Frage zur Shopping List [DIY] 3KW Motion-Sim-Rig

U

User 28821

Die Firma Smalltec kenne ich nicht. Bei Dolt sind die Teile immer noch im Rückstand aber da die Kupplungen auch da her kommen würde ich gerne beides zusammen bestellen.

U

User 28821

Ich werde die Linearkugellager jetzt auch bei Smalltec bestellen.
Das sind erstmal die letzten Teile die ich im Netzt bestellen muss.
Schrauben noch besorgen. Dann könnte ich die Zylinder schonmal montieren.
Mal schauen wann es soweit ist. Kupplungen und Motoren kommen später. Geld wächst bei mir leider nicht auf den Bäumen,
vor allem wenn meine Tochter erstmal ein neues Macbook braucht ;-) .

U

User 28821

Bestellung an Smalltec geschickt.
Lager aktuell nicht lieferbar erst Ende Februar Anfang Mai.
So ist das Leben. Bitte warten 🙁

U

User 17369

Hi! Habe jetzt die LMEF-30-UU bei Smalltec bestellt. Gleiche Version lediglich mit Rund- statt Quadratflansch - sollte passen! :-)

U

User 4938

Wird soweit passen, aber Du wirst wohl nach der Montage des Lagers nicht mehr an die Schrauben des linear bearing mounts kommen. Somit müsstest Du diesen als ersten fest montieren und das Lager danach, und somit geht die Zentrierung nicht.

U

User 17369

Stimmt... Der Rundflansch verdeckt die M8er Schrauben... 🙈 Danke für den Hinweis. Also doch warten bis Dold oder Smalltec die richtigen wieder lieferbar haben...

VG, Uwe

U

User 4938

Bestellt sie doch z.B. einfach hier.

Ich hatte damals auch keine Lust mehr zu warten, und hatte genau diese nochmals bestellt. Waren nach etwa einem Monat da, kurz zuvor kamen schließlich auch die von Dold. Habe keinen Unterschied gesehen. Wahrscheinlich kommen die sowieso alle aus China. Und das wäre mal eben zum halben Preis.

Gleiches gilt auch für die Wellenkupplungen. Ich hatte sie damals hier bestellt, zum gleichen Preis, wo sie momentan aber scheinbar nicht lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 28821

Ja. Habe heute meine Rechnung erhalten und denke das die Lager jetzt auf die Reise gehen.
Gruß Ingo

U

User 17967

Ich warte immer noch seit Wochen auf meine Bestellung von Kinetik.
Am 16.02 wurde die Sendung an DHL elektronisch angekündigt...dabei ist es auch bis heute geblieben.
Da war selbst die Lieferung der Motoren aus China schneller und zuverlässiger .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

U

User 10319

Geht mir auch so, seit 02.02. wurde die Sendung angekündigt, seitdem ist nichts passiert. Die Fa. Kinetik reagiert auch nicht auf Anfragen über das Kontaktformular. Neben den Profilen habe ich auch die Reduzierhülsen bestellt, diese sind laut Shopsystem momentan nicht lieferbar.

Ich rede mir ein, dass daher die Verzögerung zustande kommt ;) Aber eine kurze Info von der Fa. Kinetic wäre ja schon zu erwarten... :/

Meine China Lieferung ist auch bereits komplett ;)

U

User 17967

Ich hab jetzt endlich alles komplett. Anfang der Woche kam meine Lieferung von Kinetic.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
de3cec7fd7d8044cd435ba8aa03b6b85.jpg

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3913

...so, tief durchatmen :mad2:. Meine Aktuatoren sind nach 5 Wochen wieder auf dem Heimweg - Danke DHL :rolleyes2:

Oben