Fragen/Antworten - Assetto Corsa

U

User 16792

Meines Wissen ist doch im Simsync automatisch eine Reifenapp dabei? Die kannst du doch auch nutzen?
 
U

User 16792

Theoretisch kannst du auch einfach dein Profil unter Eigene Dokumente löschen und dann solltest auch alles wieder neu einstellen können.
Jedoch vorher mindestens die Setups sichern :D
 
U

User 14873

Die eigentliche Antwort auf die Frage:

in X:\Users\Du\Documents\Assetto Corsa\cfg gibt es eine acos.ini und darin der Abschnitt

[DESK_0_FORM_TYRES_APP]
POSX=137
POSY=183
VISIBLE=1
BLOCKED=0
SCALE=1.1

u.U. sogar mehrfach, je nachdem auf wie vielen Desktops du die App hast
 
U

User 7651

Aha... interessant.... dann versuch ich dies mal so aus :daumen:

Im übrigen hier noch ein Cockpit-Bild, dass ihr mal die Grösse im Verhältnis sehen könnt :D
 

Anhänge

  • Sichti im Cockpit.JPG
    Sichti im Cockpit.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 55
U

User 7651

Wie das Leben so einfach sein kann, wenn man weiss an welcher Schraube zu drehen ist :D

Danke Frank... hat perfekt geklappt :daumen:
 
U

User 7651

Max... ich habe im CM dies auch schon mal versucht wie du oben beschreibst, aber dort habe ich es nicht hinbekommen. Ich weiss nicht ob dort nur die zusätzlichen Apps gelistet sind und die Standart-Apps von AC eben nicht... Auf jedenfall hatte ich es über den CM nicht hinbekommen.

Aber danke trotzdem für eure Hilfe :daumen:

Ich habe es soeben noch einmal im CM getestet.... Dort funktioniert es auch, wenn man auch dort am richtigen Ort die Grösse einstellen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17214

Max... ich habe im CM dies auch schon mal versucht wie du oben beschreibst, aber dort habe ich es nicht hinbekommen. Ich weiss nicht ob dort nur die zusätzlichen Apps gelistet sind und die Standart-Apps von AC eben nicht... Auf jedenfall hatte ich es über den CM nicht hinbekommen.

Aber danke trotzdem für eure Hilfe :daumen:

Ich habe es soeben noch einmal im CM getestet.... Dort funktioniert es auch, wenn man auch dort am richtigen Ort die Grösse einstellen würde :D

Ja ja, das Ding mit der Größe... Auf die Technik kommt es an 😁
 
U

User 7651

Jetzt hätte ich noch einmal ein Frage.... Wo kann ich im CM den Lichtkegel einstellen, so dass man diesen auf der Strasse sieht ? Die Lichtverhältnisse hier in Interlagos sind ja sehr bescheiden. Da kann man nicht mal die Steine auf der Strasse liegen sehen :D
 
U

User 7651

Du kennst dich aber perfekt aus im CM :daumen: Könntest schon mal einen Kursus machen für die VR :D

Danke viel mals.
 
U

User 16322

Hi Leute,

ich bin heute endlich mal wieder ins Rig gekommen und wollte für ein Langstreckenevent trainieren in AC. Jetzt bekomme ich ständig einen Game Crash mit der Meldung aus dem Anhang. Der Crash passiert offline sowie auf verschiedenen Servern.

Ich war erst auf dem Shader Patch 1.72 und hatte nie Probleme. Nach dem ersten Crash bin ich dann hoch auf 1.73 aber das Problem besteht immer noch. Sol 2.0.2 ist auch drauf bisher ohne Probleme.

Hängt das mit dem neuen Update von AC zusammen? Ich kann es mir nicht anderst erklären. Hatte sonst nichts verstellt im Content Manager oder sonst wo.

Ein generelles Rechner Problem scheint es nicht zu sein weil ACC und AMS2 laufen super.
 

Anhänge

  • AC_GameCrash.JPG
    AC_GameCrash.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 26
U

User 2446

Passierte bei mir mit der neuesten Version vom CSP letztens auch, als ich auf einen Server wollte. Ich glaube aber, offline ging es.
Ich bin dann zurück auf CSP 0.1.60, die letzte recommended Version. Damit klappt alles.

Also hilft wohl nur, verschiedene Versionen zu versuchen.
 
U

User 16322

Passierte bei mir mit der neuesten Version vom CSP letztens auch, als ich auf einen Server wollte. Ich glaube aber, offline ging es.
Ich bin dann zurück auf CSP 0.1.60, die letzte recommended Version. Damit klappt alles.

Also hilft wohl nur, verschiedene Versionen zu versuchen.
Also offline passiert es bei mir auch. Wundert mich nur weil es die ganze Zeit sauber lief mit 1.72 aber ich werd mal auf 1.68 zurück gehen und dann eventuell mal 1.60 probieren.

Muss ich dann mit Sol 2.0.2. auch wieder zurück?
 
U

User 2446

Ich hatte nur am Shader-Patch was verändert und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mit der neueren Version offline funktioniert hat. Ich habe es so im Kopf, aber ich könnte mich da auch irren.

Probier einfach ein wenig herum. Die CSP-Version sollte jedenfalls der richtige Ansatz sein.
 
Oben