Fragen/Antworten - Assetto Corsa

U

User 214

User 8460:
Leider auch nicht. Nun zeigt er an:
Sie besitzen bereits entfernte Exemplare der oben aufgeführten Artikel und können diese nicht nochmals kaufen. Sie können diese Artikel jedoch durch den Steam-Support wiederherstellen lassen, sie als Geschenk kaufen oder die Artikel in Ihrem Warenkorb ändern, um fortzufahren.
Naja, vielleicht warte ich tatsächlich mal noch bis zum Black Friday, vielleicht gibt es dann auch die DLCs günstiger.

U

User 32257

Einfach auf einen Sale warten. Ich habe das ganze Paket im Halloween Sale um € 13,87 abgestaubt. Ich vermute das sowas zum Dunkel Freitag nochmal kommt.

U

User 28400

Kann man AC, respektive dem Content Manager beibringen mit zwei Kupplungsachsen umzugehen?

Hintergrund: bin von Fanatec V3 auf HE Sprints umgestiegen und jetzt will ich natürlich das Pedal davon nutzen, aber auch wenn ich ein Wheel mit Handkupplung fahre jenes. Notfalls müsste man halt zwei Presets machen, wäre aber nicht meine Lieblingslösung.

U

User 24556

Gibt es eine Möglichkeit, in AC streckenspezifisch das Gripniveau anzupassen? Ich habe mir vor Kurzem die ACU-Version von Montreal heruntergeladen, die Strecke ist top aber das Gripniveau ist gefühlt deutlich schlechter als auf anderen Kursen (sowohl Kunos als auch Andere). Auch das FFB fühlt sich im Vergleich sehr teigig / gummiartig an.

U

User 18909

Gibt es eine Möglichkeit, in AC streckenspezifisch das Gripniveau anzupassen? Ich habe mir vor Kurzem die ACU-Version von Montreal heruntergeladen, die Strecke ist top aber das Gripniveau ist gefühlt deutlich schlechter als auf anderen Kursen (sowohl Kunos als auch Andere). Auch das FFB fühlt sich im Vergleich sehr teigig / gummiartig an.
Im Streckenordner gibt es eine "surface.ini"! Dort kannst du den Gripwert für "Tarmac" erhöhen und dann sollte das auch besser sein.

U

User 31029

Gibt es für AC, neben der Foren-eigenen Rennserien, auch eine „übergeordnete“ Renn-Community? Wo man mehr oder weniger alle Serien mitbekommt und sich für spontane Rennen, Trackdays, etc verabredet?

U

User 7651

Ich habe mal den Sound einiger Autos gewechselt und habe heute die Dateien über Steam von AC kontrolliert und die neuen Dateien herunter geladen. Nun fehlt mir der Sound von den jeweiligen Autos komplett. Es gibt dann keinen Sound mehr im Game. Ich könnte natürlich wieder irgend einen Sound neu zuweisen, aber möchte eigentlich wieder den originalen Sound von AC.

Wie bekomm ich diese Sound's wieder ? Kann mir da jemand helfen?
User 6818 M. vielleicht :D Der Profi im CM

U

User 18909

Ich habe mal den Sound einiger Autos gewechselt und habe heute die Dateien über Steam von AC kontrolliert und die neuen Dateien herunter geladen. Nun fehlt mir der Sound von den jeweiligen Autos komplett. Es gibt dann keinen Sound mehr im Game. Ich könnte natürlich wieder irgend einen Sound neu zuweisen, aber möchte eigentlich wieder den originalen Sound von AC.

Wie bekomm ich diese Sound's wieder ? Kann mir da jemand helfen?
User 6818 M. vielleicht :D Der Profi im CM
Lösch mal die GUIDs Datei im sfx Ordner des Autos. Damit sollte es nach einem AC-Neustart funktionieren.

U

User 33191

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem bei der Darstellung von Regen. Ich habe CSP, Sol und den Wet Mod über CM installiert. Wenn ich nun auswähle das er über Sol z.B. Rain als Wetter nimmt und die Strecke entsprechend des Wetters anpasst. Wenn ich dann auf die Strecke gehe, ist auch der Himmel so, das es regnen müsste. Tut es aber nicht. Auch die Strecke ist nicht nass. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Habe schon mit den diversen Ingame Apps rumgespielt, aber es kommt einfach kein Regen auf die Scheibe/Strecke.

U

User 33191

Hm, OK gut zu wissen. Danke für die Info. Gibt es bei dieser Unterstützung dann noch mehr Vorteile?

U

User 19771

Hm, OK gut zu wissen. Danke für die Info. Gibt es bei dieser Unterstützung dann noch mehr Vorteile?
Die Patreon Versionen sind Preview-Versionen, die zudem das Regen-Modul (RainFX) enthalten.
Man hat also abseits vom Regen lediglich vorab Zugriff auf neue Funktionen und Anpassungen, die sonst erst 1 oder 2 Versionen später allen zur Verfügung gestellt werden. Dafür ist aber eben auch das Risiko von Bugs etwas höher. Die ganze Regen-Thematik ist aber nach wie vor in der Mache und nicht fertig! Aussehen tut es schon sehr gut (auch wenn ich die Effekte auf der Windschutzscheibe für etwas übertrieben halte), die ganze Regen-Physik hat noch so ihre Tücken und funktioniert nicht mit allen Autos/Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 28400

Dazu kommt, dass einige Modder schon Features der neueren CSP Versionen nutzen, bzw nur diese supporten.

Oben