top Split war. Das war dann angenehm zu fahren. Glaube das war zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit.

Edit: Time Of Day: 2022-04-30 12:00 - Das wäre dann MEZ?
 
U

User 21046

Ich hab ein Plugin, für die member seite, wo ich sehen kann, wieviele Anmeldungen es über die Woche bei jedem rennen gab. Aber kurz gesagt ist das simpel immer zwischen 19-22 Uhr am meisten bevölkert. Aber eine Möglichkeit Zeiten mit überdurchschnittlich schwachen Fahrern zu finden ist mir nicht bekannt.
 
U

User 28487

Ich bin am Wochenende die 6hr Watkins Glen gefahren. Im Rennbericht sehe ich die Änderungen vom SA und IR, allerdings haben sich die tatsächlichen Werte nicht geändert. Sind Special Events von den Ratings ausgenommen?
 
U

User 26157

Ich bin am Wochenende die 6hr Watkins Glen gefahren. Im Rennbericht sehe ich die Änderungen vom SA und IR, allerdings haben sich die tatsächlichen Werte nicht geändert. Sind Special Events von den Ratings ausgenommen?
Doch, Glen 6h war ja ein Official. Daher gibt es auch IR und SR.

Was meinst Du mit "Rennbericht"? Die iRacing Results Liste? Da siehst Du doch (wenn Du das Team aufklappst) Dein IR und SR nach dem Rennen und das Delta zu den vorherigen Werten. Beim IR musst Du bedenken dass der Wert den z.B. die Overlays waehrend des Rennens als Veraenderung anzeigen fuer das Team sind, nicht fuer den einzelnen Fahrer. Die eigentliche IR Aenderung per Fahrer ist soweit ich weiss relativ zur den gefahrenen Runden. Also bei z.B. 2 Fahrern und beide gleiche Anzahl Runden gefahren 50/50. Wenn einer 2/3 gefahren ist und der andere nur 1/3 (nur als Beispiel) wird die IR Aenderung per Fahrer eben auch 2/3 und 1/3 sein.
 
U

User 28487

Genau, dort ist auch das Safety / iRating angeführt für alle Fahrer unseres Teams, jedoch hat sich bei mir definitiv mein iRating sowie auch Safety Rating nicht geändert. Ich habe die selben Werte wie vor dem Event.
 
U

User 26157

Zumindest wenn ich mir Deine beiden letzten iRacing Resultate mir IR und SR anschaue kann ich das nicht nachvollziehen. Links das vorletzte Rennen, rechts Glen 6h 1655712987797.png
 
U

User 28487

interessant :-D Ich hatte es anders im Kopf, aber die Zahlen werden schon nicht lügen. Danke!
 
U

User 12506

Mahlzeit,

ich habe seit dem Season Update vorletzte Woche?! massive Probleme mit Iracing. Teilweise hatte ich nur noch 30-30 FPS (Triple Screen 1440p / 6900XT / 5900X). Normalrweise habe ich, abgesehen von FPS Killern auf verschiedenen Strecken, konstant über 120 FPS. Das Thema habe ich zwar inzwischen wieder weitestgehend im Griff, jedoch plagen mich aktuell immer währende Abstürze. Sowohl auf Hosted Sessions, als auch in privaten Testsessions. In der Regel immer unmittelbar nach Boxenausfahrt, bzw. Pit Limit. Keine Fehlermeldung von meiner Hardware oder sonstigen Komponenten. Das Game stürzt einfach ab. Was ich merke - und es spielt sicher keine Rolle - dass das FFB weiterhin aktiv ist.. quasi das letzte Signal das ankommt, bleibt auch nach dem Absturz so lange in der Base aktiv, bis ich sie abschalte.

Hat hier zufällig noch jemand so massive Probleme und dafür bereits eine Lösung gefunde?
 
U

User 20791

meins lauft normal.
In dem Fall wäre es schön deine Konfiguration zu wissen.
Betriebsystem, Prozessor, Base, etc. Dann könnte man etwas mehr eingrenzen.
Es gibt da sowas wie eine Signatur ;)
Da kann man alles reinschreiben und keiner muß mehr nachfragen
 
U

User 12506

Ich hab vor Jahren mal gelesen, man soll das nicht in die Sig schreiben, da sonst die Suchfunktion verrückt spielt. Weiss abern nicht ob das noch gilt ;)

Hier alle infos:

1655989865839.png

Dazu:
Fanatec DD1
HE Sprint
5" Dashboard
1x Vocore Display
1x Simflags


Das Ding ist ja.. vor dem Update lief alles reibungslos.
 
U

User 28487

Verwendest du Racelab?
Ich habe damit seit dem Update große Probleme und bin deshalb nun auf Kapps umgestiegen.
 
Oben