Frage zu Replay

U

User 236

Hi,

als ich mir gestern das ServerReplay angeguckt hab, is mir sofort aufgefallen, das beim Start das komplette Feld zu sehen ist. :]

Also wenn ich meine Online Replays save und später angucke, sind immer nur die 4 vor mir und 1ner hinter mir zu sehen.

Denn Bandbreitenpatch hab ich zwar drauf, aber damit wärs ja auch nicht das komplette Feld.

Gibts da nen Trick, damit ich das komplette Feld abspeichern kann? und nich nur 6 Autos.

Ausserdem fällt mir auf, das ich am Ring immer nur 3Runden speichern kann ?( wenn ich 4 Runden gefahrn bin, kann ich nur die 3 letzten saven, fahr ich 10, sind die ersten 7 Runden auch futsch :(
auf allen anderen Strecken, ist das nicht, z.B. vom vorletzten gpllp lauf in spa, hab ich das komplette rennen+quali drauf.

Any Ideas?
bis denne
 
U

User 27

a) als Client gibt es nur 4 Autos vorne und eins hinten. Es gibt einen Patch, der auch 5/2 (glaub ich) ermöglicht, aber damit das vernünftig funzt, müssen Server und Client wohl beide diesen Patch eingespielt haben. Alle Autos bekommst Du bei Games über's Internet nicht. (bei LAN-Rennen allerdings schon)

b) Hängt wohl mit der Größe des Replay-Speichers zusammen

In der Core.ini kannst Du folgende Section anlegen

[Replay]
replayMemoryOverride=200000 ; Angabe in KBytes

Sorgt dafür, daß GPL sich 200 MB Speicher für Replays reserviert. Das reicht fürn Full-Grid-GP aus. So hab ich's bei mir eingestellt mit 512 Mb RAM

Gruß
Markus
 
U

User

Hallo Markus,

letztendlich hängt die Anzahl der dargestellten Autos von der Bandbreite des Servers (und in Grenzen der Clients ab).
Bei einem vollen Grid müsste der Server ja 20 * 20 'GPL-Pakete' übers Netz schicken und das natürlich entsprechend häufig.
Da es bei LAN-Rennen funktioniert, sollte ein Server mit 10 Mbit-Anschluß ans Internet (hab ich leider noch nicht gesehen) vorhanden sein und alle Clients mindestens DSL-Anschluß haben und alles auf LAN-Verbindung eingestellt sein, sollte es eigentlich funktionieren.
Hey, wer hat so einen Server, ich mach als Client-Tester mit ;)


Gruß
Volker
 
U

User 236

Hi,

das mit dem Replayspeicher hab ich jetzt mal eingestellt, mal sehn was draus wird ;) *vom Ring hab ich erstmal die Nase voll ;)*

Vielleicht könnt ja mal einer der ServerAdmins was dazu sagen :), muss doch nen Grund haben.

Jetzt das 2te was mir aufgefallen ist :D
guck ich meine eigenen Replays an, ist die Aufhängung vom Wagen immer fast starr, will damit sagen, man sieht nicht, wie die Aufhängung arbeitet.

Schau ich mir nen x-beliebiges runtergeladenes Replay an, arbeitet da die Aufhängung wie Hulle, die ganze Karre ist in Bewegung.

Jetzt hab ich mir ja das Serverreplay vom letzten gpllp Lauf (ring 20.00Uhr) runtergeladen und mal angesehn, und was seh ich 8o
in diesem Replay rappelt auch bei meinem Wagen die ganze Aufhängung wie wild, beim anbremsen z.B. setzt die Kiste fast vorne auf, so tief tauchen die Dämpfer ein.

Ist in meinen gespeicherten Replays nicht zu sehn, da bewegt sich die Aufhängung beim bremsen fast garnicht.

Ist das jetzt generell so?
Und wenn einer fragt, ja ich bin Replayfetischist :rolleyes:
guck mir gute Rennscennen, schonmal 10x hintereinander an, oft stell ich auch den Wagen anhand der Replays ein ;)

bis denn
 
Oben