U
User 961
Wegen Kugel Umlauf hab ich dir ne PN geschickt, 4 st noch original im karton. Hatte ich als Ersatz gekauft, Brauch sie aber nicht
Hallo Christian,Das mit der Wandstärke habe ich mit dem Chef von smalltec auch kurz erörtert, der mir sehr interessiert schien. In meiner Abschätzung komme ich bei max.250kg Masse (Rig+Fahrer) verteilt auf 4 Wellen auf etwas mehr als 600N Gewichtskraft pro Welle, dazu muss man wahrscheinlich noch Beschleunigungskräfte rechnen, da komme ich in meiner Abschätzung mit 250kg Masse und 0,1m in 0,25s auf 200N pro Welle. In der Summe macht das höchstens 800N, der Herr von smalltec meinte, dass in dem Fall 3mm noch viel mehr als ausreichend wäre. Ich hoffe dass das aufgeht. Warten ist nicht meine große Stärke, außerdem werde ich ab Mitte Oktober beruflich sehr stark eingespannt sein. Jetzt ist es in diesem Bereich sehr entspannt; der Veröffentlichungstermin hätte für mich persönlich gar nicht günstiger liegen können.
Den Einwand mit der Anpassung des 3D-Teils kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meinst du den Slider? Der kommt mit der Innenwand der Welle, wenn ich mir die stl-Datei richtig angesehen habe, nicht in Berührung. Der Außendurchmesser ist bei der von mir bestellten Welle ja gleich.
ich würde mir keine Sorgen machen 3 Millimeter Stahlwellen Wandstärke reicht bestimmt.
Das sind gehärtete Wellen die halten einiges aus.
Den Fuß musst du dafür bestimmt leicht anpassen , aber auch das sollte kein Problem sein.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Alle außer mir haben diese Funktion mitbestellt.Ich habe von Ali Express die folgende Mail bekommen:
David Liu: Hi friend, for the servo motors do you need us to add RS 485/232 MODBUS communication function? The cost of 4 sets with RS funciton is 32 USD, if you need, please let us know soon, then we can add it for you.
Ich vermute mal, dass man diese zusätzliche Funktion nicht braucht. Ich kenne mich aber mit der Motorenmaterie nicht aus. Also ist das notwendig, überflüssig oder vielleicht für mögliche spätere Erweiterungen nützlich?
Damit ist es möglich über das Modbus Protokoll die Servo driver einzustellen.
Die Frage bekam ich gar nicht gestellt vom Verkäufer.
...
Warum sollte Euch der Verkäufer sowas auch fragen? Es steht im Verkaufstext als Option drin. Vielleicht ist ihm jetzt in den Sinn gekommen "oh, jetzt häufen sich die 4er Bestellungen aus Deutschland, das ist bestimmt das Projekt, die wollten doch alle den Modbus-Support". ...
Leute, bestellt das um. Wenn man im Laufe des Projektes die Treiberboxen fernbedienen und evtl. Profile draufpumpen kann, dann will doch keiner mehr in den Ecken raumkriechen und an den Boxen x Klicks mal 4 machen.
Wow, das ging schnell!
Sieht super aus!
Wow, das ging schnell!
Sieht super aus!
Danke,
D-box motion war immer mein Lebenstraum, also habe ich sofort alles bestellt. Bis auf die Profile und die Servos ist alles im Haus
Danke nochmal Michael
Wow, das ging schnell!
Sieht super aus!
Danke,
D-box motion war immer mein Lebenstraum, also habe ich sofort alles bestellt. Bis auf die Profile und die Servos ist alles im Haus
Danke nochmal Michael
Wow, das war echt zügig, kannst Du mal erzählen wie für Dich das nachbearbeiten der Kunststoffteile war?
Wie hast Du es gemacht? Mit einer Drehmaschiene? musstest Du überhaupt nachbearbeiten und wenn ja wie viel? Hast Du die Teile wie im Video von Florentin nachgedreht und geschliffen/poliert? war das schwierig oder einfach? Was mich generell mal interessieren würde, kann man hier was zu den Drehzahlen beim nachdrehen sagen?