Fragen/Antworten - iRacing

U

User 13989

Hi,

hmmm ich bin noch nie mit KI gefahren, aber die muss berechnet werden.
Ich weiss nicht wie hoch die CPU Nutzung dafür ist, ich weiss aber, dass iRacing durchaus CPU-lastig ist.

Insofern würde ich den Standpunkt vertreten, dass ein KI-Rennen mit 20 Fahrzeugen mehr Last auf dem Rechner verursacht als ein Rennen mit 20 realen Personen.

Also dürfte es nach dem Test und entsprechenden Einstellungen für den "normalen Betrieb" (das ist bei mir das Fahren mit realen Personen) nur besser laufen. :-)

Sicherlich sind auch immer die Wettereinstellungen usw. ebenfalls noch verändernd, man sollte also immer etwas Leistungspuffer haben.
 
U

User 8551

Servus Leute,

ich hab ein kleines problem das mich einfach nervt.
Ich benutze NVIDIA EXPERINCE für meinen iRacing Look.
Doch jedesmal wenn ich iracing das erstemal starte komme ich nicht in die Spielfilter von Nvidia. erst wenn ich iracing beende und nochmal starte.

kann mir da evtl. jemand helfen :)

MERCI
 
U

User 18246

Moin zusammen,
wo ist eigentlcih das DE / AT Forum im iRacing Forum abgeblieben? Wurde das bei der Umstellung auf das neue UI entsorgt?

Eine Frage hätte ich zum Klassenerhalt. Reicht es, wenn ich Strecken per Time Trial fahre, oder muss ich zum Klassenerhalt richtige online Rennen mitfahren?
 
U

User 22827

Die Klasse hältst du so oder so. Du verlierst die Lizenz nur sofort, wenn dein SR unter 1,00 fällt oder am Saisonende wenn du unter 2,00 bist.
Zum Aufstieg kannst du 4 Rennen oder 4 Time Trails in deiner höchsten Lizenzstufe fahren,
 
U

User 30598

Was meinst Du mit "Klassenerhalt"? Wegen SafetyRating?
Das wird doch erst am Ende der Saison umgesetzt und wird sind gerade erst in Woche 4...
Dein SR kannst Du auch über Time Trial erhöhen, ja.
 
U

User 18246

Vielen Dank! Unter Clubs habe ich tatsächlich nicht geschaut.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man seine Lizenz verliert, wenn man ein ganzes Quartal nicht fährt. Oder ist das Blödsinn?
Wenn ich im Moment also eine C Lizenz habe und im Jahr nicht mehr fahre, habe ich immer noch eine C Lizenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 30598

Wäre mir auch neu, hat mich mangels Relevanz aber auch bisher nicht beschäftigt.
Dann müssten Fahrer, die nur in Ligen unterwegs sind (inoffizielle Rennen), ja auch runter gestuft werden.

Wenn dem so wäre, müsste es auch explizit im Lizenz-Abschnitt des Sporting Code stehen...
 
U

User 9104

wo kann ich denn bei Serien mit verschiedenen Reifenmischungen nach dem Rennen sehen wer welche Reifen gefahren hat bzw. mit welchen man gestartet ist und welche man nach einem Boxenstopp aufgezogen hat?
 
Oben