Frage zu Lenkrad Schalterbelegung und Nascar 2002

U

User

hab mir n lenkrad gekauft zu Nascar 2002

Ein MS Sidewinder und es wurde automatisch von Win XP erkannt ohne software zu installieren , nun meine frage

1.Sollte man die trotzdem installieren?

2.ich hab ja 8 Buttons kann ich da irgendwie die die Nascarsichten (also zb. Fahrersicht Roofsicht,von vorne usw) und andere sachen drauflegen?

Im Nascar 2002 Menu gibts ja kaum möglichkeiten es nach eigenen bedürfnissen zu machen was ich sehr ärgerlich finde.

Mich nerven Games wo man seine tastatur und joysticks nicht nach belieben konfigurieren kann
 
U

User 229

Hey ho!!!

1. Ja. Kannste z.B. die Stärke der FF-Kräfte etc. einstellen und die Lenkradtasten (fast frei) programmieren.

2. Siehe 1. :D Is aber meiner Meinung nach besser, da die Gänge drauf zu tun.
 
U

User

Die gänge sind bei mir bei den Wippschaltern

dann sind noch 6 Freie

werd mal installieren und schaun ob das funktioniert mit
SW software.
 
U

User

Hi!

Ich habe zwar ein MOMO, aber des is ja wurscht. Bei mir ist es so belegt:

Wippschalter Gang rauf / runter
Taste li.oben = Pass left
Taste re. oben= Pass right
Taste li.mitte= SPACE
Taste re.mitte= F12 (mit dem N4Assisten sind werden mit dieser einen Taste dann gleich F1/F2/F3/F5 nacheinander durchgeschalten)
Taste li.unten=Pittin this Lap
Taste re.unten=Exiting Pit

Bei den letzen beiden bin ich noch am testen, ob ich sie nicht mit der Sicht links/recht belegen sollte. Allerdings... wie oft brauch ich das?!
 
U

User 229

Viktor, kannste das mit F12 und dem "Durchschalten" der Tasten nochmal kurz erklären ?(
 
U

User 162

Hi :) ,
ich bin auch schon ewig am überlegen wie ich die Autochatnachrichten auf mein Wheel legen kann ;( (Guillemot FFB Wheel oder auch Thrustmaster FFB Racing Wheel). Ist das bei meinem Wheel überhaupt möglich ?( . Hab`s mit der Wheelsoftware schon versucht aber N4 erkennt das nicht. Wer ne Idee hat oder das selbe Wheel und es gelöst hat, dem wär ich für ne Info sehr Dankbar :] .
 
U

User 157

@michael

benutzt du die thrustmapper-software?

damit geht das.

ist jetzt zu lang, um es genau zu erklären. kannst dich ja mal auf icq bei mir melden.
 
U

User

Original von Micha
Viktor, kannste das mit F12 und dem "Durchschalten" der Tasten nochmal kurz erklären ?(

Es gibt ein Programm, es nennt sich N4Assistent. Dort kannst unter anderem folgendes einstellen:

Du belegst eine "Master"Taste (z. Bsp. F12). Dem Programm sagst du, wenn F12 gedrückt wird, soll er folgende Tasten nach der reihe Drücken. Das heisst:

Wenn ich das erste mal F12 drücke, sendet das Programm die Meldung, daß F1 gedückt wurde. Drücke ich wieder F12 sendet er die Taste F2, nochmal F12 sendet er F4... u.s.w. Das kannst frei einstellen. Dieses Programm läuft für N4 und N2002.

Zu finden... keine Ahnung.. wennst mir aber ne Mail schickst extreme-racing@utanet.at kann ich es Dir mailen.
 
U

User 183

Hey Steffen!

Mich würde das auch interessieren... :D

Könntest du es doch bitte hier erklären?
Ich bin sicher, dass das andere auch noch interessiert.
 
U

User 162

Original von Viktor Deri
[
Zu finden... keine Ahnung.. wennst mir aber ne Mail schickst extreme-racing@utanet.at kann ich es Dir mailen.

Hi ,
den N4 Assistenten gibt es im Update Forum hier.

@Steffen :)
das wär ja Klasse wenn das funktionieren würde :] . Hatte bisher nur die Wheelsoftware benutzt die bei dem Wheel dabei war aber die Thrustmapper Software hatte ich mir auch irgendwann mal gezogen aber noch nicht so mit beschäftigt. Wenn es Dir keine Umstände macht, dann erklär es doch hier im Forum. Dann haben die anderen (Jan :D ) auch was davon.
 
U

User 157

ok, ich versuchs mal :D

es gibt eine software von thrustmaster, die thrustmapper-software.

in erster linie ist das der treiber für das lenkrad.
es gibt aber auch die möglichkeit profile für verschiedene spiele anzulegen.

ich benutze das thrustmaster modena pro usb, welches 14 frei programmierbare tasten besitzt.

um diese tasten zu belegen startet man die software, wählt die exe-datei des spieles aus und gelangt nun zu einem konfigurationsmenu.

alle tasten sind dort aufgeführt und können nun belegt werden.

mit einem doppelklick auf ein tastenfeld öffnet sich ein editor, man kann jetzt einfach die taste vom keyboard drücken, die auf die taste am lenkrad gelegt werden soll und schon ist die taste mit der entsprechenden funktion belegt (z.b. in n4 F2).

Ich hab mal nen kleinen screenshot gemacht, wie das aussieht, mal schaun, ob ich es schaffe das hier richtig einzubinden :D

mapper1.jpeg
 
U

User 162

:bounce: THX Steffen :bounce:

funktioniert einwandfrei jetzt. Ich bin doch ein Döspaddel :] , hatte es damals schonmal probiert und da hatte es nicht funktioniert. Ich glaub da gab es ein Treiberkonflikt. Endlich kann ich die Augen bei ner Nachricht auf der Strecke lassen :] . Also Jan, jetzt haben wir es.
 
Oben