Fragen/Antworten - Assetto Corsa

U

User 16322

Ich hatte nur am Shader-Patch was verändert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mit der neueren Version offline funktioniert hat. Ich habe es so im Kopf, aber ich könnte mich da auch irren.

Probier einfach ein wenig herum. Die CSP-Version sollte jedenfalls der richtige Ansatz sein.
Danke, werde ich heute ausprobieren :-)
 
U

User 1

Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Verlassen des Server die Meldung "Game crashed" und dann im Content Manager folgende Meldung:
1615125971780.png

Nach jedem Joinen muss ich meine Apps neu anordnen. Sie sind immer in der Mitte des Bildschirms platziert. Jemand ne Idee?
 
U

User 16322

Also die untersten zwei Zeilen hatte ich vor ein paar Tagen auch (siehe eine Seite vorher). Bei mir scheint es geholfen zu haben auf CSP 1.68 zurück zu gehen. Konnte zumindest vorher eine Stunde am Stück fahren :-D

Danke übrigens noch an User 2446 (y)
 
U

User 17214

Jetzt hab ich hab mal eune Frage an die Profi-Painter:
Wie bekomme ich Transparenz in eine DDS-Textur? Ich habe eine DDS-Textur mit CM Showroom extrahiert mit einzelnen Logos, bei der ich ein Detail geändert habe. Wenn ich die Textur jetzt render , hab ich immer einen nicht transparenten Hintergrund.

Porsche Front mit Schraubenköpfen:
1615135758945.png

Schraubenkopf-Textur:
1615135796692.png

Die schwarze Fläche zu löschen und transparent zu lassen führt später dazu, dass die Textur nach dem Rendern an dieser Stelle weiß ist.
Jemand Ideen? :)
 
U

User 14873

Die Transparenz wird in der Regel über den Alpha-Kanal geregelt. Also nicht die schwarze Fläche löschen, sondern den Alpha-Kanal an der Stelle weiß = durchsichtig machen. Ist nur ne Vermutung.

EDIT: merkt ihr eigentlich, mit welch winzig kleinen Details sich unsereiner (und euereiner) so beschäftigt. Sieht nie jemand, muss aber sein. Eigentlich ... sag ich nicht :cool:
 
U

User 17214

Die Transparenz wird in der Regel über den Alpha-Kanal geregelt. Also nicht die schwarze Fläche löschen, sondern den Alpha-Kanal an der Stelle weiß = durchsichtig machen. Ist nur ne Vermutung.
Danke dir, der Tipp mit dem Alphakanal war ein Teil der Lösung. Der andere Teil war, dass es für die Details auf dem Auto 2 Dateien gibt und die txDeffuse_Datei nicht das Problem verursacht hat sondern die txNormal.
EDIT: merkt ihr eigentlich, mit welch winzig kleinen Details sich unsereiner (und euereiner) so beschäftigt. Sieht nie jemand, muss aber sein. Eigentlich ... sag ich nicht :cool:
Normal kann jeder und ist langweilig und ich bin sowieso der größte Rumfummler in AC :LOL:
 
U

User 16322

Moinsen,

mir ist es gerade passiert dass das Pit Menü nicht mehr auftaucht bei AC :unsure: Dachte erst das Numpad wäre ausgestiegen aber weder mit der Maus, Tastatur, Numpad etc. lässt es sich aufrufen.

Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Auch nach mehreren Neustarts vom Content Manager und verschiedene Sessions taucht es nicht mehr auf. Spieldateien habe ich von Steam kontrollieren lassen wo mir anscheinend auch 46 Dateien gefehlt haben oder Probleme gemacht haben. Auch danach kein Pit Menü. Vor zwei Stunden war es noch da :confused:
 
U

User 4396

Erscheint es denn, wenn du in die Box fährst?

Ansonsten schau mal in die "pitstop.ini", die es irgendwo im Dokumente-Ordner von AC geben sollte. Vielleicht passt da ein Eintrag nicht.
 
U

User 16322

Erscheint es denn, wenn du in die Box fährst?

Ansonsten schau mal in die "pitstop.ini", die es irgendwo im Dokumente-Ordner von AC geben sollte. Vielleicht passt da ein Eintrag nicht.
Also wenn ich auf die Strecke gehe und aus der Box rausfahre wird das Menü schon nicht angezeigt.
 
U

User 16322

Poste mal deine "pitstop.ini".

[SETTINGS]
USE_MOUSE_PITSTOP=0
VISIBILITY_MAX_TIME=5
ITEM_FONT_SCALE=1
STAY_IN_CAR=0
AUTO_APP_ON_PITLANE=1
PRESETS_COUNT=3
SIZE_MULT=1.2
FONT_IS_BOLD=0
HEADER_FONT=9
HEADER_HEIGHT=16
OBJECT_POS_X=80
OBJECT_POS_Y=0
FORM_ALIGNMENT_V=1
FORM_ALIGNMENT_H=2
ITEM_HEIGHT=20
ITEM_TITLE_WIDTH=130
ITEM_VALUE_WIDTH=80
ITEM_FOREGROUND_HEADER=0,0,0,1
ITEM_BACKGROUND_HEADER=1,1,1,1
ITEM_FOREGROUND_UNSELECTED=1,1,1,1
ITEM_BACKGROUND_UNSELECTED=0,0,0,0.5
ITEM_FOREGROUND_SELECTED=1,1,1,1
ITEM_BACKGROUND_SELECTED=0.74,0,0,1

Ich habe es gerade noch einmal probiert. Pit Menü ist jetzt wieder da. Anscheinend eine Wunderheilung über Nacht :unsure: Gestern trotz Neustart ging es nicht mehr.
 
U

User 4396

Ich habe es gerade noch einmal probiert. Pit Menü ist jetzt wieder da. Anscheinend eine Wunderheilung über Nacht :unsure: Gestern trotz Neustart ging es nicht mehr.
Na dann ist ja alles wieder gut. Warum auch immer. :daumen:

Meine "pitstop.ini" sieht fast genauso aus. Ich hab nur die Menü-Position verschoben und ich bleib beim Boxenstopp auch im Fahrzeug sitzen.:]
 
U

User 16322

Na dann ist ja alles wieder gut. Warum auch immer. :daumen:

Meine "pitstop.ini" sieht fast genauso aus. Ich hab nur die Menü-Position verschoben und ich bleib beim Boxenstopp auch im Fahrzeug sitzen.:]
Ja ich hoffe das bleibt auch so :-D Wäre halt schlecht wenn es während eines Rennens passiert oder während einem Endurance Event da man keinen Schaden etc. reparieren lassen könnte.
 
U

User 30049

Hallo zusammen,

ich habe mal in einem Video gesehen das die Platzierungen im Rennen links standen am Bildschirmrand und nicht unten. Ich finde da leider nichts um das zu ändern. Oder ist stelle mich zu doof an, kann mir da einer weiter Helfen?

Danke
 
U

User 30049

Hallo zusammen,

neues Problem und meine Frage. Kann mir einer weiter Helfen bei der Einstelllung meines Forza CSR Lenkrad? Folgende Einstellungen habe ich hier im Board gefunden, eventuell kennt einer noch neuere oder andere die ich Testen kann.


Sen: off | FF: 100 | Sho: 000 | DRI: OFF | ABS: 000 | LIN: 000 | DEA: 000 | SPR: OFF | DPR: OFF | ACL: OFF

Ich benutze das letzte Firmware Update und die Treiber Version 2.61 von Fanatec Seite.


Danke
 

Ähnliche Themen

Oben