Frage zu iTunes / iPhone

U

User 5911

Hi Leute,

ich habe ein iPhone und synce das immer mit iTunes auf meinem Schleppi. Jetzt kriegt meine bessere Hälfte den Schleppi und ich möchte gerne mit der ganzen iTunes-Geschichte auf den "grossen" Rechner umziehen.

Jetzt die Frage: Worauf muss ich bei iTunes und iPhone achten, um keine Daten, Einstellungen und aus dem AppStore heruntergeladenen Programme zu verlieren ?

Freue mich über Tips.

Danke vorab und viele Grüsse,
Chris
 
U

User 2937

ich hab hier zwar nur den iPod touch, aber das sollte eigentlich identisch sein... programme, podcasts und lieder sichert man am einfachsten indem man den ganzen musik-ordner von itunes auf den neuen rechner kopiert. playlist's kannst du über "datei -> mediathek -> playlist exportieren" exportieren, bzw. mit dem anderen knopf importieren, nur wie man die einstellungen von itunes selber behält weiß ich nicht.

ein anderes problem das mir immer passiert wenn ich den rechner neu aufsetze ist, dass manche programme vom ipod veschwinden, die ich direkt über ihn heruntergeladen hab und nicht über den PC.. dafür hab ich bis jetzt leider keine lösung gefunden, aber man kann sie ja erneut laden wenn man sie schon gekauft hat.
 
U

User 967

account in itunes deaktivieren, itunes ordner sichern (den kompletten ordner, nicht nur die musik, zwecks apps), itunes ordner auf neuen rechner kopieren, account auf neuem computer aktivieren.
in der reihenfolge ausführen und es klappt ;) (evtl playlisten wie von tim beschrieben sichern)

beim iphone stellt sich noch die frage: beides macs oder pcs? oder wechsel von pc auf mac? beim wechsel muss das iphone wegen des dateiformats nämlich neu installiert werden. auch sind die speicherorte des itunesordners dann anders.
 
U

User 5911

Danke schon mal.

Beide Rechner (als und neu) sind PCs !

Alles Progs aus dem AppStore habe ich NUR über das iPhone geladen - kein einziges über den PC.

Seit ein paar Wochen habe ich übrigens das Problem, daß die Cover zum Großteil nicht mehr angezeigt werden... keine Ahnung, weshalb. Auch wenn ich das Cover nachträglich nochmal ergänze, erscheint es trotzdem nicht auf dem iPhone... *grübel*
 
U

User 967

1)Alles Progs aus dem AppStore habe ich NUR über das iPhone geladen - kein einziges über den PC.

2)Seit ein paar Wochen habe ich übrigens das Problem, daß die Cover zum Großteil nicht mehr angezeigt werden... keine Ahnung, weshalb. Auch wenn ich das Cover nachträglich nochmal ergänze, erscheint es trotzdem nicht auf dem iPhone... *grübel*

1) Kein Problem. Alle Programme, die übers iPhone geladen wurden, werden beim Sync automatisch in iTunes zurück kopiert. Es gibt somit nichts, was "nur" auf deinem iPhone ist. Daher kannst du es prinzipiell auch stets wiederherstellen, ohne Daten zu verlieren (Unter der Annahme, dass du Kontakte mit dem Adressbuch synchronisierst, oder wie immer das in Windows heisst).

2) Hatte ich früher mal mit dem iPod touch. Da hatte es geholfen, die Musik zu unsynchronisieren und neu zu syncen. Ob das hier auch hilft, ist bloße Vermutung. Werden die cover denn in iTunes richtig angezeigt?
 
U

User 2937

1) Kein Problem. Alle Programme, die übers iPhone geladen wurden, werden beim Sync automatisch in iTunes zurück kopiert. Es gibt somit nichts, was "nur" auf deinem iPhone ist. Daher kannst du es prinzipiell auch stets wiederherstellen, ohne Daten zu verlieren (Unter der Annahme, dass du Kontakte mit dem Adressbuch synchronisierst, oder wie immer das in Windows heisst).

hm... als ich das letzte mal das auf diese weise gemacht hab waren meine progs futsch...
keine ahnung was ich da falsch gemacht hab ?(
 
U

User 967

vermutlich hat du nur den Musikordner und nicht den kompletten iTunes Ordner kopiert. Dann sollte es - vorausgesetzt, es wird der gleiche Account verwendet - keine Probleme geben.
Der markierte ist der richtige Ordner. Darunter im Verzeichnis ist noch ein Ordner "iTunes Music. Der genügt nicht.
Verzeichnisstruktur bei Windows kann variieren, da hab ich keine Ahnung ;)
 
U

User 2937

ne, bei mir ist das so, dass ich nen ordner hab, indem die musik und die programme sind, den konnte ich halt aussuchen, hab bei mir weden nen ordner "itunes" noch "itunes music" in dem bereich... und ein großteil der programme (halt alle die über pc geladen sind) sind ja danach noch da...

und jepp is windoof :)
 
U

User 967

Hm, ok. Dann ist das unter Windows wohl irgendwie anders. Hätte angenommen, dass OS X und Windows nicht soooo unterschiedlich sind, was iTunes angeht.
 
Oben