Fragen/Antworten - Assetto Corsa

U

User 26677

Hi,

ich hab aktuell das Problem, dass der CM immer wieder schließt wenn ich das Spiel beende, egal ob über das Menü und Exit oder Alt+F4.

ich kann dann nich kurz sehen wie er aktualisiert und dann beendet er sich.
Hab schon danach gesucht, aber bislang nichts dazu gefunden.

CM auch schon gelöscht und neu heruntergeladen hat nicht geholfen.

Gibt es hierzu eine Einstellung? Finde es ziemlich blöd den immer wieder neu zu öffnen, da er ja im Grunde das Hauptmenü darstellt...
 
U

User 19507

Nutzt Du zufällig Afterburner in Verbindung mit Rivatuner? Falls ja, custom profile für assettocorsa.exe und Custom Manager.exe anlegen und OSD Support ausschalten. Hatte diesbezüglich mal von jemanden gelesen, der ein ähnliches Problem hatte.
 
U

User 26677

sicher, dass er sich schließt? Bei mir minimiert er sich in den Systray.

Nutzt Du zufällig Afterburner in Verbindung mit Rivatuner? Falls ja, custom profile für assettocorsa.exe und Custom Manager.exe anlegen und OSD Support ausschalten. Hatte diesbezüglich mal von jemanden gelesen, der ein ähnliches Problem hatte.
Ich werde eure beiden Varianten gleichmal prüfen.

Vorab: Dragan, es stimmt komplett, es läuft Afterburner mit Rivatuner da ich gerne Temperaturen etc. im Blick habe.

EDIT:

Dragans Idee hat funktioniert. Habe in Riva Ausnahmen für die acs.exe und Content Manager.exe hinzugefügt und OSD deaktiviert.
Jetzt bleibt der CM auch offen.

Minimiert hat er sich nicht, wenn ich AC geschlossen habe, sondern der ist immer ganz zu gegangen.
Werde nochmal ein wenig dran rumtesten. Habe die Anzeige eigentlich ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12360

Als ich heute AC starten wollte, kam über Steam ein Update vom 500Kb. Jetzt geht AC nicht mehr. UI kann ich starten, jedoch beim Start eines
Events wird kurz die Startsequenz angezeigt dann wieder zurück zum UI.
Bin ratlos, bis dahin alles perfekt. Hat jemand das auch? AC ist immer noch mein Liebling, AC competizione ist für mich kein Ersatz
 
U

User 15376

Als ich heute AC starten wollte, kam über Steam ein Update vom 500Kb. Jetzt geht AC nicht mehr. UI kann ich starten, jedoch beim Start eines
Events wird kurz die Startsequenz angezeigt dann wieder zurück zum UI.
Bin ratlos, bis dahin alles perfekt. Hat jemand das auch? AC ist immer noch mein Liebling, AC competizione ist für mich kein Ersatz
Im AC Dokumentenordner gibt es Log Files, könnte sich lohnen da mal reinzuschauen.
Nutzt du Content Manager?
 
U

User 16322

Fährt hier zufällig noch jemand mit CSP 1.60 und einer passenden SOL Version? Ich bekomme leider mit CSP 1.68 und darüber immer wieder unerwartete Abstürze von AC. Leider funktioniert SOL 2.0.2 nicht mit CSP 1.60 und ich kann auf Racedepartment keine niedriger Version von SOL mehr finden.

Wenn jemand noch mit einer zu CSP 1.60 passenden Version unterwegs und mir die SOL Dateien zur Verfügung stellen könnte wäre super :)
 
U

User 30610

Ich hab den shaders pach und sol aber die Grafik sieht immer noch extrem schlecht aus woran kann das liegen ?
 
U

User 2823

Hmm bei der Fülle an Informationen kann das ja eigentlich nur eine Sache sein. Du hast keinen Grafiktreiber installiert.

Aber mal im Ernst, stell dir mal vor du solltest jemanden eine Antwort auf deine Frage geben und überlege welche Informationen du brauchst, um eine vernünftige Antwort geben zu können.
 
U

User 30610

Ich hab keine Ahnung davon ich weiß nur das meine Grafik sehr schlecht ist und ich weiß ja nicht ob ich irgendetwas bestimmtes einstellen muss
 
U

User 2446

Was heißt "sehr schlecht"?
Die Grafik von AC ist eigentlich auch ohne CSP und Sol keineswegs schlecht. Also wirst Du etwas mehr beschreiben müssen.

Und irgendwelche Informationen zu Deiner Hardware und den Einstellungen, mit denen Du unterwegs bist, wären auch sinnvoll.
 
U

User 4829

Ich hab keine Ahnung davon ich weiß nur das meine Grafik sehr schlecht ist und ich weiß ja nicht ob ich irgendetwas bestimmtes einstellen muss
Wenn man keine Ahnung davon hat, dann sollte man die Finger vom Shaderspatch und von SOL lassen. Ohne sich damit zu beschäftigen funktioniert das nicht.
 
U

User 31029

Findest du deine Antwort nicht etwas schroff? Schließlich ist doch genau dafür ein Forum da, sich eben gegenseitig zu Helfen, Tipps zu geben oder einfach nützliche Informationen zu teilen.

User 30610 poste doch mal einen Screenshot von deinen Einstellungen und deiner Ingame-Grafik. Eventuell lässt sich so schon der Fehler finden.
 
U

User 4829

Findest du deine Antwort nicht etwas schroff? Schließlich ist doch genau dafür ein Forum da, sich eben gegenseitig zu Helfen, Tipps zu geben oder einfach nützliche Informationen zu teilen.

User 30610 poste doch mal einen Screenshot von deinen Einstellungen und deiner Ingame-Grafik. Eventuell lässt sich so schon der Fehler finden.
Mag schon sein. Das war aber nicht böse gemeint. Sollte es so rüber gekommen sein, dann entschuldige ich mich.

Es ist doch aber schon so, das SOL und Shaderspatch etwas Eigeninitative erfordern. Da gibt es mittlerweile so viele Parameter, die man verstellen kann. Wie soll man da jemandem helfen, der als einzige Information preisgibt, das die Grafik schlecht ist und er keine Ahnung hat. Und anscheinend besteht ja auch kein großes Interesse an einer Mitarbeit seitens des Fragestellers.

Mal davon abgesehen: Wenn die Grafik schon vor Installation von SOL und Shaderspatch schlecht ist, dann ist woanders schon was faul. Entweder die Hardware taugt nichts, oder die Grafikeinstellungen sind vermurkst, oder die Ansprüche an die Grafik sind viel zu hoch. Denn die Grafik von Assetto Corsa ist ja auch ohne SOL uns SP nicht schlecht.

Aber auch hier kann man eben nur was sagen, wenn man mehr Infos und ein paar Bilder bekommt.
 
U

User 31224

Hallo Allerseits !

Ich habe ein Problem mit Assetto Corsa. Seit dem letzten Steam Update komme ich nicht mehr ins Spiel rein.
Nach langem hin und her und der Fehlersuche ist mir aufgefallen das der Ordner indem sich die Fahrzeuge befinden einfach leer ist.
( Beim Starten stoppt das Spiel immer dann, wenn er versucht die Car Meta Data zu laden, hängt sich bei 13% immer auf. So kam ich auf die Idee dort mal nach zu schauen..)

Dann dachte ich mir, okay, machste ne Fehleranalyse bei Steam und lädst die fehlenden Daten neu runter. Gemacht, getan, Steam zeigt nach der Diagnose an, dass über 1700 Daten neu geladen wurden. Okay dachte ich, müssten ja die fehlenden Wagendateien sein, neuer Versuch das Spiel zu starten, selbes Ergebniss..hab´s dann wiederholt, Steam zeigte an das alles okay seie. Dann habe ich das Spiel deinstalliert & neuinstalliert.
Hat leider auch nicht´s gebracht..mehrfach neuinstalliert nun schon, aber immer bleibt der Ordner leer. Ich versteh´s einfach nicht.

Ich würde die Dateien gern mal selbst in den Ordner einfügen, allerdings weiß ich nicht wo ich die herbekomme.
Der Steam Support verweist auch nur auf den Support des Entwicklers, auf meine Mail kam bisher keine Antwort. -.-´

Könnte mir jemand helfen & mir sämtliche Originalfahrzeug Datein übersenden ?
Dann könnte ich diese einfügen und dann mal schauen was passiert. müsste ja eigentlich starten, da die Dateien dann ja vorhanden wären :)

MfG René
 
U

User 14733

in welchem Ordner schaust du?
(in "eigene Dokumente" ist nichts drinnen, das ist korrekt)
 
U

User 31029

Bei mir schaut das so aus. Sind >26GB bei mir. Wo soll ich die denn hin laden? :D

1625591770992.png
 
U

User 14733

die sind da 100% bei ihm auch in diesem Ordner.
Warum seine Sim nicht laden möchte... =?
Sagt das crashlog was?
EDIT: ich habe da 68,9 GB drinnen :eek2::eek2::eek2:
 

Ähnliche Themen

Oben