Frage zur Autochatpflicht

U

User 304

Hi,

muß ich eigentlich immer die Autochat-Nachricht benutzen? D.h. wenn ich "alleine" auf der Strecke bin, Vordermann 5 Sek. vor und der Nachfolger 4 Sek. zurück, muß ich dann, wenn ich in die Box will, das mit "Pitting this lap" ankündigen? Oder anders gefragt, wird es eine Strafe geben, wenn ich die Autochats nicht benutze?

Denn manchmal ist es ja vorteilhaft, wenn der Gegner nicht sofort mitbekommt, daß ich an die Box will oder war. ;)

U

User

Es ist nirgends vorgeschrieben die Chatfunktion zu nutzen. Wenn Du sie verwendest dann eben um jemanden zu warnen oder hinzuweisen. Ich verwende persönlich zu 90%, wenn überhaupt, nur "Pass Left"... alles andere ist eh meine Sache, und da muss ICH aufpassen. Ausser es geht irgendwo sehr heikel zur Sache und ein Chat könnte eventuell helfen... dann natürlich schon.

U

User 269

Ich verwende grundsätzlich keinen Autochat.
In Real kündige ich ja meinen Tankstop auch nicht an.
Ausserdem habe ich mit dem Fahren, ehrlich gesagt, genug zu tun.

Ciao BF

U

User 162

Original von Boris Freitag

Ausserdem habe ich mit dem Fahren, ehrlich gesagt, genug zu tun.

Ciao BF

Hi,
ich leg mir die wichtigsten Nachrichten auf die Knöpfe vom Wheel ;) . Chatnachrichten benutze ich aber auch Situationsabhängig.

U

User 417

Wieviel Knöpfe hast Du am Wheel??? Meine 8 sind voll belegt. Nagut 2 könnt ich freiräumen, dann fehlt mir aber z.B. die Kupplung.

U

User 331

Ich gebe auch nur wenig von mir im Rennen. Höchstens mal um einen schnelleren Fahrer vorbei zu lassen und natürlich, wenn ich in die Box rein- und rausfahre. Das wars schon. ;)

U

User 88

§13.3 Benutzen Sie Ihre Chat-Makros um Ihren Konkurrenten auf dem Laufenden zu halten. Das Benutzen der folgenden Makrochats ist Pflicht auf jedem VR-Nascar Server

Eigentlich heisst das man MUSS die Auto-Chats verwenden. In der Praxis sieht es so aus dass es fürs Nichtbenutzen keine Strafen gibt. Ein "Exiting pit" sollte aber jeder absetzen bevor er sich wieder einreiht. Das "Pass Left/Right" ist auch sehr sinnvoll. Wenns nach mir ginge würd ich das "Stay in line and work together" abschaffen. Nervt ungemein und wer das nicht rafft,... naja 8)

U

User 304

Original von Reinhard Frey
Das Benutzen der folgenden Makrochats ist Pflicht

Wo ich mir ein wenig unsicher war, ist unter Pflicht das Eintragen der Texte wie "Pass LEFT" anstatt "Pass low. Going high." (oder so ähnlich) Pflicht oder ist das Anwenden der Chatsmakro in den entsprechenden Situationen auf der Strecke Pflicht.

Ich werde die Chatmakro jetzt nur noch verwenden, wenn sie sinnvoll sind. Also "Exiting pit" is' klar, "Pass xxx" wenn ich jemanden vorbei lassen will und "Pitting this lap" nur wenn ich in einem Pulk von Autos stecke. Nicht das ich alle Leute mit meinen Chats zu "spame".

U

User 417

Naja, das sind ja auch die Wichtigsten. Im übrigen ist Pass Low oder High international geläufiger. Hab das auch so einstellt. Der Sinn ist ja der Gleiche. Hoffe, dass man dafür nun nicht bestraft wird.

Momentan muss ich's eh sein lassen mit dem Onlinezocken. Die Telekom hat gestern nen neuen "Kasten" auf unserer Straße zwischengeschaltet. Fragt mich nicht warum aber auf einmal hab ich nen Ping von 280 bis 300. Mit Tips ausm off. Nascar Season Forum war ich schonmal bei 140 mit meinem Modem.

So'n Ulk.

U

User 157

Original von Mike Thiele
Naja, das sind ja auch die Wichtigsten. Im übrigen ist Pass Low oder High international geläufiger. Hab das auch so einstellt. Der Sinn ist ja der Gleiche. Hoffe, dass man dafür nun nicht bestraft wird.

Dafür wirst Du bestraft, im SO könnte das nen Kick vom Server bedeuten, falls das noch so gehandhabt wird, in den Cups gibt es für falsche Chatmakros Strafpunkte.

U

User

Original von Mike Thiele

Bevor Du fragst warum das hier bestraft wird ;)

Was ist in Watkins Glen "Pass Low"?! .. deshalb gibts bei uns "Pass LEFT" und "Pass RIGHT".

U

User 236

Naja ich sach ma so,
Wenn in allen Ovals Pass Low immer heisst geh links vorbei, und pass high, immer heisst, geh rechts vorbei, dann wird das auf Roadtracks wohl genauso sein :rolleyes:
Pass Low = links
Pass high = rechts

eigentlich ganz einfach :happy:

U

User 8

ne, aufn roadkursen ist low immer inside, und high outside, von turn zu turn verschieden ;) also machts kaum sinn aufn roadkurs pass high zu sagen ;)

aber weil das zur verwirrung sorgte, wurde left right eingefuehrt. :D

later,

Mike.

U

User 102

Ich wäre dafür nen "Let me Pass" makro zuzulassen. Manche Überrundeten machen selbst nach 10laps keinen Platz. :(

Gruss Thomas

U

User

Original von Reinberger_Tom
Manche Überrundeten machen selbst nach 10laps keinen Platz. :(
Dann kannst Du ja nicht so viel schneller sein als er ;) Arbeite daran :] Es muß zum Überholen reichen. :]

Geschenke gibt es nicht. Solange nicht geblockt wird, gibt es auch nichts zu bemängeln ;)
Mit einem Arndt R. oder Robert S. habe ich mehr Probleme als mit einem Andy W. oder Volker H.. Manche fahren halt einen breiten Stil. Aber immer kommt man irgendwie vorbei, wenn man wirklich schneller ist.

Logischerweise muß der zu Überrundene auch aufpassen, wer da hinter einem fährt. Aber zur Seite springen muß er mit oder ohne Chat nicht.

U

User 102

Sag ja nicht das er zur seite springen soll.
Aber wenn jemand wie ich (mit teils demolierten Car) hinter mir einem im genick hab und ich komm am Überrundeten nich vorbei (da ich beim rausbeschleunigen die Zeit verloren hab, weil mein Heck nimma das beste war), is das schon ärgerlich.

Gruss Thomas

Ps.: ich geh jetzt pennen

U

User

Original von Reinberger_Tom
Aber wenn jemand wie ich (mit teils demolierten Car) ...
Das meinte ich ja: dann geht es halt nicht. Oder glaubst Du wirklich, Du hättest ein Recht zum Überrunden, obwohl Du langsamer bist? Was macht der Überrundete dann hinter Dir, wenn er von seinem Nächstplazierten überholt wird, weil Du nicht mehr schneller kannst? ;)

U

User 417

Soweit wie ich das sehe, sind bei den vorgegebenen Makros ein Platz frei oder? Benutze den doch. Es kann Dir keiner vorwerfen, wenn Du alle Resourcen ausnutzt.

Manchmal ist es aber schon ärgerlich. Ich bin z.B. nicht der allerschnellste und kann schon mal Probleme bei zu Überrundenden haben. Ob die dann aber auf nen Makro reagieren ist fraglich. Auf den off. Servern scheren die sich meistens nen Dreck drum.

U

User

Nee, Mike, die Makros sind so zu nutzen wie angegeben. Keine anderen sind zulässig. Also auch nicht, obwohl da ein Platz in der Liste frei ist ;)

Oben