Fragen/Antworten - Dirt Rally

U

User 10436

Dirt 3 hab ich nie angefasst. Wenn da nicht noch was bei Dirt 4 kommt wirds wohl bei dem Teil genauso.
 
U

User

Naja die "Schrottrennen" sind vermutlich aus Dirt Showdown übernommen.

Das macht Online bestimmt höllisch Spaß. Hat halt aber nix merh mit irgendwas ernsthaftem zu tun.


DAS WÄRE MAL WAS FÜR NEN LIGABETRIEB!!!
 
U

User 11646

Es soll den Realismus von Dirt Rally haben und...
Feierabend, uninteressant.

Zitat aus Sek. 11
 
U

User

Der Realismus war mMn halt nie das Problem. Ehrlich was wäre Euch lieber? Mit einem noch realistischeren Spiel die selben 150km Wertungsprüfung die Dirt Rally hat und die man 2016 in der VRRC jeweils schon 2x gefahren ist, nochmal in 2017 jewils 2x machen? Oder mit einem Fahrverhalten wie Dirt Rally lieber mit doppelt oder dreimal so viel Content? Mir wäre ehrlich gesagt zweiteres lieber. Ein Teilspiel wird nie den Umfang haben wie ein Spiel das ausschließlich dafür gemacht ist. Wenn Sie den Content aus Dirt Rally noch als Kostnelosen DLC bringen, wegen mir. Aber so, ist das ein Schlag in die Fresse derer die ne ernsthafte Rallyheimat suchen und denen CM den Mund wässrig gemacht hat.

Alternativ sollen Sie halt noch 150 wertungskilometer als DLC für Dirt rally nachlegen. Wird ja aber net gemacht weil Aussage CM: "Wir sind mit der Engine nicht zufrieden". Deshalb wird am neuen Spiel gearbeitet. Sorry das klingt mir stark nach: Wir haben nu die rally Fraktion einmal bedient damit kann man sie ggf. zum Kauf von Dirt 4 bewegen.

Ich mag die Dirt Spiele. Speziell Dirt 2 war der Oberhammer. Aber als Ligabetrieb total witzlos!

Wobei ich so nen Destruction Derby als Ligabetrieb vllt auch mitmachen würde. Stellt Euch da mal nen VR Livestream vor. Das wäre sicherlich mal ne richtig geile Sache.

Und Rallycross? Sorry das weiß cih heute macht iR ab Sommer eh besser.
 
U

User 11646

Physik okay,
aber das FFB macht einfach keinen Spaß. Wenn die Räder in der Luft sind oder auf Schotter verringert sich die Kraft nicht. Die einfachsten Sachen, werden damit nicht umgesetzt.
 
U

User 8308

Von mir aus könnten die Dirt 4 so machen wie 2 und 3... War ein geiler Funracer mit Motion

Mobiler Beitrag
 
U

User 12679

Zuletzt bearbeitet:
U

User 10763

Auf den Screens kann man denke ich schon erkennen das auf physical based rendering geupgraded wurde :)

DiRT 4 Road Book

https://dirtgame.com/blog/6061


"We’ve got an extra-special DiRT Show coming up next week which we filmed at our incredible announcement event yesterday, complete with capture and some very special guests, so stay tuned for that."

"We’ve also got the much requested rally school, where you can learn and practise your skills and we’ve added a simpler handling model for those that have struggled with the level of simulation in DiRT Rally. That said, if you loved DiRT Rally’s simulation engine then you have nothing to fear. In fact we’ve made significant improvements to it with new aerodynamics, more accurate modelling of suspension geometry, new tyre models and better damage simulation. On top of all that we’ve made huge improvements in our lighting tech, arm over arm animation and character modelling so there is plenty to look forward to."
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 7100

Ich fahre mit DD Wheel und hab nach es Anleitung auch zum laufen gebracht.
Tasten kann ich in den Optionen auch belegen aber im Menü kann ich nur über ESCund enter weiter kommen.
tasten 1,2,3 und 4 nimmt das Spiel im Menü nicht an.
Kann nur zurück und weiter per ESC und Enter aber Taste 4 zb. find ich nicht auf der Tastatur
mfg
 
U

User 7100

Warum kann ich keinen Drehzahlmesser einblenden.
Ich finde einfach keine Tastenbelegung.
mit meinem FOV sehe ich in vielen Autos nix vom Tacho etc.
 
U

User 7216

Hallo zusammen, ich bekomme in Dirt Rally einfach nicht mein Motion zum laufen. Ist ein Frexumbau, läuft mit Lince. Dirt 3 habe ich zum laufen bekommen aber Rally versagt den Dienst. Ich denke, dass ich irgendwas falsch in der "hardware settings.xml" Datei eingestellt habe und bin hier so langsam mit meinem Latein am Ende. Fährt einer von euch Dirt Rally mit motion und ist so nett, mir seine funktionierende "hardware settings.xml" zu schicken? Das wäre echt klasse. Vielen Dank!
 
U

User 10763

Aus der Readme im DiRT Rally Readme Ordner:

Motion-Plattformen
Wenn dein System über eine Motion-Plattform verfügt, sollte DiRT Rally® diese steuern können. Diese Funktion wurde mit Ausnahme der Überprüfung, ob die allgemeinen Daten korrekt ausgegeben werden, in keinster Weise getestet und ihre Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Das Ausgabeformat wurde so entwickelt, dass es mit dem Outsim-Motion-Plattform-Format „Live for Speed“ kompatibel ist. Um es zu aktivieren, öffne die Datei „hardware_settings_config.xml“ und bearbeite die Motion-Attribute wie folgt:
<motion enabled="true" ip="192.168.0.10" port="20777" delay="1" extradata="0" />

  • enabled – Wähle „true“ oder „false“, um die Motion-Plattform zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • ip – Die IP-Adresse der Motion-Plattform.
  • port – Der Port der Motion-Plattform.
  • delay – Die Zeit zwischen den Datenaktualisierungen aus dem Spiel (Hundertstelsekunden).
  • extradata – Dieser Wert muss immer auf „0“ eingestellt sein.
 
U

User 7216

Hallo,

danke für die Info. Genau so habe ich es auch probiert, läuft aber nicht. Imn der hardware config.xml steht bei mir "motion enabled"- true, udp und dbox auf true. Hat einer eine Idee, was ich da falsch machen könnte?

Danke!
 
Oben