Frage zwecks dds.

U

User 10435

Hallo!

Bin relativ neu hier!

Ich hab mal eine Frage bezüglich der dds. dateien. Ich kann mit Photoshop nicht im dds format abspeichern obwohl ich mir das plugin gezogen habe, als auch beim dds converter, der diese nicht umwandeln kann!

kann mir jemand dies bezüglich weiter helfen

mfg Kevin
 
U

User 788

hast du die psd vorher auf eine ebene reduziert?? oder als tga gespeichert?? gibts ne fehler meldung beim speichern???
 
U

User 10435

also ehrlich gesagt muss ich da bei passen allen passen. Bei den auswählbaren Formaten beim speichern ist die dds garnicht bei!(Photoshop) daher weiß ich garnicht ob ich das ganze richtig installiert habe.
Bei den Ebenen kenn ich mich garnicht aus, wie, was, wo?! Hatte früher immer mit gimp gearbeitet, finde aber PS besser. Demnach weiß ich auch nicht wie dds mit PS öffne! Hab bisher nur die PSD etwas bearbeitet und beim abspeichern wußte ich dann nicht mehr weiter.

bitte um Verständnis für mein Unwissen, danke für die schnelle Antwort!
 
U

User 3995

Ich benutze Photoshop 5.5.
Wenn das Plugin korrekt installiert ist, müßtest du nach "Kopie speichern unter..." auch das Format "dds" als Auswahl bekommen. Wenn nicht, tippe ich darauf, dass sich das Plugin im falschen Unterordner befindet.
 
U

User 1163

Wenn du deutsches Photoshop hast, dann musst du das installierte dds Plugin manuell verschieben.
In deutsch heißt das nämlich "Zusatzmodule" statt Plugin. ;)
 
Oben