Fragen/Antworten - Assetto Corsa

U

User 19501

Was mich jetzt schon seit einiger Zeit in Punkto Assetto Corsa und Motec beschäftigt: Im Baseline ACTI Workbook ist die Hi-Lo Speed Boundary im Damper Histogram auf 25 mm/s eingestellt. Und ich habe seit längerem das Gefühl dass das irgendwie ziemlich wenig ist. Wenn ich bei den Settings eine 20/30/30/20 Verteilung erreichen will muss ich das Fahrwerk fast immer deutlich härter abstimmen als mir eigentlich lieb ist, weil ich mit weicherem Fahrwerk oft schneller und stabiler unterwegs bin. Sind die Default Settings mit Boundary @25 wirklich korrekt oder müsste die nicht höher liegen, wie es bspw. in ACC der Fall ist?
 
U

User 15984

Ich reih mich hier auch mal ein...mir ist jetzt mal aufgefallen, dass die Fahrzeuge bei mir teilweise einen "hellen Schein" haben, hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung dafür verantwortlich ist?

Hier ist es durch die Bearbeitung noch etwas mehr herausgestellt...vielleicht weiß das ja jemand.

fertig.jpg
 
U

User 27474

24h Offline Rennen

Hallo Zusammen

ich bin neu bei AC und würde gern wissen ob man irgendwie auch offline Langstreckenrennen einstellen kann.
2 Freunde und ich möchten gern bevor wir uns Online trauen mal ein 24er in Daytona mit Tag/Nachtwechsel fahren.

Bisher können wir aber nur ein 4 Std Rennen (120 Runden) über den Contant Manager Lite einstellen. Geht das dan mit der Pro Version?

Wetterwechsel ist ja auch über den Contant Manager und den Sol Patch möglich aber das funktioniert irgendwie nicht bei mir.
Sehe nur die Gischt der Fahrzeuge aber keine Regentropfen.


Sorry bin vorher PC2 gefahren und da war das alles schon direkt einstellpaar Ohne Patchs. Was mir definitv besser gefallen hat. Vom Fahrgefühl finde ich AC aber echt Klasse.

Online ist nur sehr wenig los

LG Silvio
 
U

User 4595

Moin, hab seit längerem wieder Assetto gestartet und wollte mal mit den Porsche 917 über den Nürburgring donnern. Wie muss man dieses Fahrzeug schalten, damit der Gang auch reingeht und nicht gleich das Getriebe kaputt geht. Der hat doch H-Schaltung oder bin ich da auf dem Holzweg? Ich bekomme da keine vernünftigen Schaltvorgänge hin...
 
U

User 16322

Moin Leute,

ich habe gerade mein VRS Direct Force Pro mit dem Polsimer F71 in Betrieb genommen und die ersten Runden in AC damit gedreht :sabber:

Leider kann ich das Pit Menü nicht aufrufen und mich darin bewegen mit den Joysticks auf dem Polsimer was mit meinem Fanatec Formula kein Problem war.

Könnt ihr mir sagen wo ich die Einstellung dafür im Content Manager finde? Entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht ?(

Ist es nötig einen der Sticks mit Joy2Key zu "konvertieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Wenn der Stick nicht als D-Pad eingerichtet ist, dann musst du mit Joy2Key oder Antimicro auf die Richtungen die Pfeiltasten legen.
 
U

User 27690

Ich suche jetzt seit ungefähr einer Stunde rum und bin leider noch zu keinem Ergebnis gekommen, deshalb hier mein Eintrag:
Ich würde gerne an dem Testrennen der TWC auf der Road Atlanta teilnehmen und habe jetzt versucht mir die Inhalte über SimSync runter zu laden. ich möchte nämlich, bevor ich teilnehme erstmal wissen, ob ich es überhaupt irgendwie hinbekomme, einen Skin zu entwerfen, der den Anforderungen entspricht (Brauche ich den tatsächlich für die Testrennen?) und ein wenig Trainieren, bevor ich mich anmelde. SimSync fragt aber nach einem Passwort für den Download. Wo bekomme ich das her? Bekomme ich das erst zur anmeldung, oder komm ich da auch vorher dran?
 
U

User 18909

Ich suche jetzt seit ungefähr einer Stunde rum und bin leider noch zu keinem Ergebnis gekommen, deshalb hier mein Eintrag:
Ich würde gerne an dem Testrennen der TWC auf der Road Atlanta teilnehmen und habe jetzt versucht mir die Inhalte über SimSync runter zu laden. ich möchte nämlich, bevor ich teilnehme erstmal wissen, ob ich es überhaupt irgendwie hinbekomme, einen Skin zu entwerfen, der den Anforderungen entspricht (Brauche ich den tatsächlich für die Testrennen?) und ein wenig Trainieren, bevor ich mich anmelde. SimSync fragt aber nach einem Passwort für den Download. Wo bekomme ich das her? Bekomme ich das erst zur anmeldung, oder komm ich da auch vorher dran?
Fürs Testrennen brauchst du keinen Skin, PW gibt's per PN.
 
U

User 10079

Hallo,

sorry, wusste jetzt nicht wo meine Frage hin gehört, also versuch ich es hier einmal. :-)

Also ich habe mich seit ewigen Zeiten jetzt intensiver mit AC + Shader Patch und SOL 2.1
beschäftigt. Es sieht alles sehr schön aus und macht auch viel spaß!

Jetzt meine Frage:

Erwarte ich zu viel? ich möchte z.B. ein Custom Weather Planer erstellen und möchte auch
das sich natürlich die Gripverhältnisse bei versch. Wetter recht real verändern.

Und genau hier komme ich nicht weiter. Warum fahre ich bei Heavy rain wie auf Schienen?
Auch verändert sich die Track Temperatur auf den Anzeigen kein Stück.

Mach ich hier etwas falsch?

Ich fahre z.B. auf der NOS mit GP Anbindung und stelle Dynamisches Wetter in der SOl
Weather config App (in der Sim direkt auf der Strecke) ein, direkt den Planer von SOL
"Clear to Rain".

Klappt auch gut, so langsam wechselt das Wetter sich bis hin zum Regen... ABER,
was nützt mir das schönste real Wetter Tool, wenn die Streckenverhältnisse sich
nicht dynamisch anpassen? Erwarte ich zu viel oder mache ich etwas falsch? :unsure:
 
U

User 10079

Ahh okay, danke Frank.

Gibt es denn irgend etwas was bei AC dynamischen Einfluß auf den Grip hat,
oder wird das vor dem Start alles fix eingestellt und ist unveränderbar? :unsure:

Das unten hier hab ich aus Langeweile mal versucht, hat aber leider nicht
geklappt bei mir. Wenn das kommt, wird es sehr interessant ;-)

 
U

User 15726

Der Einfluss des Wetters auf den Grip ist aktuell in der Entwicklung.

Wie genau das Wettersystem dann wird, und wie dynamisch (sprich nur per script oder auch per real Wetterdaten) lässt sich noch nicht abschätzen.
 
U

User 17214

*Lösung gefunden, Frage geklärt*

Danke und Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben