Frage zu Steam

U

User 2446

Hi. Da ich bisher keine besonders hilfreiche Antwort in einem anderen Thread bekommen habe stelle ich meine Frage mal hier rein.

Ich schicke vorweg, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Steam habe.

Seit Donnerstag besitze ich GTR Evolution. Natürlich möchte ich auch online fahren und muss dafür die entsprechende Installation über Steam durchführen. Hier scheitere ich aber bislang beharrlich, denn jeder Versuch wird mit der Meldung, dass die Steam-Server überlastet seien, abgebrochen.

Ich habe es nun schon zu verschiedenen Zeiten versucht und keinen Erfolg gehabt, sodass ich mir denke, es müsste mehr Aufruhr bzw. eine schnellere Beseitigung des Problems geben, wenn es allgemein auftreten würde.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Gibt es bekannte Probleme, die ich selber beseitigen kann? Kann also das Problem an meinem PC/meiner Internet-Verbindung liegen? Und muss ich etwa beim Spielbetrieb mit ähnlichen Dingen rechnen.

Falls jemand mehr dazu weiß kann ich hilfreiche Angaben zu meinem System jederzeit gerne liefern.
Und es kann durchaus eine ganz banale Lösung geben, denn wie gesagt, ich habe null Erfahrung mit Steam, also ruhig raus mit Antworten, die so naheliegend sind, dass man sie eigentlich gar nicht ausspricht.

Danke für jede Hilfe im Voraus,
Bernd.
 
U

User 256

Probier mal Steam vor der eigentlichen GTRE-Installation zu installieren. Hier bekommst du das zum download. Danach dann mal einfach von CD installieren und schauen. Irgendwie hat Steam momentan ne Macke. Als ich ne neue Beta runterladen mußte habe ich es 10 mal hintereinander versucht, dann klappte es. Ein bischen Geduld hilft da in der Regel und einfach immer wieder versuchen.
 
U

User 2446

Danke, aber genau das hab ich eigentlich gemacht. Hab mir Steam vorab mal angeschaut und dann eben das Spiel zu installieren versucht, als ich es hatte.

Dass Steam auch anderswo zickt ist schonmal ein Anhaltspunkt. Dann sind Probleme ja wohl bekannt.
 
U

User 2602

Das Problem hatte ich damals mit Half-Life 2. Weiß aber nicht mehr wie ich Abhilfe geschaffen habe. Soweit ich weiß lag das Problem bei Steam selbst, und irgendwann hatte sich die Sache von selbst erledigt.
Aber deswegen kann mir dieser Steamkram gestohlen bleiben.
Entweder ich kaufe ein Game und besitze dann die uneingeschränkte Zugriff- und Nutzungsberechtigung, sprich, ich kann installieren und losspielen wie's mir passt, aber 50 Euro bezahlen und dann lieb anfragen ob ich bitteschön nicht mein Spiel spielen darf, und zur Antwort kriegen, Nein, morgen ist erst Termin, oder die Server sind überlastet, da hab ich kein Bock drauf...

Greetz

Karsten
 
U

User 256

Habe ich im racersleague-Forum noch was gelesen. Versuch doch mal in Steam deinen Key einzugeben unter "Meine Spiele" -> "Ein Produkt bei Steam aktivieren" zu installieren. Er läd sich dann zwar den ganzen Content runter, aber wenn es funzt egal. Vorausgesetzt du hast DSL.
 
U

User 2446

Habe ich im racersleague-Forum noch was gelesen. Versuch doch mal in Steam deinen Key einzugeben unter "Meine Spiele" -> "Ein Produkt bei Steam aktivieren" zu installieren. Er läd sich dann zwar den ganzen Content runter, aber wenn es funzt egal. Vorausgesetzt du hast DSL.
Dazu wurde ich doch ohnehin aufgefordert, aber ich kann es ja nochmal versuchen. Ärgerlich sowas. Einem Bekannten geht's jedenfalls bisher gleich.

Wenn's geklappt hat werde ich jedenfalls berichten.
 
Oben