Frage zur Ki Stärke!

U

User 6853

Hallo Jungs!

ich hab da mal ne frage zur Ki stärke.

Und zwar:

Warum bin ich im Qualifying 2-3 Sekunden langsamer als der 1. platzierte, aber im Rennen 5 Sekunden schneller als der Rest der Welt?

Ps: Ich fahre immer mit dem gleichem Setup welches ich vorher im Training auslote.

Pps: Schwierigkeit ist 120% und voll simulation ohne jegliche fahrhilfen.
 
U

User 6853

Hmmmm 18 Klicks und keiner der mir helfen könnte?

Habt ihr das Problem auch oder ist das nur bei mir so?
 
U

User 6853

Danke Mirko aber den hab ich schon drauf.

Hbat ihr das Problem denn auch?

Was mir gerade auch aufgefallen ist das ich im Rennen bis zu 2 Sekunden schnellere Zeiten Fahre wie im Qualifying wie ist denn das möglich ey -.-
 
U

User 6853

Kann sein.

Wäre zumindest ein logischer Grund warum ich im Rennen schneller bin wie im Qualifying.

Aber dann steht noch die Tatsache aus warum 3 Sekunden pro Runde schneller als die KI obwohl sie im Qualifying schneller war?

Ich mein sie haben ja die gleichen Verhältnisse.
 
U

User 2566

Irgendwo, kann man den KI's auch noch Gripwerte oder sowas mitgeben. Für Qualy und Rennen extra.
Was für ein Rennen / Mod fährst Du?
 
U

User 6853

Ich fahre ohne Mods.

Die einzigen Patches die ich habe sind, der offizielle SimBim Patch und der KI Patch mehr nicht.

Ansonsten ich fahre die FIA GT Natürlich.
 
U

User 390

Ich hab das Gefühl, dass die im Quali mit voller Stärke unterwegs sind, und die Stärke im Rennen durch Fehler usw. reduziert wird.
Sieht man auch schön, wenn man das Rennen beendet hat. Lässt man weiterlaufen, fahren die mit dem Tempo ins Ziel, mit dem sie auch im Rennen unterwegs waren. Geht man aber auf beenden (schnelle Berechnung der übrigen Positionen), legen die plötzlich Rundenzeiten hin, die locker zum Sieg reichen würden.
 
U

User 6853

Denke auch!

Au Mann mir ist grad was blödes passiert.

Rennen Spa 24 std

in der Nacht ich komme eau roge rauf und sehe ein Fahrzeug neben der Strecke aber keine Gelben Flaggen.

Ein Auto fuhr vor mir und wird urplötzlich langsamer und mir ist das im Dunekln nicht aufgefallen und ich habe nur die beiden gesehen.

Und dann taucht vor mir ein Porsche ohne Rücklichter auf der wohl ein total Schaden hatte und es war viel zu spät um noch irgendwei zu reagieren bum total schaden Ausfall.

Warum keine Gelben Flaggen, warum keine Warnung von der Box?
 
U

User 670

Geht man aber auf beenden (schnelle Berechnung der übrigen Positionen), legen die plötzlich Rundenzeiten hin, die locker zum Sieg reichen würden.

Im dem Fall werden die KIs nicht mehr simuliert sondern nur noch grob geschätzt. Das ist besonders im Qualy wichtig, weil man besser Zeitbeschleunigung machen sollte um es zu beenden anstatt Qualy-Ende.
 
U

User 6853

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Bin bis vor 5 Minuten vor Ende 1 mit knapp 1,5 Sekunden vorsprung.

Dann Springe ich vor und werd nochmal um 3 Plätze nach hinten gerreicht xD
 
U

User 2325

Hallo Jungs!

ich hab da mal ne frage zur Ki stärke.

Und zwar:

Warum bin ich im Qualifying 2-3 Sekunden langsamer als der 1. platzierte, aber im Rennen 5 Sekunden schneller als der Rest der Welt?

Um die KI schneller / langsamer zu machen:
(leider für jede Strecke einzeln)

in der .aiw datei der Strecke
dort die Einträge

[Waypoint]
...
QualRatio=(0.8000) // Used to adjust AI speed in qual compared to base values
RaceRatio=(0.7500) // Used to adjust AI speed in race compared to base values

anpassen,
also z.B auf 1.0 erhöhen (probieren)

MFG
 
U

User 3748

Ich hab da mal ne frage zu KI´s.

Was ist Intelligenter, ein Ping Pong Ball oder ne Schaufel mit Sand?

:lol2:
 
Oben