Fragen/Antworten - iRacing

U

User 26439

Wenn er sein SR jetzt über C 4.00 bekommt, bekommt er einen Bonus von 0.40 obendrauf und, solange er das MPR erfüllt hat, steigt er per Fast Track sofort auf B auf. Sein SR beträgt nach dem Aufstieg mindestens B 3.40, was genug ist, um am Ende der Saison auf A aufzusteigen, solange er das MPR erfüllt hat. Insofern sind seine Überlegungen richtig.

Man muss im Time Trial aber nicht die 30 Minuten durchfahren, damit es zählt. Es reicht, die jeweils als Minimum angezeigte Zahl von Runden am Stück ohne Incident zu fahren. Danach kann man sich direkt abmelden und das nächste Time Trial fahren. Auf Dirt hab ich so mal vier TTs in vielleicht 10 Minuten durchgeprügelt :giggel:

Es gibt in Week 13 ansonsten aber immer mindestens eine offizielle Serie pro Disziplin, die für iRating und SR zählt. In der Regel sind es für Oval B und C Open, welche ihre normale Saison weiterführen. Für Dirt sind es UMP Modifieds und für Road Porsche Cup, meine ich - die aber jeweils als D-Serie, so dass man sie oberhalb von D nicht nutzen kann, um das MPR zu erfüllen.
Dankeschön für die rasche und informative Antwort

U

User 21046

Das update mit dem neuen content kommt erst beim Wechsel von Week 13 auf die neue Season dachte ich. Also nächste Woche.

U

User 561

Nein, der neue Content kommt Morgen. Es ist auch eigentlich meistens so, dass - falls möglich - neue Items zusammen mit dem Season Update Anfang der 13th week released werden und dann am Ende der 13th week Montags - falls nötig - nochmal ein Update mit Bugfixes kommt.

U

User 28487

Es gibt in Week 13 allerdings eine Ferrari / Porsche Series bereits mit dem Evo. Wie soll das heute funken wenn der Content erst morgen kommt?
Habe aktuell keinen Zugriff auf den Gaming PC deshalb die Frage :-)

U

User 28487

Ein Cousin verwendet ein 3monatiges 1€ iRacing Abo welches bei seiner Fanatec Base dabei war. Nun gefällt es ihm und er würde gerne verlängern. Sein Abo rennt um die 20.11 herum aus und der Blackfriday ist am 26.11 - gibt es bei iRacing den Rabatt für Abonnenten für mehrere Tage oder immer nur direkt zum Blackfriday?

Die andere Überlegung wäre, dass er sich einen neuen Account erstellt und die 40% Neueinsteiger Aktion mitnimmt. Wäre halt schade um die Rennen die er bisher gefahren ist, aber bevor er sich nun Content am aktuellen Account kauft und dann teuer verlängern muss, wäre es anders herum sinnvoller.

U

User 9104

ich meine, dass es den Blackfriday Rabatt auch schon vor dem eigentlich Blackfriday gibt. Von daher kann es sein, dass er sogar nahtlos verlängern könnte.
Im schlimmsten Fall hätte er halt vom 20 bis 26 keinen Zugang. Dadurch verliert er aber nichts und kann danach ganz normal weiter grinden.

Ich glaube nicht, dass er einen 40% Neueinsteiger Bonus bekommt wenn er schon einmal einen Account aktiviert hat. Ich glaube der ist wirklich nur für komplett neue, aber nicht für stillgelegte.

U

User 14210

20.11.2020 kam die Mail an mich mit der Info um den reduzierten RNWPreis mit folgendem Inhalt:

...
This offer is only valid through December 3, 2020.

12 and 24-month membership renewal discounts will only be applied when you enter the promotion codes from above. The 25% discount will be calculated and will show in your cart before you check out.

Don't forget that when you renew early, the extra time gets added to your existing membership. For example, if you are set to expire on January 31, 2021 and you renew for 12 months, you will now expire on January 31, 2022.​

U

User 28487

Danke, dann macht es wohl aktuell echt mehr Sinn einen komplett neuen Account anzulegen und sich noch einmal durch die Rookie Rennen durch zu quälen (ist die letzten Tage 5-7 Rennen gefahren damit er aus der R-Lizenz rauskommt und hätte sich heute den Content für die Season 4 gekauft.

Danke für eure raschen Antworten :-)

U

User 561

Ich sehe den Sinn nicht, sich das alles anzutun, nochmal von Null anzufangen, dann auf Lebenszeit mit einem Account Max Mustermann2 herumzufahren, um einmalig lächerliche 15% (40% statt 25%) mehr zu sparen. Erschließt sich mir nicht.

U

User 28487

Er fährt jz schon mit einem 2er hinten dran weil es den Name Wagner öfter als einmal gibt ;-) ob da nun 2 oder 3 oder 189 steht ist dann wohl vollkommen wuppe.

U

User 20622

dann sollte er sich aber direkt 1-2 jahre holen, weil sonst lohnt sich das mit den 40% und nochmaligen Rookie wirklich nicht. und sollte er sich noch content bis dahin kaufen erst recht nicht

U

User 28487

Ja klar würde er sich gleich 2 Jahre nehmen und den Content erst mit dem finalen Account nehmen.
Der Name wäre durchaus ein Argument gewesen, aber wie erwähnt, steht bereits eine 2 hinten dran und er hat keinen Mittelnamen um sich da differenzieren zu können. Somit würde ihm auch die 2 immer bleiben 🤷🏻‍♂️

U

User 20622

Ja klar würde er sich gleich 2 Jahre nehmen und den Content erst mit dem finalen Account nehmen.
Der Name wäre durchaus ein Argument gewesen, aber wie erwähnt, steht bereits eine 2 hinten dran und er hat keinen Mittelnamen um sich da differenzieren zu können. Somit würde ihm auch die 2 immer bleiben 🤷🏻‍♂️
ach das gibts schon möglichkeiten die 2 wegzubekommen, OHNE stress nachher zubekommen.

U

User 13109

Ich habe noch eine Frage zum Aufstieg in eine andere Klasse. (Hier wohl C)
Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, was ich tun soll und wann es sich dann auswirkt. Ich bin aus zeitgründen immer noch nicht viel gefahren, verstehe das aber so, dass ich bald aufsteigen müsste, oder? Rating.png Driver Career.png

U

User 20622

Ich habe noch eine Frage zum Aufstieg in eine andere Klasse. (Hier wohl C)
Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, was ich tun soll und wann es sich dann auswirkt. Ich bin aus zeitgründen immer noch nicht viel gefahren, verstehe das aber so, dass ich bald aufsteigen müsste, oder? Anhang anzeigen 104162 Anhang anzeigen 104163
jup. iirc wirst du montag (letzter Tag der Week 13) dann hochgestuft da du ja alles erfüllt hast... wenn du SOFORT hoch willst, musst du halt über die 4.00 kommen

Oben