Frage zu Windows Comamnder 5.0

U

User 43

Tach allerseits,
ich würde gerne vom WinCommander aus meine Software über die Systemsteuerung löschen. Nur leider finde ich keine passende Kommandozeile im Programm. Ebenso scheine ich blind zu sein bei der Suche nach der Kommandozeile für die Rubrik 'System' in der Systemsteuerung. Wenn jemand weiß wie die entsprechenden exe-Dateien heißen reicht das schon :] Zur Zeit hab ich die entsprechenden Verknüpfungen am Desktop und die Buttonbar im WinCommander auf die Verknüpfungen im Desktop. Etwas viel Verknüpfungen:)
Kann mir da evtl. jemand helfen?
Gruß und vielen lieben Dank im Voraus
dirk
 
U

User 191

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Fragen richtig verstanden hab, aber die einzelnen Komponenten der Systemsteuerung kannst du über DLL-Aufrufe ansprechen, entsprechende EXE-Dateien gibt es meines Wissens nicht:

Achtung! Gross/Kleinschreibung beachten:

Öffnen der Ansicht "Software":
Code:
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl,,0

Systemeinstellungen:
Code:
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,0
 
U

User 352

Verstehe ich das richtig das Du im WinCommander die Verknüpfungen der Systemsteuerung einbinden willst?

Dann mußt Du einfach die CPL Dateien der gewünschten Funktion in die Buttonbar einfügen.
 
U

User 43

Ihr habt beide meine Frage richtig verstanden:)
Mal schauen was ich mit den Infos anfangen kann :]
Gruß und Danke
dirk
 
U

User 352

Ich habs mal getestet, Du brauchst nur die CPL Datei oben in die Bar ziehen, Icon anpassen, fertig
 
U

User 43

Original von Ralf Manthey
Klick die cpl doch einfach mal an, dann siehst Du wofür die ist :]
Hab ich, und siehe da... das was ich wollte ging auf einmal :]
Klasse Tip! Muß man aber erstmal wissen wie die entsprechenenden..öh..heißen :P
Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip geben könnte wo ich
'DFÜ-Netzwerk' finde, wärt Ihr mich erstmal für heute los :D
Gruß
dirk
 
U

User 352

Bei mir, W2k, ist es die ncpa.cpl. Für W98 weiß ich es im Moment nicht, müßte ich heute Abend zu Hause mal schauen
 
U

User 43

Die meinte ich gar net. Ich Depp hab mit da wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meinte wo man eine neue DFÜ-Verbindung erstellen kann (Arbeitsplatz-DFÜVerbindung)
Sorry, meine Schuld!!
Trotzdem danke für Deine Hilfe!!
Gruß
dirk
 
Oben