Fragen/Antworten - iRacing

U

User 2275

Wenn jemand 10 Rennen am Tag fährt, dann nach dem Protest zwei Monate lang kein einziges und danach wieder 10 Rennen am Tag, dann muss man nicht viel spekulieren.
 
U

User 13697

Frage in die Runde.... Der neue Ferrari 488 Evo... kann das sein dass dieser auf geraden einen massiven Nachteil im Top Speed gegenüber den anderen hat?
VRS Sprint auf Road Atlanta auf der langen Geraden komme ich mit dem, auch im Windschatten, nicht so recht heran um in Schlagdistanz zu kommen... Flügel habe ich schon flacher gestellt... hat da wer schon Erfahrungen gemacht?
Dafür liegt das Teil in Kurven -- echt geil... viel besser als der alte 488GT3
 
U

User 9104

wie kann man den Zoom vom Rückspiegelmonitor ändern. Im Porsche sieht das aus als würde der Hintermann schon im Kofferraum drin stecken, obwohl da noch 2 Meter Platz sind. Über das ingame Menü konnte ich den Zoom nicht verändern.
 
U

User 28487

wie kann man den Zoom vom Rückspiegelmonitor ändern. Im Porsche sieht das aus als würde der Hintermann schon im Kofferraum drin stecken, obwohl da noch 2 Meter Platz sind. Über das ingame Menü konnte ich den Zoom nicht verändern.
würde mich auch interessieren. scheinbar kann man die Rear Cams nicht verstellen.
 
U

User 28487

Frage in die Runde.... Der neue Ferrari 488 Evo... kann das sein dass dieser auf geraden einen massiven Nachteil im Top Speed gegenüber den anderen hat?
VRS Sprint auf Road Atlanta auf der langen Geraden komme ich mit dem, auch im Windschatten, nicht so recht heran um in Schlagdistanz zu kommen... Flügel habe ich schon flacher gestellt... hat da wer schon Erfahrungen gemacht?
Dafür liegt das Teil in Kurven -- echt geil... viel besser als der alte 488GT3
Im fixed Setup ist der Ferrari schneller als der BMW/Porsche/Lambo.
 
U

User 21046

wie kann man den Zoom vom Rückspiegelmonitor ändern. Im Porsche sieht das aus als würde der Hintermann schon im Kofferraum drin stecken, obwohl da noch 2 Meter Platz sind. Über das ingame Menü konnte ich den Zoom nicht verändern.
Kann man nicht ändern. Da hilft nur abschalten und den Virtual mirror nutzen.
 
U

User 9104

ok, schade. Virtuelle brauche ich nicht. Im Porsche wird man mit Rückspiegel ja verwöhnt. Da hat man gleich 4 Stück.
 
U

User 13109

Ist halt nur wirklich sehr blöde, dass man in den richtigen Rückspiegeln schon Panik bekommt, weil alles so nah wirkt.

Kommt das von den amerikanischen Autos „objects in the rear view mirror appear closer than they are“?
Ach nee, das war Meat Loaf. Im Rückspiegel steht es anders herum. Da haben die bei iracing was falsch verstanden.
 
U

User 2275

Ich nutze den virtuellen Spiegel schon deshalb, weil
  • ich die Kameraposition im Wagen für eine optimale Sicht nach vorne einstellen möchte, ohne Rücksicht auf die Cockpitspiegel nutzen zu müssen
  • ich diverse verschiedene Fahrzeuge fahre und mich nicht für jeden an unterschiedliche Spiegel gewöhnen möchte
  • Dirt-Fahrzeuge in Realität keinen Rückspiegel haben und der virtuelle Spiegel in iR daher die einzige Möglichkeit ist, zu sehen, was hinter einem passiert (sich rumdrehen oder auf Gehör fahren wie in Realität funktioniert in iR eben nicht)
  • man im virtuellen Spiegel sehr viel mehr sieht als im Cockpitspiegel
Dabei muss ich zugeben, dass ich dann doch zu ergebnisorientiert bin, um mit den Cockpitspiegeln bewusst einen Wettbewerbsnachteil in Kauf zu nehmen.
 
U

User 30421

Ist schon jemand Twin Ring Motegi mit der GT3 Klasse gefahren ? Was sind eure Rundenzeiten ? Ich komme jetzt nach 2 Stunden Training auf eine 1:50,6 im BMW M4 GT3. Bei VRS sind wieder Aliens mit 1:47,0 unterwegs, das ist bislang der einzige Vergleich den ich habe ... Was schafft ihr so ?
 
U

User 11423

Es gibt genug Flachpfeifen, die zwar drohen zu protestieren, es dann aber nicht tun. Oder die Gründe für den Protest waren so nichtig, dass iR dir nicht mal schreibt "achte vielleicht in Zukunft mehr auf dies und das". Mir haben auch schon mehrfach Leute einen Protest gegen mich angekündigt, aber von iR habe ich nie etwas gehört.


Soweit ich das mitbekomme, kommt es immer sehr darauf an, der wievielte Verstoß es war. Es gab schon Leute, die durch Proteste meinerseits zwei Monate gesperrt wurden. Da ging es dann aber um absichtliche Unfälle und wenn das passiert weiß man, dass es definitiv nicht die erste derartige Aktion des Kandidaten war.
99,9% der Protestankündigungen im Chat sind sowieso nur heiße Luft. Ich nehme sowas nach 8 Jahren überhaupt nicht mehr ernst. Und um eine Sperre zu bekommen muss man schon ganz schön über die Stränge schlagen! Rennunfälle oder einfache Blödheit wird nicht sanktioniert. Ich hab mal in meiner Anfangszeit einen absolut rücksichtslosen Kameraden Senna-like abgeräumt und dafür "nur" eine Woche bekommen - das wars mir aber wert!
 
U

User 9104

99,9% der Protestankündigungen im Chat sind sowieso nur heiße Luft. Ich nehme sowas nach 8 Jahren überhaupt nicht mehr ernst. Und um eine Sperre zu bekommen muss man schon ganz schön über die Stränge schlagen! Rennunfälle oder einfache Blödheit wird nicht sanktioniert. Ich hab mal in meiner Anfangszeit einen absolut rücksichtslosen Kameraden Senna-like abgeräumt und dafür "nur" eine Woche bekommen - das wars mir aber wert!
du meinst natürlich Schumi-like...
 
Oben