Frage zur Shopping List [DIY] 3KW Motion-Sim-Rig

U

User 23124

Habe den Filament Sensor bei mir einfach nicht angeschlossen. Funktioniert trotzdem (Mega X).

Hatte auch mal so kuriose Druck-Abbrüche da war das Heizelement vom
Hotend lose.

Wenn er aber in die Parkposition fährt dürfte es das nicht sein.

Weiss vom jemandem aus dem Forum,
da war der Steckkontakt am Hotend nicht in Ordnung.
War leicht verschmort.
 
U

User 12319

Weiss vom jemandem aus dem Forum,
da war der Steckkontakt am Hotend nicht in Ordnung.
War leicht verschmort.
That was me ;)
Dein Kabel ist aber noch immer sauber. Damals ist ja die Temperatur gefallen und der Drucker ist auf dem Druck zum stehen gekommen. Jetzt fährt er ja in die "Job done" Position - sollte also nen anderer Fehler sein :cry:
 
U

User 23124

Ach so…

In dem Fall, weiß ich auch nicht mehr weiter…

Speicherkarte? Nochmal neu slicen?
 
U

User 6899

kurze Frage an die Experten

Es gibt bei Master Jiang den "alten" (schwarzen) und den "neuen" (weissen) Servo Driver.
Laut Beschreibung ist die neue weisse Version wohl leiser.

Kann jememand was zu den Unterschieden sagen? Ist das Delta für die SFX100 Nutzer relevant?

Aktuell würde es die Servos in Schwarz in Variante B und 90° Stecker aus dem Spanien Warehouse geben - somit direkter EU Versand und keine zusätzlichen Zollkosten/Formalien.

Daher bin ich gerade am schwach werden, auch wenn ich mit dem Projekt erst in 2024 starten kann.

Danke!

https://de.aliexpress.com/item/32844070107.html
Unbenannt.JPG
 
U

User 24812

Also ich habe die schwarzen, die ein für mich leichtes fiepen aufweisen, wenn das System läuft. Das ist hörbar, aber sobald man die Kopfhörer auf hat, nicht mehr wahrnehmbar. Die weißen haben diesen fiepen wohl nicht...

Wenn man längere Zeit neben dem Rig sitzt oder ohne Kopfhörer fährt, würde ich zu den weißen tendieren, mit Kopfhörern kann es eigentlich egal sein.
 
U

User 33747

Ich rate dir ganz klar zu den weißen. Das gefiepe war mir zu viel. Auch durch kopfhörer.
 
U

User 16840

Definitiv die Weißen!! Das Fiepen weg zu haben ist schon ein Luxus der es Wert ist...
 
U

User 6899

Vielen Dank für die Rückmeldungen - bei Fiepen bin ich auch ehr empflindlich - dann werden es die weißen.
Muss mich mich nochmal in die komplette Orderliste einlesen. Wir sicher noch die ein oder andere Frage kommen.

Danke & Grüße!
 
U

User 17369

Hi Leute,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen SFX Full Kit`s?

Alles drin, alles dran, Aluminium oder Kunststoffteile, Arduino oder Thanos, 100mm oder 150mm...

Komplett für 1800 Euro...

 

Anhänge

  • 2023-01-10 18_23_53-Voll Kits für SFX 100 mit Thanos_ _ - AliExpress.jpg
    2023-01-10 18_23_53-Voll Kits für SFX 100 mit Thanos_ _ - AliExpress.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 44
U

User 6899

Hi Zusammen,

ich habe letzte Woche meine Motoren bei MASTER JIANG bestellt.

Heute habe ich folgende Mitteilung bekommen.

Please check your address & contact number here and leave us your Email address, and also VAT/EORI number of consignee (According to Modernising VAT for cross-border e-commerce since 1 July, 2021, for parcels more than 150EUR now we have to add EORI/VAT number on shipping invoice, or we cannot send the parcel out, hope we will be understood!). These are very important for international shipping.

Muss ich bei einer Bestellung aus China wirklich meine dt. Steuernummer/-ID angeben?

Vielen Dank!
 
U

User 22939

Geht nicht um deine persönliche Steuernr. sondern um eine EORI-Registrierung für Zoll sobald Ware in die EU (Zollunion) eingeführt werden muss.

Sache ist sowas kann man als Privatperson beantragen, aber üblicherweise hat man die meistens nicht (wenn man nicht öfters aus Nicht-EU-Gebieten bestellt also wo die Ware einer Verzollung unterliegt). Kenne die Sache aber recht gut und seit da die neue Verzollungslogik von EU mit niedrigerem Wert angesetzt wird, kommt von MJS immer diese Standardemail. Würde denen mitteilen dass die Sache dann der Paketdeinstleister (Fedex, DHL; ich hoffe hast nur nicht deren eigenen China-Forwarder verwendet (ELS oder wie die heissen) weil dann kann es schon nicht ganz so einfach sein) die Sache in EU mit dir direkt abhandelt. Habe obwohl paar Mal schon bestellt habe, noch nie eine EORI selbst gebraucht (dauert aber wenn man eine beim Zoll in Leipzig HZA Dresden beantragt auch einige Zeit (aka "Bürger-EORI")).
DHL / Fedex / UPS handhaben dass dann indem man auf einer angegebenen Rufnummer / Email eine Rückmeldung gibt sobald die Importverzollung avisiert werden muss (kurz bevor Ware in Deutschland am Flughafen ankommt meistens, manchmal dauert es aber leider auch und die vergessen die Kontaktaufnahme; dann muss man zwangsläufig nachfragen anhand der Tracking-ID des Pakets). Dabei braucht man normal keine EORI weil der Paketdienstleister / Spediteur dann als Zollvertreter auftritt und in deinem Namen die Importzollerklärung (anhand der Avisierung mit Dir) einreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 33331

Hi Sebastian,
ich hab mir in österreich beim Zoll eine EORI- Nummer geholt, das ging einfach und war kostenlos. Mit der Vorab- Nummer kann man schon das erste Import-Geschäft abwickeln. Ich denke das sollte in GE auch so laufen.
 
U

User 26975

Hi Zusammen,

ich habe letzte Woche meine Motoren bei MASTER JIANG bestellt.

Heute habe ich folgende Mitteilung bekommen.



Muss ich bei einer Bestellung aus China wirklich meine dt. Steuernummer/-ID angeben?

Vielen Dank!
es geht da nicht um deine persönliche deutsche Steuernummer/ID sondern um die Umsatzsteuer-Ident-Nr. soweit vorhanden. Zu EORI hat Torsten ja bereits was geschrieben
 
U

User 6899

Paket ist heute gut angekommen - zwar per FedEx statt DHL, aber Zoll lief reibungslos.

Ich habe statt den Standardkabeln die geschirmten Servokabeln extra dazu bestellt. Woran kann man erkennten ob ich wirklich die richtigen Kabel bekommen habe? Sie schauen so "standard" aus
a5c67c8e0919e4696301929d4af6f6ea.jpg
8113ae59e02a3f79c63d3dede4c4f7b1.jpg


Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk
 
U

User 4938

Woran kann man erkennten ob ich wirklich die richtigen Kabel bekommen habe? Sie schauen so "standard" aus

An der Bezeichnung "RVVP". Das Standardkabel für die Steuerleitung ist übrigens auch schon geschirmt, nur das Kabel für die Spannungsversorgung des Servos ist es nicht. Da steht dann auch nur "RVV" drauf.

RVVP.JPG
 
U

User 15105

Hab diese hier verwendet:


Bin noch im Bau, aber Slider passen perfekt! Musst halt nur die STL Daten für die Item Profile nutzen.
Hallo,
Habe mir auch die ITEM Teile bestellt. Nun meine Frage: Wo bekomme ich die STL Dateien für Item Profile? Habe mir von der Seite https://opensfx.com/3d-printing/ den ZIP Ordner heruntergeladen. Sind das die richtigen Dateien? Weil es nicht expliziert beschreiben ist. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben