Frage Lizenz

U

User 3582

Hi Admin Team

Ich habe mal eine Frage zu der Lizenz. Ich habe eine Lizenz erworben im Bereich LFS und fahre dort aktuell meine zweite Saison Masters. Nun wollte ich wissen ob eine Lizenz allgemein gültig ist , damit meine ich wenn ich zusätzlich z.B. noch an Nascar, rFactor oder was anderem teilnehmen will. Muss ich dann auch in diesen Bereichen noch eine Lizenz machen oder zählt meine LFS Lizenz auch für die anderen Bereiche ? Habe etwas gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden ( habe hier in Spanien auch ständig I net abbrüche). Nur das hier :

Sind die Admins der Ansicht, dass Du über die nötige Fahrzeugbeherrschung und Rennübersicht verfügst, erhälst Du die Lizenz und kannst nun an kostenpflichtigen VR-Ligen teilnehmen.
Vor dem ersten Rennen muss die Startgebühr entrichtet werden. Sobald der Eingang von unserem Kassenwart bestätigt wird, steht einem Start nichts mehr im Weg

dies beantwortet aber nicht meine Frage :)

Danke und Gruß
Michael
 
U

User 478

Also wenn Du jetzt Nascar fahren möchtest, musst Du da auch erst eine Lizenz bekommen. Einen Automatismus gibts da m.E. nach nicht. Das ist jeweils "Ligen-Angelegenheit".
 
U

User 3582

ups habs gefunden kann geschlossen werden sorry
Für jede Rennsimulation gibt es eine eigene Lizenz. Diese werden im Fahrermanager mit kleinen Icons (, , , , , , ) dargestellt.

Gruß
Blindfisch Michael :)
 
U

User 214

Wenn das nicht so wäre, würde niemand eine LfS-Lizenz machen sondern ein Rennen mit GTR drehen und sich dann seine GTR-Lizenz anerkennen lassen. ;)

Die Lizenzkriterien der einzelnen Bereiche sind da einfach viiiiiel zu weit voneinander entfernt.
 
Oben