Frage zu den Knöpfen bei Lenkradumbau G25

U

User 6273

Hi,

ich will mir demnächst mein g25 umbauen und hab auch schon das momo 101 und ein paar andere Lenkräder in die engere Auswahl genommen. Gibt es eine Möglichkeit 2 Buttons an die Original-Anschlüsse des G25 anzuschließen? Löten möchte ich aufgrund der Garantie vermeiden. Normal müsste es doch Knöpfe/Kabel mit so einem Anschluss geben der passt.

Meine Traumkombination wäre das Lenkrad zusammen mit der rechten Version dieser Buttons, gibt es da irgend eine Möglichkeit um um das Löten herumzukommen?

Würde dieses Lenkrad ohne Distanzscheibe passen oder wird das zu eng mit den Schaltwippen?


Liebe Grüße

Sebastian
 
U

User 1107

der 27c ist ein gerader lenker das heist das die wippen sehr eng am lenker sind.


http://www.klenn.de/lk/momo_1.JPG

das momo 11 das ist auch ein flacher lenker

man kann die wippen etwas nach hinten biegen
oder einen adapter dazwichen bauen 8 - 14 mm

der buttonhalter passt nicht ist eine 75 schlüsselung

die alten buttons kann man von der elektronik abziehen und mit 4 kabeln und 2 kleinen steckern problemlos wieder anschließen

ich hab das 29ger so umgebaut ist aber erheblich schwieriger.

http://www.klenn.de/lk/momo291.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6273

Hi, danke für die Antwort, das mit dem Adapter ist kein Problem das hinzubekommen, dann werd ich das so machen.

Mir würden die 2 Knöpfe die das G25 hat reichen, welche Kabel/Knöpfe bräuchte ich wenn ich mir z.Bsp das Momo 101 hol, wie gesagt, ich würde halt gerne wenn es irgendwie geht die Buttons so anschließen wie die G25-Buttons im Original angeschlossen sind, also über die kleinen Stecker.

Bin neu auf dem Gebiet, deswegen die etwas unbeholfenen Fragen, ich hoff mal dass zu erkennen ist was ich meine. ;)
 
U

User 1107

du brauchst 2 taster 4 flexsieble kabel ca 25 cm lang und die stecker

muss kucken welchen abstand die haben den kenn ich nicht auswendig

wenn ich heute dazu komme poste ich noch bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1107

wenn du eine platte dazwichen machst bohr auch nur 3 löscher in das 101 oder welches auch immer mit der 45 ger schlüsselung also oben 2 unten 1 blos keine 6 löscher rein machen
 
U

User 6273

Alles klar, vielen Dank, bei den Tastern hab ich an die hier gedacht, hab aber noch keine passenden Stecker gefunden.

Warum der Tip mit den 3 Löchern? Ich hab auf jeden Fall vor mir ne Adapterscheibe zu basteln damit das mit den Schaltwippen noch hinhaut.
 
U

User 1107

3 löscher sind standart

die meisten g25 umbauer bohren 6 löscher in den lenker was wertmindernt und unnötig ist

der link zu konrad geht nicht
schreib mal die nummer hin


stecker benutzr ich immer welche vom pc wie gesagt kann derzeit keine bilder posten
mache ich heute abend
 
U

User 6273

Hab´s grad gemerkt mit dem Link, sorry.

Artikelnummer: 705012 - 62

Ich hab mir auch überlegt ob ich die Adapterplatte mit 6 und das Lenkrad dann mit 3 Schrauben festmach, stabil genug ist es auf jeden Fall.
 
U

User 1107

neeeeeee
die würd ich nicht nemen plastik schrott (sorry für meine Verbalen missgriffe)

da bekommst du bessere für das geld

hast du conrad in der nähe oder bestellst du online?
 
U

User 1107

ich mache dann immer 2 platten eine für die g25 löscher und eine für die 3 löscher

und das ist fest genug

würde sogar mir 3 längeren schrauben fürs g25 gehen
 
U

User 6273

Ich hab nen Conrad in der Nähe, aber der dürfte nicht sonderlich gut ausgestattet sein, von daher werd ich definitiv online kaufen.

Hast du nen Link oder ne Produktnummer zu den von dir gezeigten Knöpfen? Eigentlich brauch ich davon ja nur 2 Stück + das Kabel das ich momentan noch such.

Hab mir auch so nen Button-Mod wie bei Frank überlegt gehabt, jedoch würde mit vermutlich das Momo mit den 2 Buttons reichen.

@ Klenn: bist du mit dem Nick auch bei gtr-30 angemeldet?
 
U

User 1107

ja bin mit klenn bei gtr30 angemeldet

kucke nach dann schich ich dir die nummer
 
Oben