Frage zum Handzeichen

U

User

Hallo miteinander!

Wird beim Online fahren eigentlich der gehobene Arm als bestimmtes Zeichen benutzt? Bin grade beim Clips schauen über folgendes gestolpert:

http://www.abload.de/image.php?img=vlcsnap-2009-06-27-14h6fky.jpg
vlcsnap-2009-06-27-14h6fky.jpg

Dazu der Kommentator: "There is the leader with his hand up for people to go pass."; also als "Überhol mich"-Zeichen.
Wie wird das hier denn gehandhabt? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 758

im Prinzip zwar genau so, also wenn jemand liegenbleibt oder sonst ein Problem hat damit die anderen es sehen. Allerdings sieht man den Arm in GPL ja nicht wirklich und einige machen das wohl eher aus Reflex oder damit es authentisch ist...:]
 
U

User

Alles klar, danke! Hatte den Arm bisher nur in Replays gesehen, wenn einer als erster über die Ziellinie ist. War mir beim fahren noch nicht aufgefallen, aber das passt ja zu deiner Erklärung ;)
 
U

User 3792

man erkennt es leider kaum, wenn jemand den arm hebt. darum sollte man sich nicht drauf verlassen, dass der hinten fahrende den arm sieht, um ihm z.B. anzuzeigen, dass man probleme hat.
darum wird hier eigentlich "zweckentfremdet" nur zum gruss/dank der arm benutzt z.B. wenn einer platz macht.
ich benutz den arm öfters mal aus fun und seh's auch gern in den replays....es regt zum schmunzeln an und ist glaub gut für die kollegialität unter den fahrern... ;)

(siehe replay GPLLP Mexico: Dobeck Lap53 - :daumen:)
 
U

User 988

Man, der Fabian kann aber auch gar nichts ab, das ist ja sogar noch Alkoholfrei :D
 
U

User 3792

lol

klar jetzt, warum ich nie vorwärts komme? ich komme einfach nie an den zwei wagen vorbei, die da ständig nebeneinander um den kurs fahren.. kein platz zum überholen :D

jetzt ist auch klar, warum sie manchmal nen schraubenschlüssel ans lenkrad geklebt hatten: der diente in wirklichkeit als flaschenöffner... :D

och, das bild darf aber Marco nicht zu gesicht kriegen! er sieht es nämlich gar nicht gerne, wenn alkohol am steuer ist (hier sogar wörtlich)... :D

(ich mag mich sogar noch dunkel an die szene erinnern. ich glaube, das war eine der ganz wenigen male, wo ich nicht gegrüsst habe sondern wirklich die faust gezeigt habe... psycho-überholmanöver oder so...:))

EDIT: team CWB ist kein alkoholiker team! ;-)
 
Oben